Zuflucht

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zuflucht

Beitrag von Jaster » 29. Nov 2011, 17:16

Inspiriert von den Talhelden haben Max und ich auch ein Pingpongbild angefangen. Wir haben völlig ohne Plan begonnen und uns danach als es konkreter wurde abgesprochen wohin wir uns bewegen wollen. Das ganze hat riesen Spaß gemacht und einen guten Einblick in die Arbeitsweise des anderen gegeben.

Bild
(Rechtsklick-> Bild anzeigen für die größere Auflösung)

Eine kleine Animation der einzelnen Schritte:
Bild

Und noch mal alles als einzelne Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Nov 2011, 17:47

SUPERSCHÖN!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Nov 2011, 17:49

Schön, wie Ping-Pong-Bilder wieder in Mode kommen. Und euers ist freilich ein wunderbar gelungenes.

Ich finds auch wieder interessant zu sehen wie ihr von einem abstrakten Farbgeklatsche zu einem Sci-Fi-Motiv auf fremdem Planeten kommt, zu einer Höhle und schließlich zu Steampunk Flugschiff mit Schnee und Bergen.

Super :)
Zuletzt geändert von Triton am 29. Nov 2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Nov 2011, 18:17

Absolut gelungen!

hat mich von der Atmosphäre her stark an das hier erinnert:
http://www.torstenwolber.de/page10/page ... 6_12_1.jpg
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Nov 2011, 18:27

Total spitze!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 29. Nov 2011, 18:40

Sehr schön geworden :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Nov 2011, 18:44

Hammer Bild!

Ich mag ja sowieso karminrotes Fluggerät und das begann schon vor Episode 1. ;D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Nov 2011, 19:31

Wow, echt toll!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Nov 2011, 20:32

Saugeil :) Wir brauchen hier endlich eine Galerie für solche Sachen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Nov 2011, 20:35

Hammer Artwork!

Pike
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2009, 13:01

Beitrag von Pike » 29. Nov 2011, 21:17

geilomaticofantastillerisch

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Nov 2011, 21:21

Hach ja, wunderbar geworden. Man sieht einfach wo ihr beide hingehört!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Nov 2011, 21:47

wow, gerade den pastelligen hintergrund im kontrast zum kalten vordergrund finde ich klasse!
danke für die steps.
allerdings wirkt das ergebnis wie eine collage, da die einzelnen elemente scharf abgegrenzt sind und innerhalb dieser keine atmosphärische tiefe einsetzt, was den gesamtlook etwas schmälert. da find ich den ersten step, welcher in die richtung geht (nr.6) von der bildwirkung überzeugender.
nichtsdestotrotz ein geiles teil!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Nov 2011, 23:48

wow!
Wir brauchen hier endlich eine Galerie für solche Sachen.

*zustimm*
sehr lehrreich so was, ich würde's noch öfteres anschauen wollen. vllt. sogar nen sticker? :?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Nov 2011, 00:40

Ich liebe den pastellfarbenen Hintergrund. Es ist zu bewundern, wie ihr die schneebedeckten Felsen und diese niedliche Stadt so hinbekommen habt! (Ich kann da stets nur staunen.)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 30. Nov 2011, 00:55

wunderbar!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Nov 2011, 01:43

sehr gut!

acapulco: ja wo gehören sie denn hin? ^^

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 30. Nov 2011, 02:27

super Bild!

nebenbei glaube ich acapulco wil euch beleidigen!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 30. Nov 2011, 09:38

Oberhammer! Wäre auch was für das digitalartforum Artbook.
Wie lange war den der Entstehungsprozess von euch beiden?

mfg.
.menne

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Nov 2011, 09:47

kabuki
BRANDISH

Nie im Leben! Sie gehören zu Airborn! Max muss man da vlt. noch bisschen überzeugen! =)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Nov 2011, 11:02

Leute, sehr geil! Danke für die vielen Kommentare, da geht der Tag doch schonmal gut los.

Johannes und ich haben schonmal eine Collabo angefangen, aber nie fertig gemacht, weil wir uns nicht so recht einig waren. Bei dem hier waren wir durchaus entspannter und liessen das Bild einfach entstehen, ohne dem anderen zu sehr auf die Finger zu klopfen. Lief gut durch.
Ich denke die Milestones in dem Bild waren step 6 und storytechnisch step 11. Der Rest war dann Kompositionsarbeit und Ausarbeitung.

menne: Lässt sich sehr schwer sagen. Ich denke vllt. so um die 25h (+-3).

Titus: "Innerhalb der Elmente setzt keine atmosphärische Tiefe ein."
Das versteh ich nicht so ganz. Kannst du das mal erläutern?


Danke nochmal an ALLE! Vielleicht inspiriert es ja noch einige andere Leute sich mal zusammenzuraufen und ne collabo zu machen. Ist ne Erfahrung wert :)

Wehe es erstellt jetzt jemand nen collabothread!
Zuletzt geändert von rocko am 30. Nov 2011, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 30. Nov 2011, 11:05

Habt ihr super gemacht!^_____^
irgendwie muss ich gleich an Weihnachten denken. Ich mag diese Zuckerfarben!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Nov 2011, 12:01

Also ersteinmal ... Hut ab, top Bild.

Zu dem Satz von Titus über die Elemente, vielleicht meint er den gleichgestellten Detailgrad von allem. Auf dem Bild passiert überall sehr viel, unter Umständen hat es was damit zu tun das es so vollgepackt ist und wenig Luft hat. Ab Step 10, wo ihr zusätzliche Flieger in das Bild gepackt habt ging die Freiheit des Hauptfluggerätes flöten und das ganze Bild hat einen Ruhepunkt verloren. Ich finde hier hätte man das Bild noch einmal erweitern können um die Situation mit dem Fliegern populärer darzustellen. Für mein empfinden herrscht hier gerade eine Konkurrenz zwischen der rechten und der linken Bildhälfte.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Nov 2011, 12:29

Wow, jetzt erst gesehen und daher noch etwas sprachlos...
Wenn zwei Cracks wie Ihr beiden sich zusammentun, ist allerdings auch ein Hammer-Bild zu erwarten. Top!!!

Technische Frage (falls die noch nicht angesprochen wurde, muß gleich mal die comments lesen):
Habt Ihr da die ganze Zeit auf einer Ebene gearbeitet, oder gab's irgendwann mindestens zwei davon? Ich frage dies, weil es mir so vorkommt, als wäre so in der Mitte des Entstehungsprozesses das zentrale Flugobjekt ein paarmal etwas hin- und hergeschoben worden. Oder macht das nur durch die WIP-Animation den Eindruck?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]