WC#33 - M-M-MONSTERCHALLENGE!!!11

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

WC#33 - M-M-MONSTERCHALLENGE!!!11

Beitrag von Anyora » 30. Nov 2011, 23:04

Sooo hier die Challenge! Ich habe leider nicht soviel Überblick, was alles schon an Challenges gelaufen ist, also hoffe ich, dass sich das hier net irgendwie mit irgendwas doppelt!

MONSTER

Die Aufgabe für diese Woche: Ich werde eine Liste mit 111 potentiellen Monster-Eigenschaften mit euch teilen! Das Ganze ist ganz einfach:
Wählt 4 Zahlen eurer Wahl (Geburtsdatum, Lieblingszahl, Anfangsbuchstabe eures Schwarms, Hausnummer eures alten Lateinlehrers oder totally random) zwischen 1 und 111! Habt ihr das, dann klickt auf den unten angegebenen Link, sucht die Zahlen und baut aus den Eigenschaften hinter den Zahlen euer eigenes Monster/Tier/... zusammen. Ihr könnt euch auch selber Eigenschaften rauspicken, aber ich persönlich finds lustiger den Zufall entscheiden zu lassen. Ihr könnt auch mehr als 4 Eigenschaften wählen, wenn ihrs n bisschen anspruchsvoller wollt oder weniger für mehr kreative Freiheit. Ist mir im Grunde eigentlich egal ;) Ich würde empfehlen, Zahlen zu wählen die etwas auseinander liegen, da ich die Eigenschaften nicht gemischt habe und nah aneinander liegende Zahlen sich häufig ausschließen. Wenn sich was doppelt oder ausschließt dann nehmt einfach die nächste Eigenschaft da drüber oder da drunter, die noch mit ins Bild passen würde. Oder sucht euch was anderes aus.

Würde das Ganze ja als Generator anbieten wollen, aber dafür reicht meine Programmierfähigkeit leider nicht aus. Darum nur eine handgeschriebene Liste (weil ich so gerne schreibe):
http://img502.imageshack.us/img502/9214 ... llenge.jpg

und bitte dazuschreiben, welche Eigenschaften ihr einbauen solltet :)


DEADLINE: Samstag, der 10.12.2011, 19 Uhr

Hoffe ihr habt Spaß!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Nov 2011, 23:26

Die Idee klingt schon einmal sehr spaßig! =D

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 1. Dez 2011, 00:32

Cool! Die Ergebnisse würden sich bestimmt gut zusammen auf nem gemeinsamen Hintergrund machen, wie wir das hier bei der Crew schonmal hatten.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 1. Dez 2011, 01:34

ja sicher! aber möchte eigentlich keine einschränkungen vorgeben :) soll jeder machen wie er Bock hat

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 1. Dez 2011, 19:37

Yeah Monster! Ich mach mal mit.
Der Zufall hat gewählt:

DNA Probe: 49
Reagenzglass: 74
Ein Stück Fingernagel von Probant: 36
Und 42 Stücken Zucker.

Mal in die Liste schaun was das tolles bringt :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Dez 2011, 19:46

Coole Idee, Anyora! Lust hätte ich ja schon.. hmm

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 1. Dez 2011, 19:55

bei : http://www.random.org/
kann man rechts 1-111 einstellen und sich dort zufallszahlen ausspucken lassen.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir auswählen werde oder es per zufall entscheiden lasse..wofür ich aber wäre ist mehr zeit. beim letzten haben ja leider auch nur 3 leute mit gemacht..wobei das eventuell auch am thema lag...
Zuletzt geändert von appomo am 1. Dez 2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 1. Dez 2011, 19:56

Nu-Suke: ja dann auf auf!! :) muss ja nix dolles sein!

appomo: ich denke nicht, dass mehr Zeit hilft. Mehr Zeit = mehr Prokrastination (also zumindestens bei mir ;) ). Ist schließlich ne weekly challenge, ging ja bisher glaub ich auch immer. Denke im Moment sind vllt einfach nicht soviele hier aktiv oder die letzte challenge war vielleicht doch ein wenig anspruchsvoll. Erstmal gucken was da kommt!

DschingisKHAN: Also die Eigenschaften passen ja ganz gut zusammen ;) bin gespannt!
Zuletzt geändert von Anyora am 1. Dez 2011, 20:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 1. Dez 2011, 19:59

so anspruchsvoll kann es nicht gewesen sein wenn ich sogar einen beitrag drin hatte :P aber man wird ja sehen wie es hier läuft..ist halt vorweihnachtszeit und so da hat man meist noch weniger zeit als sonst :)
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 1. Dez 2011, 21:35

ui, ne schöne weekly! wenn ich zeit finde, mach ich auch was kleines :)

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 1. Dez 2011, 23:18

:)
2
8
19
87

Freundin Geburtstag als Monster-Sketch :P naja....
Mal schauen obs was wird.

Gruß

PS.: scheiss Zahnräder :D
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 1. Dez 2011, 23:25

Rüstung aus Knochen, Tätowierung mit auffälligem Muster und Horn puhh

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Dez 2011, 01:06

4 lange Schneidezähne
44 Schmuck
8 2Beine
88 Mechanisch

wtf ^^

aber ich bin schon dabei. ist irgendwie machbar

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Dez 2011, 08:49

Danson: Hab ich mir auch gedacht :D 87 isn blödes Geburtsjahr

Coro: Klingt sehr interessant :) Tätowierung / auffälliges Muster war übrigens als Auswahloption gedacht, also wenn du n haariges Vieh malen musst oder willst, kannste dem ja schwierig n Tattoo verpassen. In dem Fall dann halt irgend ein seltsames Fellmuster irgendwo

kabuki: auch interessant! wird bestimmt cool! :D

amadeus: yayy!!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 2. Dez 2011, 09:30

13 - kleine Beine

3 - Stoßzähne

24 - langer schwanz

95 - aus Stein.

oha :D ich hoffe ich find die Zeit! :-)

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Dez 2011, 10:09

13 is aber net "kleine" Beine sondern keine :D hab mich schon gewundert ob ich echt klein statt kurz geschrieben hab ;)

fänd das viech mit kurzen beinen aber glaub ich cooler als mit gar keinen!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 2. Dez 2011, 10:38

meiner ist :

nackt,
rüstung aus Knochen
Zahnräder
muskulös

ich interpretiere mal die augenscheinlichen widersprüche als "nackt unter der rüstung" :)

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Dez 2011, 10:45

dagegen spricht nix :) "nackt" heißt nur "nicht behaart"...habe mir eigenschaften von Tieren und so gegriffen

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 2. Dez 2011, 11:47

Oh mist das ist jetzt natürlich blöd. Kann ich denn bei den kurzen Beinen bleiben? :P

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Dez 2011, 11:48

na klar! :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Dez 2011, 15:32

So viel Text und keine Bilder ? tztz :)

Panzer / kurze Arme / Schuppen (Reptil) / lange Zunge

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Dez 2011, 15:36

nackt / kurze Arme / klein / lange Zunge

Bild











SCNR :D Ich hör' ja schon auf zu spammen. Hat mich einfach zu sehr daran erinnert. :oops:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Dez 2011, 16:32

SickToy geilomat!! :D


Art.ful haha! dumm gelaufen!

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 2. Dez 2011, 17:48

wirklich geniale idee für eine challenge :D hoff ich find neben der uni zeit

sicktoy: dieser blick! und die zunge haha, geil :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder