ADW: DAF-Weihnachtswichteln 2011 Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Dez 2011, 12:13

F3E
Ah, du bist also mein Wichtel? Danke nochmal, gefällt mir wirklcih gut! :-)

Triton
Joa, das ging ja schnell mit dem Erraten! Hoffe es gefällt dir, war am Anfang gaanz ratlos, was ich dir machen sollte!
...auch wenn ich nicht ganz deuten kann wieso clint von einem Alien beschenkt wird
Steht auf deiner Website nicht, dass du Science Fiction magst?
Ich meine doch schon, als ob hier in diesem durchgeplanten Bild irgendwas sinnlos wäre! :twisted:

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 28. Dez 2011, 19:14

Achso, ja. Dann passt es natürlich ^^

Und klar gefällt es mir :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Dez 2011, 20:06

Haben denn allmählich alle ihre Geschenke hergezeigt?

Dann könnte man ja anfangen, Listen mit möglichen Auflösungen aufzustellen. So überblicksweise.
(Ich will's wissen!)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Dez 2011, 20:54

27 Bilder wurden bisher gezeigt und 36 haben mitgemacht, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber für die bereits gezeigten hätte ich schon auch gern die Auflösung.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Dez 2011, 20:55

Ich denke, dass noch so acht oder neun Bilder fehlen.

Sagt halt Bescheid, wann ich DIE Liste posten soll.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Dez 2011, 22:13

Bild

Woah, da hat mir jemand die Unendlichkeit geschenkt! Dank dir.
Leider habe ich keine Ahnung, wer das gemalt hat.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Dez 2011, 02:00

und was ist das für ein trashiges Tierchen? :'D

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 29. Dez 2011, 08:37

das trashige tierchen ist super
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 29. Dez 2011, 11:54

Das ist ein Character, zu dem ich mal mehr als ein Bild gepostet hatte :)
(ich verlinke es mal klein)

Bild

Bild

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 29. Dez 2011, 16:27

Bild
so, nachgereicht!
dankeeee!!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 29. Dez 2011, 18:26

Oha, sind ja tolle Sachen bei!
Meins is auch schön geworden! Nur dass der Weihnachtsmann mich momentan wohl eher nicht in Mainz gefunden hat... ^^

Von wem es ist, hab ich allerdings keine Ahnung.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2011, 02:35

@Iconcalf: Vielleicht kannste ja erstmal eine Liste einstellen, wer überhaupt teilnahm. Dann kann man ja schon mal per Ausschlußverfahren manche enttarnten Wichtel rausnehmen und gucken, was übrigbleibt.

Bei Dazzled würde ich stilistisch auf Fastart tippen (falls er teilgenommen hat), aber inhaltlich?! Das ist so extrem klassisch-renaisscance-mäßig mit diesem de la tour-Licht... ;) Wer wird denn da rechts dargestellt, bis Du das selbst, Dazzled?
Bei Caraccan hab ich keine Ahnung - ist ja irgendwie cool, daß hier soviele "Newbies" mitmachen, denen man (noch) keinen Style zuordnen kann. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Dez 2011, 02:46

jop, das bin ich selber :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 30. Dez 2011, 08:16

@Hank: Na, mir im alten Jahr noch Arbeit aufhalsen... obwohl man die auch im anderen Thread finden würde können, wenn man nur wolle...

Teilnehmer:

]MasterStryke
amadeus
ananas
artvandeley
Caccaduu
cap
Caracan
Casshern
Chinasky
chip
Danni
Dazzled
digitaldecoy
Duracel
F3E
Froschmonster
Gwinna
JahGringoo
Jaster
Kobar
minZe
mr.old
MrKoRnitallic
Noel
Nu-Suke
PrinzEisenhart
rocko
Rup
schlummi
Seyreene
SickToy
Sungravy
syrus
Thorsten
toobi
Triton
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Dez 2011, 13:10

Soo hab mal eine Liste erstellt, bei welchen es schon feststeht.

Bewichtelter - Wichtel

artvandeley-dazzled

F3E-chinasky

Prinz Eisenhart-Masterstryke

Thorsten-Noel

Schlummi-digitaldecoy

toobi-amadeus

chip- rocko

Cap-artvandeley

Triton-Danni

Froschmonster-Toobi

Danni-F3E

Sicktoy-Duracel
Zuletzt geändert von PrinzEisenhart am 30. Dez 2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2011, 13:16

Und dann hier entsprechend die Liste der Namen, denen noch kein Bild zugeordnet wurde:

ananas
cap
Caracan
Casshern
chip
Froschmonster
Gwinna
JahGringoo
Jaster
Kobar
minZe
mr.old
MrKoRnitallic
Nu-Suke
PrinzEisenhart
Rup
schlummi
Seyreene
SickToy
Sungravy
syrus
Thorsten
Triton
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2011, 13:20

Dann wage ich mal einen Tipp für Dazzled. Dessen Bild stammt (am wahrscheinlichsten) von Fastart. Oder auch von Jaster oder Sicktoy (nicht ganz so wahrscheinlich, aber denkbar).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Dez 2011, 13:26

Lieber chinasky, der Fastart hat aber nicht mitgewichtelt
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 30. Dez 2011, 13:29

PrinzEisenhart hat geschrieben:Seyreene-Caccaduu
Ich hätte eher darauf getippt, dass ]MasterStrykes Geschenk von Caccaduu ist. Rein stilistisch gesehen - Seyreenes Bild sieht irgendwie nicht nach ihm aus. Bei den anderen würde ich zustimmen.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Dez 2011, 13:35

Da könntest du recht haben, vielleicht ist seyreenes von Jaster oder Nu-suke. Oder ich lieg komplett daneben. Ich verbesser mal die Liste
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Dez 2011, 13:42

Casshern dürfte wohl MasterStryke bewichtelt haben.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 30. Dez 2011, 14:00

Okay, da hast du wahrscheinlich Recht, Kobar.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2011, 14:52

PrinzEisenhart hat geschrieben:Lieber chinasky, der Fastart hat aber nicht mitgewichtelt
Na toll, hab ich Tomaten auf den Augen? Offensichtlich... :oops: :cry:

Falls das von Seyreene nicht von Caccaduu sein sollte, könnte es auch von Schlummi sein.
Wäre bei ihm eine Neue Qualität der Kolorierung, aber der ist in den letzten Wochen dermaßen schnell besser geworden... Und vom Rendering käme es hin.

Und wenn Fastart bei Dazzled ausfällt, dann ersetze ich ihn mal durch NuSuke, Caccaduu und Syrus. Oder auch Chip...
Ah, grandios, wie exakt meine Zuordnungen doch sind! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1528
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Dez 2011, 19:30

Duracel hat geschrieben:Frage an mein Wichtel - gefällt Dir das Bild? :[

Ne, mir gefällt es nicht. Es tut mir echt Leid Dura, aber die Umstände, unter denen das Wichtelbild entstanden ist, brauche ich wohl nicht zu erläutern. Halb Unvorhergesehenes, halb eigenes Verschulden und leider Gottes bin ich nicht Flowmaster 3000.
Du hast Recht. Das Bild ist optisch unter aller Kanone, doch ich wollte wenigstens etwas statt gar nichts "schenken".
Ich habe auch nichts gegen die Kirche, aber da ich selbst sieben Jahre lang direkt neben einer gewohnt habe, konnte ich den Ärger gut nachvollziehen, mit dem du den Thread "unbarmherziges Glockengeläut" geöffnet hast. Ich habe auch kein Facebook und war selbst oft Ministrant. Daher sollte dieses "Zerschlagen" wirklich nur ein putziges Unterfangen sein.



Und, soweit man das von den Forumseinträgen sagen kann: ich kann dich gut leiden und es ist auf keinen Fall persönlich gemeint.


Von daher Schwamm drüber?
Zuletzt geändert von Kobar am 20. Mär 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder