WC#34 - Harte Schale, weicher Kern!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 7. Jan 2012, 19:35

Seyreene hat geschrieben:warum hat die Gute kein Höschen an? Unten rum ist es schließlich durchaus sehr empfindlich, auch bei Damen... Ähem. Und ihr Busen ist ja auch teilweise durch den Panzer geschützt. oO; )
Weil Ich ein Perversling bin, natürlich ;).
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Jan 2012, 20:10

Ach so! *an den Kopf schlag*
Das hätte ich mir natürlich denken können...


;)

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 7. Jan 2012, 22:57

Alles coole Arbeiten :) Von der Idee her gefällt mir das Bild von NMA am besten, von der Umsetzung Duracels.

update:
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Jan 2012, 00:15

Vielen Dank allen!

Kompliment auch an OMA - nicht nur eine exzellente Idee, auch die Umsetzung ist sehr stimmungsvoll!
Seyreene hat geschrieben:Duracel: Die "Atmosphäre" (wie nennt man das eigentlich unter Wasser?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrosphäre
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Jan 2012, 00:55

Seyreene hat geschrieben:*miNze*: Eine schöne Zeichnung. Das Design ist klasse! (Nur warum hat die Gute kein Höschen an? Unten rum ist es schließlich durchaus sehr empfindlich, auch bei Damen... Ähem. Und ihr Busen ist ja auch teilweise durch den Panzer geschützt. oO; )
Mann muss durchaus froh sein ... Nicht jede Meerjungfrau kann ihre Beine öffnen :P

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 8. Jan 2012, 08:32

*haumichweg* JanSOLO wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *g*
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Somoke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2011, 07:48

Beitrag von Somoke » 8. Jan 2012, 11:36

dann mach ich auch ma mit :)

Bild

anglerfisch ala "fischkutsche" inkl. lampe für dunkle stündchen und panzerglass bubble.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Jan 2012, 21:22

Duracel: Danke für die Erklärung durch den Link! (Man hätte sich den Begriff auch selbst herbeileiten können...)

JanSOLO: Na ja, die Befruchtung funktioniert bei Fischen halt etwas anders. XD

Somoke: Der Anglerfisch sieht erstaunlich lieb aus! (Wirst du das Bild noch vollständig ausarbeiten? Es sieht so unfertig aus.)

Somoke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2011, 07:48

Beitrag von Somoke » 9. Jan 2012, 21:19

da fehlen ja auch die langen beißer :)
die hat er jetzt inzwischen bekommen, 4 tage hab ich noch da geht sicherlich was mit ausarbeitung ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Jan 2012, 23:47

Duracel
klasse licht!

Pixel
ehrlich gesagt fand ich deine vorskizze auch geil! so fast schon abstrakt... ;)

hier ist mein bild. wie ich's haben wollte, hat's nicht wirklich geklappt... :(

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Jan 2012, 23:57

omg Schlummi ...

Ich gratuliere dir zu diesen Bild ... das hat einen unglaublich guten gestalterischen Scharm :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Jan 2012, 14:54

JanSOLO
dankeschön! :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jan 2012, 05:37

@Dura: Sehr geil, könnte gut als Moodpainting für den nächsten Cameron- oder Ridley Scott-Film dienen! Insbesondere die mikroskopisch kleinen Glanzlichter geben der Sache noch den letzten Pfiff...

@Schlummi: Sehr lustig! Ich wage jetzt schon mal auf Dich als Sieger zu tippen - wer soll die abgefahrene Story denn bitteschön noch toppen?! :D

@Pixel: Ich bin gespannt auf die finale Version. Ist schon ein deutlicher Fortschritt zur ersten zu erkennen, insbesondere wirkt's aufgeräumter, durchkomponierter. Schön, dieser Rhythmus mit der Flora und Fauna!

Ich wollte ja mitmachen, hab aber nur heute nachts Zeit gehabt, daher jetzt einfach Abgabe, auch wenn's mich überhaupt nicht kickt. Egal - es muß auch ein Hauptfeld geben, von dem sich die Favoriten nachher abheben können. :)

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 11. Jan 2012, 12:54

... und es wollte am Wettbewerb teilnehmen!


Tolle Beiträge hier! :)

Mann, ist der Fisch klein :x
Klickt ihn an, dann seht Ihr ihn besser.

Bild

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 12. Jan 2012, 15:11

Hi, nochmal dasselbe Bild in groß.

Ich weiss, der Kenner merkts sofort: habe das arme Exemplar durch einen Photoshop - Filter gepresst. (Finde das Original nicht wieder, leider gelöscht.)

So gibt es in diesem Wettbewerb wohl Abzüge in der B -Note.

Trotzdem :P , macht wirklich Spaß hier!

Bild

Freue mich auf mehr!!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 12. Jan 2012, 15:58

Das wird DIE Attraktion der Zukunft:

Lasst euch in eurem Auto von einem Unterwasserriesen durch die epischen Korrallenriffe der Meere tragen. Beobachtet Fische und andere Unterwasserwesen und fühlt euch wie in einem lebensechten Autokino!

Bild

-
Super Sachen hier. Hat total Spaß gemacht die Challenge. Gute Arbeit!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 12. Jan 2012, 18:11

@schlummi: danke :) am Anfang war ich noch unsicher, welchen Stil ich angehen sollte, darum sah es halb abstrakt, halb echt aus.
Dein Bild ist storytechnisch und stilistisch echt stark! Würd mich nicht wundern, wenn du die Challenge knackst...

@chinasky: Danke für die Ermunterung! Mir kam es beim Bild vor allem auf den Flow an. So eine Challenge ist wirklich fein, um zu üben!
Ich glaube, aus deinem Bild könntest du noch viel rausholen, wenn du das Thema "Unfall" noch weiter ausbaust (Ich interpretiere dieses "Leck" einmal so). Eine U-bootbesatzung, die am Meereseboden festsitzt, hat doch was!


@mone: Filter hin oder her, am Ende ist es doch auch ein Werzeug. Und dein Ergebnis gefällt mir bisher auch ganz gut, auch wenn ich noch nicht verstehe, wie der Transport funktioniert. Genau genommen, weiß ich nicht einmal, ob das ein Fisch oder ein Uboot ist!

@Danni: Ich geistere ja schon länger im Forum herum und muss sagen: Du hast dich wirklich enorm gesteigert! Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt, wenn man deinen Fortschritt betrachtet. Vor allem die Form des Kopfes vom Riesen hast du von den Tonwerten her gut getroffen. Was dir evt. nützen könnte ist, mehr nach Referenzen zu arbeiten.

So, mein Beitrag:


Bild[/img]

edit: habs ein bisschen skaliert, so sieht es mmn besser aus

Bild

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 12. Jan 2012, 19:16

Danke für die Rückmeldung, freue mich über jeden Kommentar!

@Pixel: Wow, Dein Bild gefällt mir wirklich gut! Es ist eine tolle Stimmung darin.
Derzeit mein Favorit.
Aber wirkliche Tiefsee ist das nicht, hat was von Korallenriff, naja, wo fängt eigentlich die Tiefsee an :roll: ?

Zur Erklärung meines Bildes:
Der Fisch ist ein künstlicher, allein zum Transport für einen Menschen (also ein größeres Fischlein!). Naja, eine Platine in dem Format ist mir selbst auch schon fast suspekt... .
Der Passagier bereist quasi "getarnt" die Tiefsee, um Lebewesen in ihrem natürlichen Biotop zu beobachten. Naja, vielleicht auch um sie zu jagen - wer weiss das schon.... :)

Mhh, wenn ich es mir recht überlege, mir kams hier wohl auch in erster Linie auf den Flow an.


@ Schlummi: Witzige Umsetzung des Themas, so ein Taxi ist echt heiss! (Edit: war mal ein heisses)
@ Danni: ich mag den ollen Kartoffelkopp!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Jan 2012, 21:47

Tolle Beiträge Leute!

Schön zu sehen das ich mit dem Thema sowohl alte Hasen, als auch ganz frische Mitglieder ansprechen konnte. Die Challenge neigt sich dem Ende und ich möchte nochmal an alle appellieren, denen es bei der Thematik auch in den Fingern juckt. Es sind noch mehr als 24 Stunden zeit! :)

Habe mich heute auch endlich mal der Challenge widmen können:

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 14. Jan 2012, 02:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 12. Jan 2012, 23:02

chinasky: Ich weiß nicht was du hast, mich kickt das Bild voll. Da stecken so viele Ideen drin. Mag ich sehr! Ich finde bei deinem Bild schmeckt man richtig das klare Wasser in den Tiefen der See.

schlummi: Cooles Taxi ;) Mit dem Beitrag hättest du sicher auch gut bei der letzten Challange mitmischen können!

Danni: Die Autooos hahahah..die Anker und vorallem die verwirrte Muräne in der Ecke. Musste wirklich lachen!

Wiedermal krasse Beiträge. Hier eine Idee von mir:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Jan 2012, 23:55

Yeah! Schöne Tiefenwirkung.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 13. Jan 2012, 10:30

Sehr schön mit harten und weichen Kanten gearbeitet mr.old! Gefällt mir :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Jan 2012, 15:01

Werde das heut Abend wohl ehr nicht schaffen mit dem Poll. Könnt also ruhig noch bis morgen was posten. Schätze mal so am späten Nachmittag komm ich dann dazu. :)

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 13. Jan 2012, 18:34

@mone: Tiefsee beginnt ab 800 m unter der meeresoberfläche. Aber ich wollte ein farbigeres Bild haben und habe mich daher entschieden, das uboot zu zeigen, WIE es aus der Tiefsee kommt (darum auch die vielen meerespflanzen und algen.). Ich hätte das Schiff möglicherweise noch Abgenutzter lassen sollen, aber dafür hätte ich die helligkeit des Bootes opfern müssen und das wollte ich nicht. Es war immer ein hin und herwägen - wie bei der meeresoberfläche, die man von unten sieht. Es nahm in seiner ersten Version einfach zu viel Platz weg und lenkte zuseht vom hauptgeschehen ab.

Gibt noch viele Punkte, die mir nicht gefallen, aber hier halte ich lieber die Klappe:)

@syrus@tolle Idee, leider habe ich sehr lange gebraucht, bis ich gecheckt hab, was auf dem Bild passiert. Vielleicht die Komposition mehr auf den Gesichtsausdruck des Mannes fokussieren?

@Mr old: wunderbar, das ist wirklich tiefseemässig!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 13. Jan 2012, 18:54

HIch hab auch noch einen Beitrag gemacht...
Ist zwart nicht gerade ein Meisterwerk, aber hab gerade erfahren, dass ich an der Fachhochschule abgelehnt wurde und bin froh dass ich da überhaupt was zusammenbekommen hab..

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder