Ape

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Ape

Beitrag von ruslan » 29. Nov 2011, 23:32

Ich male gerade ein bisschen an verscheidensten Göttern rum. Ich habe irgendwier das gefühl, das ding totzumalen, wenn ich noch weiter was mache. Was meint ihr?
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Nov 2011, 12:40

Stimme starcream hier zu. Wobei die vielen Details vielleicht nicht so verwirrend wären, wenn Du eine etwas straffere Tonwert-Komposition in dem Bild etabliert hättest. Und dann solltest Du Details wie z.B. das Muster auf der Mütze erst in der kolorierten Version hinzufügen. Wobei ich halt stark davon ausgehe, daß dieses Motiv am Ende farbig umgesetzt werden soll.

Kleines Tonwerte-OP:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 1. Dez 2011, 15:42

danke für den tipp, ich mache mich wenn ich weider etwas zeit habe sofort an die überarbeitung. Sicht so barockmäßig aus, ich bin begeistert.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 1. Dez 2011, 17:47

Ich persönlich finde, in diesem Fall sind Tonwerte und Bildtiefe vernachlässigbar. Ich würde im Gegenteil absichtlich total flach und detailversessen werden. Malereien aus Indien, Persien, Mittelasien etc, also aus Regionen, auf deren kulturellen Grund sich ja auch Dein Affengott bewegt (welcher ist's eigentlich?), sind von einer anderen Ästhetik getrieben:

http://image.shutterstock.com/display_p ... 261114.jpg

Bild

Bild

Ich würd versuchen, da nahe dranzukommen und ggf. auf anderer Ebene als in Bereich der Tonwerte und klassischen Komposition eine Moderinierung bzw. Verwestlichung wagen – z.B. stellenweise noch abstrakter werden, meinetwegen Richtung Klimt:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder