ADW: DAF-Weihnachtswichteln 2011 Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Dez 2011, 19:34

Boah, das Raten ist so schwer dieses Mal... Ich könnte keinen neuen Tipp abgeben!
Bei rocko's Bild dachte ich im ersten Moment, dass es von Danni sein könnte, aber da ist ja noch das, was Triton bekommen hat. War also nix. ;)
Spikespine hat geschrieben:
PrinzEisenhart hat geschrieben:Seyreene-Caccaduu
Ich hätte eher darauf getippt, dass ]MasterStrykes Geschenk von Caccaduu ist. Rein stilistisch gesehen - Seyreenes Bild sieht irgendwie nicht nach ihm aus. Bei den anderen würde ich zustimmen.
Ich selbst hatte das auch primär nur wegen des geschenkten Vogels im Käfig vermutet. Es kann ja auch kompletter Zufall sein, dass der wie ein Kakkadu aussieht.
Zuletzt geändert von Seyreene am 2. Jan 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2011, 21:28

Kobar - kein Ding! ;)
Ich habs längst vergessen und ich hoffe ich habe dich mit meiner ehrlichen Reaktion nicht enttäuscht - immerhin hat mich Dein Bild bei Laune gehalten. ^^
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Dez 2011, 22:20

Ich kann ja schonmal sagen dass Ich schon von jemandem richtig zugeordnet wurde, um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu geben. :)

Ich versuch mal einfach meinen Wichtel zu erraten... ich tippe mal auf McKornitallic oder Cap... so richtig belegen könnte ich das aber nicht.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 30. Dez 2011, 22:50

Ne Jakob, ich bins nicht ^^ und ich glaube, dass das auch nicht so caps Style ist – ich würde eher auf chip, minze oder jaster tippen

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Dez 2011, 22:56

Ja chip hatte ich auch im Sinn und kurz auch Minze, aber beide irgendwie auch nicht damit verbinden können... hm.

Ach mRkornitallic wars... hach wie ich deinen Nick hasse :D

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Dez 2011, 23:45

Maysterstryke-Casshern

Seyreene-Nu-Suke
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 31. Dez 2011, 00:07

Ich begeb mich vielleicht wieder aufs Glatteis, aber ich würde eher sagen, Dazzleds Bild ist von Nu-Suke.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 31. Dez 2011, 14:01

wow, echt schicke sachen hier. bin beeindruckt wieviel mühe sich alle geben; kein wunder, dass ich mich beim alljährigen wichteln zurück halte :)
dazzleds bild ist sowas von sicktoy - da würd ich meinen hintern für verwetten.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 31. Dez 2011, 14:27

Der Prinz trifft ins Schwarze und Spikespine legt sich lang. :)

... dachte ja Artbattle und Vogelkäfig wäre anhaltspunkt genug... :wise:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 31. Dez 2011, 20:24

Nu-Suke: Vielen lieben Dank nochmal für das Bild! Ich hab es leider nicht gecheckt. Aber jetzt wo du das sagst... Hätte echt ein Hinweis sein können. ^^;

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 31. Dez 2011, 21:01

Ich weis nicht wo ich es am besten hinschreibe~
Aber wünsche allen hier im Daf-forum ein Guten rutsch ins neue Jahr!

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 1. Jan 2012, 00:47

FROHES NEUES JAHR AN ALLE KÜNSTLER UND KÜNSTLERINNEN
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jan 2012, 16:59

Soll ich auflösen? Jetzt ist denke ich so etwas die Luft raus, beim herumraten...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 1. Jan 2012, 17:32

ja mach mal, ich hab sowieso keinen blassen schimmer, von wem das alles hier sein könnte!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Jan 2012, 18:18

So, dann hier die Auflösung:

Wichtel - Bewichtelter

Chip - Rup
Rup - Casshern
Casshern - Noel
Noel - Thorsten
Thorsten - MrKoRnitallic
MrKoRnitallic - minZe
minZe - JahGringoo
JahGringoo - digitaldecoy
Digitaldecoy - schlummi
Schlummi - amadeus
Amadeus - toobi
Toobi - Froschmonster
Froschmonster - Jaster
Jaster - Gwinna
Gwinna - Caccaduu
Caccaduu - ]MasterStryke
]MasterStryke - PrinzEisenhart
PrinzEisenhart - Nu-Suke
Nu-Suke - Seyreene
Seyreene - Chinasky
Chinasky - F3E
F3E - Danni
Danni - Triton
Triton - Caracan
Caracan - Sungravy
Sungravy - mr.old
mr.old - ananas
ananas - Kobar
Kobar - Duracel
Duracel - SickToy
SickToy - Dazzled
Dazzled - artvandeley
Artvandeley - cap
cap - syrus
syrus - rocko
rocko - chip
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Jan 2012, 19:50

Gesundes Neues Leute!

@cap: wär ich nie drauf gekommen! Nochmals danke. :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Jan 2012, 20:54

Ein paar Bilder fehlen aber noch.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 1. Jan 2012, 21:10

erstmal euch allen noch ein frohes neues jahr!


ach, die Caracan.... da wäre ich ja eh nie drauf gekommen. dann nochmal danke an dich, für die rotkehlchen! :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Jan 2012, 00:40

Caracan:

Jetzt da es aufgelöst ist, kann ich ja was dazu schreiben: sorry wenn ich mit Mainz daneben lag, aber war garnicht so einfach rauszufinden wo du wohnst :)
Da gabs dann dieses Post von dir wo du eine Mitfahrgelegenheit zur dafcon gesucht hast, aus Mainz oder Frankfurt.

Naja, knapp daneben :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Jan 2012, 14:28

ja, damals stimmte da auch noch. :D

Das Weihnachtscalf hat ja glücklicherweise dem Herrn in Rot auf die Srünge geholfen, und es kam bei mir an. Danke! :)

@sungravy: Aber Gerne doch! Hoffe es traf einigermaßen deinen GEschmack, den ich auf deiner ZirkonWEbsite herauszulesen glaubte. :)

Achso: Frohes Neues ihr guten Dafler!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Jan 2012, 19:30

aiai, der schlummi also, vielen herzlichen dank nochmal für den visuellen leckerbissen!

irgendwie tut mir das ja schon ein bisschen leid, dass du ausgerechnet mich beschenken musstest, nachdem ich deinen lieben erik aus dem artbattle geworfen habe, sorry :bla:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 2. Jan 2012, 22:13

Puh, bin spät dran!

Bild

Ich habe mich sehr ordentlich über mein schönes Wichtelgeschenk gefreut und ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mir nicht lange den Kopf darüber zerbrechen musste, wer der freundliche Wichtel war!

Und nachträglich auch noch allen ein Frohes Neues Jahr!!!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Jan 2012, 03:44

ich wünsche auch euch allen nachträglich ein frohes neues! :)

pah! da hab ich doch richtig geraten! vielen lieben dank noch mal Daniel! :)
wo ich mir sonst relativ sicher war, habe ich Caccaduu's bild dem guten Nu-Suke zugeschrieben... und JahGringoo ist ne petze! :twisted: :D
bin gespannt auf restliche bilder. da sollen noch einige schätze schlummern...

amadeus
achwas... freut mich, dass mein geschenk Dir gefällt und offensichtlich auch richtig interpretiert wurde. ich fand mein los sogar sehr gut, denn damit wurde 2010 für mich endgültig zu AMADEUS-JAHR! :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Jan 2012, 15:10

Frohes neues Jahr und danke nochmal an meinen Wichtel Thorsten – ich hätts nie erraten :D

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 4. Jan 2012, 10:17

Gesundes, neues Jahr allen Wichteln und Daflern!
Vielen Dank, Sungravy! Da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Ehrlich gesagt, hab ich aber auch nicht großartig recherchiert. Darf ich fragen woher du die schöne Tapete im Hintergrund hast? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder