ADW: DAF-Weihnachtswichteln 2011 Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ADW: DAF-Weihnachtswichteln 2011 Bilderthread

Beitrag von IronCalf » 24. Dez 2011, 11:40

Ich hoffe es hat euch allen heuer wieder Spass gemacht.

Außerdem danke ich euch sehr für eure Weihnachtswünsche!

A Merry Crisis and a Happy New Fear

Thomas / IronCalf
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Dez 2011, 11:45

Hätte ich das gewusst, ich hätte mich angestrengt. :D

Frohe Weihnacht euch allen!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 24. Dez 2011, 12:12

Ach wie ist das schön, Weihnachtswichtel war da :)

Ich glaube zu wissen wer dieses schöne Bild gestaltet hat, aber ich halte mich noch zurück.
Vielen Dank lieber Wichtel, lange her das wir uns gesehen haben, dabei ist das quasi bei mir um die Ecke :) (Hoffentlich lieg ich nich daneben ;D )

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 24. Dez 2011, 12:24

Bei mir auch, bei mir auch *hektische Fuchtelei *

Hab mich sehr gefreut, Danke Danke Danke. Werde den Rat brav befolgen, auch wenn ich nicht den entferntesten Schimmer habe, von wem der ist.


( Spekulatius ist doch erlaubt zu Weihnachten , oder? Von der schönen Komposition und dem Licht hätte ich ja auf Rocko getippt, aber so richtig sein Strich isses nich.. hmmmmmm)

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 24. Dez 2011, 12:30

Der Wichtel war auch schon bei mir. Das ist ja soo süß, ich freu mich riesig. Vielen Dank!
Ich hab aber leider keine Ahnung, von wem es sein könnte.

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Dez 2011, 12:42

Juhu! Vielen Dank für diese schöne Adaption wehrter unbekannter Wichtel! Hab mich sehr darüber gefreut.

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 24. Dez 2011, 12:47

aber ich bin so ein newbie newbie das ich noch nicht mal checke wie ich bilder hochlade :D

ich würde tippen meins ist von rocko da er nach ner homepage/portfolio gefragt hat (vor nem guten monat)......habs grad erst gelesen, sorry für den fehlenden input

nach dem motto besser spät als nie sorg ich einfach mal für nächstes jahr vor
http://anato1.deviantart.com/

danke für das bild an wen auch immer - ist ja gut möglich das es nur ein hinweis vom lieben rocko war :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Dez 2011, 12:55

Mein Wichtel hat sich auch viel Mühe gegeben! Super, vielen Dank! Ich weiss zwar nicht genau was das ist, aber das macht ja nichts. :D
Auf jeden Fall hat das was mit den Kobold-Artbattle-Charakteren zutun.
Und von wem das sein könnte weiss ich ehrlich gesagt auch nicht... ist ja schon mehr oder weniger meinem Stil angepasst. Ich bin gespannt auf die Auflösung!

Bild


Und mein Spekulatius:
Sicktoy: Rauschfilter-Dura ^^
Art: Dazzled würd ich sagen
Gwinna: Herrmann.... hat der mitgemacht?
Syrus: ??
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 24. Dez 2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 24. Dez 2011, 12:56

Oh wie toll, wenn das nicht eine Anspielung an mein "uraltes" Jazam-Comic ist? :D Vielen Dank, lieber, unbekannter Wichtel, freue mich da seeehr drüber!! :-)

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 24. Dez 2011, 13:22

Vieeeelen Dank! Ich hab zwar noch nicht verstanden was das darstellen soll aber ich rätsel noch ein bisschen. Heißt, ich erkenne die wunderschöne Winterlandschaft aber die schwarzen Bobbel sind mir ein Rätsel. Wer ist hier Grieche, das grenzt die Spekulation wahrscheinlich ein.

Bild
Zuletzt geändert von PrinzEisenhart am 24. Dez 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Dez 2011, 13:26

Ich wurde auch bewichtelt ^^ vielen vieeeeeelen lieben Dank mein Wichtel, dank dir geh ich den ganzen Tag glücklich grinsend durch die Gegend!

Bild

(das Original war natürlich größer)

:D :D :D

Irgendwie siehts so ein bisschen von der Materialität nach einem Chinasky aus, aaaaber die perspektivische Verzerrung an den Armen lässt mich etwas zweifeln. Jedenfalls würde ich mein rechtes Bein geben um so tolles Metall zeihnen zu können :roll:
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Dez 2011, 13:31

das könnte von MasterStryke sein, er ist der einzige Forumsgrieche, den ich kenne.

Sicktoy ist zumindest Dura
Artvandaley ist Dazzled
und bei Gwinna würde ich auch auf Herrmann tippen
der Rest ist tricky
F3E ist wohl ziemlich klar Chinasky

Ich hab ein unglaublich wuseliges Wuselbild bekommen:

Bild

Ich tippe bei meinem Geschenk auf Starscream, weil ich ihm die Sicherheit im Lineflow zutraue um sowas analog ohne größere Patzer durchzuziehen, weil ich niemanden kenne, der sonst solche Augen zeichnet, da irgendwo Japan steht und er eh ein kleiner Wusler ist.

dankeschön! hast mich lang an den Bildschirm zur genauen Analyse gefesselt :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2011, 13:41

Hehe, ja, die Arme... Das kommt davon, wenn man mal anfängt, mit 3D-Progs in der Scribble-Phase herumzuspielen. :D Da Du sofort auf mich gekommen bist, geb ich's auch gleich zu... Die Pose hab ich in DAZ-Studio gebaut, mir kam die Verkürzung der Arme ebenfalls komisch vor, aber dann dachte ich: Hey, die ist mathematisch korrekt! :D Nächstes Mal vielleicht doch lieber wieder hand-scribbelig.
Hatte mit Dir das gleiche Problem, welches mein Wichtel wohl mit mir hatte: Wenn man im letzten Jahr so wenig Zeugs hier im Forum postet, hat es der Wichtel schwer, aktuelle Bezüge herzustellen. Was mich bei meinem tollen Wichtelbild andererseits auch nicht sooo ärgert, denn ich bin immer noch großer Eis&Feuer-Fan und der Charakter, welcher hier oben auf der großen Mauer steht, zusammen seinem getreuen Schatten(wolf), ist einer meiner Favoriten: Lord Snow und Ghost schauen hier weihnachtlich-melancholisch hinüber in das unbekannte Revier der "Anderen"... Naja gut, zumindest Jon - Ghost überlegt wohl eher, ob sein "Rudelführer" vielleicht was leckeres in der Tasche versteckt haben könnte. ;)
Bild

Vielen Dank, lieber Wichtel - Dein Geschenk ist nicht nur toll gemalt, hat nicht nur eine sehnsuchtsvoll-melancholische Stimmung, in der die Einsamkeit und Besonderheit des Stiefsohnes Jon eingefangen ist - es eröffnet mir so ganz nebenbei auch noch die Möglichkeit, meine Vorurteile gegenüber dem Manga-Style zu überdenken! Da steckt offensichtlich mehr dahinter als ich bislang immer in meiner Borniertheit annahm, und für dieses Augen-Öffnen möchte ich mich noch ganz besonders bedanken!

Leider hab ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung, von wem dieses Wichtel-Bild sein könnte. Der handschriftliche Weihnachtsgruß läßt mich aber der runden Schwünge wegen vermuten, daß es sich um eine Wichteline handeln dürfte... ;)

Spekulationen:
SickToy: Eindeutig Dura.
artvandely: Dazzled
Gwinna: eventuell Toobi?
Syrus: Keine Ahnung. Von den strangen Charakteren auf dem Schlitten könnte es Maos sein, aber der setzt die Farben sonst anders ein... Hhmmm...
Danni: Keine Ahnung. Vielleicht Gwinna? Oder sonst ein weibliches Wesen - sieht jedenfalls nach einer Künstlerin aus. Irgendwie...
PrinzEisenhart: Keine Ahnung. Aber das scheint mir ein analoges Oritinal zu sein, schön lockere Tusch-Technik und irgendwie sehr modern wirkend (gerade, weil man auch an japanische Tuschmalerei denkt)
Nu-Suke und Jahgringoo sind zu bedauern - die mußten sich dieses Jahr selbst bewichteln. ;) Nee, im Ernst: das müssen Profis gewesen sein, wenn die stilistisch sooo passende Geschenke herzaubern konnten. Nu-Suke: vielleicht artvandely? Jahgringoo: keine Ahnung, aber vielleicht liegst Du ja mit Deinem Tipp richtig. Ist wirklich ein tolles Wusel- und Suchbild mit Hekatomben an witzigen Einfällen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 24. Dez 2011, 14:13

Bild

Vielen Dank lieber Wichtel! Leider hab ich keine Ahnung von wem es sein könnte. Das Bild gefällt mir sehr gut! Vorallem die gepuderten Apfelsinen! ;) LAMETTA! Danke sehr!

Achso und die Katzen im Baum sind ja mal sowas von genial! :D

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 24. Dez 2011, 14:23

Oh man! Das ist echt eine super Neuinterpretation meines alten Speedies und dann noch um
die tolle Nahaufnahme erweitert. Ein Traum. Vielen Dank lieber Wichtel. Ich vermute du reist
unter dem Namen Amadeus. Falls nicht, dürfte sich der wahre Künstler dadurch kaum beleidigt
fühlen ;)

@Chinasky: Nein, Gwinnas Wichtel war ich nicht. Es dürfte allerdings kein Zweifel daran
bestehen, dass du F3E bewichtelt hast ;)

Bild

(sorry, keine ahnung, warum imageshack das nicht in voller größer lädt?!)
Zuletzt geändert von toobi am 24. Dez 2011, 15:16, insgesamt 5-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 24. Dez 2011, 14:25

Bild

was für eine schwere geburt - danke an den wichtler

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Dez 2011, 14:40

mein wichtel hat mich umgehaut... :shock:
vielen lieben dank! das wird geprintet, angepinnt und sehr lange liebevoll und ehrfürchtig betrachtet. ich hab den besten wichtel überhaupt! :D




Bild




wer könnte das denn sein? anspielung auf Frazetta, kenntnis von minderzivilisierten wurzeln von Erik und unbekümmerter umgang mit geschützten charakters hat den kreis schon mal verkleinert... unglaublich sichere, lockere malweise, dezenter einsatz von custom brushes... und augen, die mir gleich sehr bekannt vorkamen... Jonas augen? ...habe ich den echten Lieske? :shock: :?

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 24. Dez 2011, 15:05

Das hat mir ein lieber Wichtel unter meinen Baum gelegt:

Bild

Vielen, vielen Dank. Dem Manga-Stil nach tippe ich darauf, dass für mich der Wichtel zuständig war, der schon die Weihnacht im Namen trägt. Aber was gnubbelt denn da die Rechte an der Brust herum? :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Dez 2011, 15:18

@toobi
ich kann es kaum verbergen, bitteschön :)

mein wichtel hat mich auch wunderbar überrascht, von wem das ist weiss ich nicht, aber ein herzliches dankeschön dafür und dir auch ein frohes fest! :)

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Dez 2011, 15:28

hier meins, hab keinen schimmer. vielen dank lieber wichtelheini!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Dez 2011, 15:33

hui fein!

thorsten: noel
amadesli: schlummi
rocko: kobar

:?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Dez 2011, 15:37

Würde bei Amade ehr auf Sungravy tippen.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Dez 2011, 15:39

ich ergänz mal was ich denke
schlummi: artvandeley
anannas: toobi
Danni: Seyreene
syrus: sicktoy
sicktoy: duracel
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Dez 2011, 15:54

Ich denke Schlummi hat tatsächlich nen Lieske.. Goldschmuck, Augen, Strukturen... ja doch, ein Lieske.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2011, 16:05

Nee, ich korrigiere mich: Schlummi wurde von artvandely bewichtelt. (Backgroundstruktur)
Amadey hat sich selbst bewichtelt. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder