ADW: DAF-Weihnachtswichteln 2011 Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 4. Jan 2012, 17:21

leider konnte ich das bild nicht besonder auf dich zuschneiden, da z.b dein page noch nicht fertig ist und ich nur paar bilder hier aus´m forum von dir hatte... und manchmal bin ich auch etwas einfältig. :oops:

den background hab ich von bittbox.com

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 5. Jan 2012, 16:32

ich wünsche euch auch alles gute und erfolgreiche im neuen jahr! ^^

jaster kam wohl nich dazu mein wichtelgeschenk zu zeigen ;)
evtl rennt er auch draußen rum und erschreckt paar kinder damit ^^

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 6. Jan 2012, 17:04

Ich hatte während meines Weihnachts-Neujahrs Urlaubs leider keine Möglichkeit das Bild online zu stellen. Ich finds voll gut, wär aber ums verrecken nicht draufgekommen von wems jetzt war. Danke dafür! :D

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Jan 2012, 14:58

Haha, sehr cool! Im Prinzip ein Grinch. :)

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Jan 2012, 16:28

Auch von meiner Seite noch ein schönes 2012!
@MrKoRnitallic - Also, die Sache mit den Möwen, die Dich schon einmal gepiesackt haben: nunja, ich habe versucht, mich von Deinem Blog inspirieren zu lassen, und ich dachte, öh, wie das so halt passiert, ähem ... :oops:
Zu meiner Entlastung: Ich habe jetzt über eine halbe Stunde meine Stirn rythmisch auf die Tischplatte knallen lassen. Es hat sehr weh getan.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 16. Jan 2012, 17:17

ich hoffe mein wichtel hat mich nicht vergessen,
momentan bin ich krank und versuch gesund zu werden,
da würde das wichtig Geschenk als Aufmunterung super passen ;3

also wichtig bitte ne kleine rückmeldung~

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 16. Jan 2012, 19:11

Ach, du dachtest die Möwen wären von mir Thorsten?
Is ja geil :D Wenn das der Fall ist, dann fühle ich mich sehr geschmeichelt, danke :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Jan 2012, 21:27

Bekommen habe ich ja eins, aber mein Wichtel hat mein Bild noch gar nicht hergezeigt. Ist es so schlimm? :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 29. Jan 2012, 19:12

Man, Leute, hier fehlen ja immernoch ein paar Bilder, oder??
Kommt schon, das kann doch nicht so schwer sein :(

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Jan 2012, 22:02

mhmmm ich weiss nicht ob das hier noch was bringt, ist ja schon ein Monat alt :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 30. Jan 2012, 05:26

:< ich ging dieses Wichteln den wohl leer aus, echt schade

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 31. Jan 2012, 02:07

Na, warst nicht der Einzige - dein Wichtel hat auch nichts bekommen, vielleicht hat ihn deshalb auch die Lust verlassen...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 31. Jan 2012, 21:38

In Zukunft führen wir Bestrafungen ein für Leute sich zum Wichteln anmelden und dann nichts abgeben >=D.

Ich weiss ja jetzt nicht was von wem fehlt, aber ich könnte mir denken dass darunter auch ein paar Null Poster sind. Vielleicht sollte man zum Wichteln einfach ne gewisse Post Anzahl voraussetzen, naja das is auch blöd, ach keine Ahnung, macht doch was ihr wollt!^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 31. Jan 2012, 23:06

Zumindest mein Bild hat Caccaduu noch nicht gepostet. Auf meine Mail, obs ihm vielleicht nicht gefällt antwortet er aber auch nicht. So ein Schluffi!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Feb 2012, 00:40

Minze: Denke nicht, dass die Postanzahl wichtig ist. Es ist bei solchen Sachen immer so, dass es ein, zwei Ausfälle gibt. Alle anderen haben ja delivered...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 3. Feb 2012, 10:46

Ich bin in einem Handarbeitsforum unterwegs und da handhaben die das so, dass man erst ab 100 Posts beim Weihnachtswichteln und an Swaps allgemein mitmachen darf.
Ich bin dem Forum beigetreten, weil meine Freundin auch jährlich da mitmacht und ich den Gedanken so toll finde.
Dort ist es nämlich so, dass jeder 3 Wünsche äußern darf z.B. ein Paar Socken, ein Stifteetui, selbstgemachte Seife. Andere dürfen nun einen dieser Wünsche (ein Paar Socken) für sich beanspruchen und damit sind die anderen beiden Wünsche verfallen (Stifteetui, selbstgemachte Seife) somit.
Derjenige, der sich was gewünscht hat, bekommt aber nicht mit, dass einer seiner Wünsche genommen wurde. Somit kann er am Ende auch nicht sagen, dass er eigentlich was bekommen hätte, aber jetzt doch nichts hat.
Die Wünscheerfüller müssen sich trotzdem daran halten etwas zu verschicken. Wer sich als Wunscherfüller gemeldet hat, muss irgendwann in der letzten Woche vor Weihnachten einen Beweis bringen, dass das Päckchen versendet wurde. Die Strafe für das nicht Versenden eines Päckchens ist 1 Jahr lang inklusive nächstes Weihnachten an keinem Swap mehr teilnehmen zu können (es gibt da ein Swap Unterfroum). Dafür hat die Forenadministratorin ein kleines Webinterface, damit sie das auch alles überblicken kann.
Also falls das noch nicht klar heraus gekommen ist: Es gibt keine Garantie, dass man etwas bekommt, aber man kann nur 1 Geschenk bekommen und wenn die Wünsche von jemandem blockiert werden, weil der Wunscherfüller nicht abliefert, bekommt er wenigstens eine Strafe.
An dem System mag ich außerdem, dass man zwar nur einen Wunsch erfüllt bekommen kann, aber so viele Wünsche erfüllen darf, wie man möchte.
Dadurch bekommt am Ende fast jeder etwas, weil es immer sehr großzügige Menschen gibt, die mehr machen wollen. Ist halt irgendwie mega Karma mäßig und so :)
Ich arbeite jetzt schon seit fast eineinhalb Jahren daran meine 100 Posts dort voll zu bekommen, weil ich eigentlich immer nur posten möchte, wenn es denjenigen weiter bringt. Ich freue mich auf den Tag (noch so ca 25 Posts), wenn ich endlich dabei sein kann. Mir machen die 100 Posts dort nichts aus. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass ich dann ein eingegliederter Teil der Community bin und man mir vertraut, dass wenn ich irgendwo zusage ich mich auch daran halte. Ebenso finde ich es als Schenkender wichtig zu wissen, dass ich damit auch einem echtem Forenmitglied etwas Gutes tun kann.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 3. Feb 2012, 15:17

Ich finde Bestrafungen Schwachsinn und das man eine gewisse Anzahl an Posts haben muss ebenfalls nicht sinvoll. Jedes Mal gibt es ein paar schwarze Schafe und ich war zum Beispiel gerade mal ein halbes Jahr Mitglied und hatte an die 50 Posts, habe trotzdem mitgemacht und mich bemüht und es war super für mich, das Erhalten eines Wichtelbilds war mir bei der ganzen Sache zweitrangig obwohl ich natürlich doch gespannt war. Das größte Geschenk war es allerdings für mich, all die verschiedenen kreativen Wichtelbildumsetzungen im nachhinein bewundern zu dürfen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder