WC#35 - Zombie Family

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

WC#35 - Zombie Family

Beitrag von mr.old » 8. Feb 2012, 23:26

Schönen guten Abend,

Schlummi und ich präsentieren nun endlich die neue Weekly Challenge mit dem Titel:

Zombie Family

Die Situation / Aufgabe ist diese:

In deiner Nachbarschaft gibt es eine neue Familie. Sie verhält sich allerdings sehr seltsam und ist fast nie zu sehen. Doch schnell hast du ihr Geheimnis entdeckt und stellst fest: es sind Zombies! Doch das darf doch gar nicht möglich sein. Wie können denn Zombies so unentdeckt unter Menschen leben? (bzw. naja, nicht wirklich leben) Zeige uns mit deinem Bild, wie das geht!

Um euch den Einstieg etwas zu erleichtern haben wir euch ein Titelbild kreiert, aus dem ihr Anregungen entnehmen könnt, es aber natürlich nicht müsst.

Bild

Als Deadline für eure Bilder schlagen wir den Sonntag in einer Woche also den 19.02.2012 vor.
Ich bin ja immer der Meinung eine "Weekly" Challenge sollte auch bei einer Woche bleiben, aber ihr könnt natürlich jetzt am Anfang neue Abgabeterminvorschläge bringen.

EDIT: Neue DEADLINE: 26.02.2012!!!
Zuletzt geändert von mr.old am 17. Feb 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Feb 2012, 00:11

krass, schöne Challenge. Würde extrem gut zu nem Job passen, den ich grad mach (Zombies malen Zombies malen)

bin gespannt, was bei rumkommt! :)

edit: und ja, wirklich schönes Bild *sams ab*
Zuletzt geändert von JahGringoo am 9. Feb 2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Feb 2012, 00:21

Cooles Bild!
Doch mit der Aufgabe kann ich doch irgendwie doch nix anfangen - vielleicht liegts doch aber auch nur an der Formulierung.

Also nur kurz zum Verständnis, dass soll schon so eine pseudo-lustige Vollbart-Aufgabe sein, bei der dann ganz viele total lustige Ideen rauskommen und Zombies, oder?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Feb 2012, 00:32

Die Challenge-Idee finde ich wirklich gut. Ich bin gespannt, was dabei so raus kommt! =D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 9. Feb 2012, 02:34

ich hab die aufgabe auch nicht ganz geschnallt.

wir sollen also zombies malen, die sich "tarnen" um unendeckt zu bleiben?

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 9. Feb 2012, 09:32

@Duracel und Sungravy
Nicht so verkopft an die Sache rangehen :) Grundsätzlich ist die Idee der Challenge zwei gegenseitig möglichst fremde Dinge zu verbinden. Der gruselige Zombie hat eine liebevolle Familie. Wie geht das denn bitte? Das kann "pseudo-lustig" sein, wobei man die Untoten bei irgendwelchen alltäglichen Sachen zeigt. Oder das kann aber auch so aufgefasst werden, dass man sich mehr darauf konzentriert, wie sie sich eben in so einer Nachbarschaft verstecken. oder oder oder ... Das Szenario soll eigentlich auch nur den Einstieg erleichtern. Generell ist ja das schön an den Challengenes, dass irgendwelche Begriffe in die Runde geworfen werden und jeder frei machen kann, was ihm in den Sinn kommt. Eben für die meisten, zu denen ich mich zähle, wahrscheinlich eine schöne Abwechslung zu den sonst so konkreten Aufgaben mit seitenlangen Anforderungen an das Bild, übertrieben gesagt.

Also legt los! Habt Spaß! Ist mMn garnicht so schlimm, wenn die Challengen unterschiedlich aufgefasst wird.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Feb 2012, 13:34

Ich mag an den Challenges gerade die konkrete Aufgabe. :(

Aber mal schauen, wenn ich Zeit habe stelle ich mich vielleicht ja doch dieser Herausforderung. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Feb 2012, 14:36

oh... und wir haben uns recht mühe gegeben, die aufgabe möglichst klar zu formulieren... :D

wie wäre's so:
ZOMBIES UNTER UNS, DIE ES SCHAFFEN NICHT GROSS AUFZUFALLEN!

wir dachten als familie ginge das leichter. und locations sollten nur stichwortartig anregungen liefern. kinderplatz, kneipe, friedhof... :?
muss auch nicht witzig sein. ich glaube, ich kenne sogar einige... die sind nicht witzig und öfteres im öffentlichen dienst. :D

Duracel
Ich wäre auf deine Interpretation sehr gespannt. So präziese und pointiert wie du es machst. :drool:

JahGringoo
dankeschön! :)

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 9. Feb 2012, 21:42

Heino ist ein Zombie, oder etwa nicht? So eine musikalische Zombie Family fällt nicht auf und die Omas stehen drauf...

Bild

Schnell, da ich ab Morgen keine Zeit mehr habe. Und die Heino Idee musste unbedingt noch raus... :wink: )

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Feb 2012, 13:49

Heino ist ja heute nichtmehr schräg, daher nein, den würde man definitiv nicht als Zombie beachten. Warum auch sonst immer die Sonnenbrille... hast bestimmt recht!

Ich bin nen andren weg gegangen. Zombies sind immer cool!

Bild

Edit:
Habs nochmal bisschen überarbeitet, Frisur von ihr und paar andre Sachen.
Zuletzt geändert von acapulco am 10. Feb 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 10. Feb 2012, 14:08

ich glaube eher heino würde heute auch eher als hipster gehandelt werden ;) aber coole idee!

@simon: :lol:

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 10. Feb 2012, 15:48

@acapulco
Wow, Zombies bei RTL! Eigentlich nichts neues, oder :wink::
Würde man also auch ohne den Spruch nicht als Zomies direkt erkennen :)

Aber diese Frisuren :o !!!

Edit: Die Frisuren sind cooool, meinte ich

@mr.old
Danke!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Feb 2012, 01:57

haha! die erste zwei und schon fällt die entscheidung nicht leicht...
richtig geile bilder! Heino ist ganz bestimmt ein zombie! :D
bei Schäferkordts hat mich selbst die tatsache erschreckt, dass es mir wirklich nicht aufgefallen wäre... sehr realistisch... :shock:

was noch so alles kommen möge... :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Feb 2012, 20:58

acapulco: Genial! XD

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 15. Feb 2012, 11:55

Mal `ne bescheidene Frage :oops: , kommen denn noch Zombie Beiträge dazu? Oder ist keinem mehr zu dem Thema etwas eingefallen? :?

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Feb 2012, 12:37

Zum einen ist ja noch Zeit bis Sonntag, zum anderen ist mir persönlich zB. schon etwas eingefallen aber ich weiss nicht ob ich es in der Headline hinbekomme da ich zuviel zu tun habe. Eine Woche ist verdammt kurz wenn man mehr machen will als ein Scribble finde ich :D
Zuletzt geändert von SickToy am 15. Feb 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 15. Feb 2012, 13:07

@SickToy

Eine Woche ist verdammt kurz wenn man mehr machen will als ein Scribble finde ich
Das ist ein gutes Argument!

Off topic: kann mir hier jd. erklären, wie man Zitate einfügt?
Edit: Ich weiss das wirklich nicht :?

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Feb 2012, 21:09

Mone hat geschrieben:Off topic: kann mir hier jd. erklären, wie man Zitate einfügt?
Edit: Ich weiss das wirklich nicht :?
zum Beispiel oben rechts bei dem zu zitierenden Beitrag auf "quote" drücken.
Oder folgende Tags verwenden: [ quote ] zitat [ / quote ] (ohne die leerzeichen.)
Oder um noch die super Funktion zu nutzen, den Namen des Zitierten anzuzeigen: [ quote= "HansDieterEbrechtLanghals" ] zitat [ / quote ]
aba wieda ohne leerzeichen.

Och mensch, ich würde echt gerne mitmachen. Allerdings habe ich im moment sowas von überhaupt gar keine Zeit. :(
[/quote]

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 16. Feb 2012, 12:31

@Danni
"HansDieterEbrechtLanghals"
(Wie kommt man auf so einen Namen? :wink: )

Danke Dir!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Feb 2012, 01:08

SickToy&Danni
ihr werdet geholfen. :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 17. Feb 2012, 13:56

Hilfe naht!!!

Oke, nach nächtelanger Besprechung mit schlummi haben wir uns nun durchringen können, die Challenge noch etwas zu verlängern! Wäre ja schade, wenn lediglich auch zeitlichen Gründen einige tolle Beiträge nicht festiggestellt werden könnten. Ich bin mir nun also sehr sicher, SickToy und Danni und alle anderen natürlich auch, ihr werdet grandiose Beiträge liefern! :) aber lasst euch nicht unter Druck setzen! ;)

Neue DEADLINE: 26.02.2012!!!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Feb 2012, 20:57

Tja, ich hab eine Skizze angefangen aber erstmal in meinem Ideen Ordner gespeichert, sprich nicht wirklich begonnen da ich es ohnehin nicht in der Zeit geschafft hätte, also erwartet nicht zuviel :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 18. Feb 2012, 03:35

acapulco :D Zu genial!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Feb 2012, 13:32

Ja, ich denke auch, Acapulco hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 18. Feb 2012, 13:40

Ich finde, bei nur 2 Bildern ist es nicht so schwer sich eine Meinung zu bilden :( :) !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder