WC#35 - Zombie Family

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 18. Feb 2012, 16:05

cooles Thema!

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Feb 2012, 06:43

Am einfachsten tarnt man sich am Strand, wo eh alle Leute Sonnenbrillen tragen... :hide:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Feb 2012, 00:04

Hier ist meine Familie. Mit mutierten Zombiekindern. und lecker Suppe:

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Feb 2012, 12:06

yipiii! es geht weiter! :D

Pixel
wunderschön! ...die katze! :D

Chinasky
schickes bild! ... kapiere ich nicht... hmmm... gemischte strände? :?

kabuki
halloween ist immer richtig! :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Feb 2012, 12:56

@schlummi: Das kapiert keiner, hab ich inzwischen gemerkt. Assoziation war, daß durch manche Sonnenbrillen alle Leute eine Hautfarbe wie Zombies haben (grün-braun). Da fällt dann ein echter Zombie dort, wo alle Leute Sonnenbrillen tragen, nicht weiter auf. Aber naja - bisher kam niemand, der das Bild gesehen hat, hinter diesen Sinn. Ist wohl einfach ein schlechtes Konzept (und unlogisch obendrein, aber egal... :D ). ^^

@Pixel: Hey, schönes Wimmelbild von oben! :)
@Kabuki: Obacht, die Suppe tropft! :disintegrate:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 20. Feb 2012, 13:56

@Chinasky .. hättest das wie bei "Sie leben" aufziehen müssen, so subtile Sachen kriegt man doch nicht mit :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Feb 2012, 14:16

@Chinasky: Dann ist der Typ auf der Sonnenliege mit dem blauen Buch in der Hand ein Zombie? (Denn der verändert als einziger seine Farbe nicht.)
Die Idee finde ich eigentlich gut, aber ein Erklärungssatz ist schon nötig. ^^;

@kabuki: Was für symphatische Gesichter! XD
(Die Mutti sieht wirklich... fürsorglich aus.)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 20. Feb 2012, 15:01

Vielleicht würde man es besser erkennen, wenn er wirklich eine grünlichere Hautfarbe hat, so sieht es eher aus, als wäre er einfach brauner als die anderen. Oder, wenn er zwar die gleiche helligkeit hätte, aber dann eher gräulich..

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 20. Feb 2012, 15:39

@chinasky: Ich glaube, du könntest eine viel "schockierendere" Wirkung erzielen, wenn einige Leute beim Überblendungseffekt als entstellte Zombies entblößt würden.

@kabuki: Lol, sehr spaßig :) Die Mutti mit der Suppe ist auch mein Favorit.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Feb 2012, 20:15

Chinasky, ich war mir sicher, dass sich da irgendwas verändert durch den Brilleneffekt, aber ich habs ohne deine Erklärung einfach nicht gesehen. Es sticht schlichtweg nicht ins Auge und erinnert mich an diese Bilder, wo Anfänger zwei Versionen posten, fragen welches besser aussähe, und der Unterschied irgendein Mini-Detail ist.

Wobei das Problem sicher auch daran liegt, dass "gut gebräunt" nicht gerade mit "Zombie" in Verbindung gebracht wird.
Ansonsten (und abgesehen von den Figuren mit den kurzen Beinen) finde ich das Bild echt klasse! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 24. Feb 2012, 18:26

Mönsch, ist ja viel zu leer noch hier!

Ich sag ja die kochen dieses Essen, was man in der Schule immer vorgesetzt bekommt. Würde jedenfalls passen. :P

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Feb 2012, 18:57

Danni, Du bist eine (oder einer?)) von denen, die hier im Forum Wahnsinnsfortschritte machen. Sehr knuffeliger Zombikoch - erinnert mich an einen, der einst in der Mensa, wo ich als Student aß, in den Töpfen rührte (der war auch so einer, den man gern haben mußte, weil er zwar monströs, aber auch sehr lieb aussah ;) ).

p.s.: Tante Edit sagt, Danni ist ein Kerl.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 25. Feb 2012, 13:14

Die arme Ratte! :cry:

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Feb 2012, 18:57

Zombies machen Spaß!

Ich hatte eine ganz ähnliche Idee wie Danny. Nur arbeitet meiner in ner Metzgerei die Herrn Samedi gehört. Bietet sich auch irgendwie an, so die Arbeit mit rohem Fleisch und so... ;)

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Feb 2012, 00:55

:lol: hoho... Danni, ganz schön fies... Erik was not amused...

Caracan
uhu... sieht dem herrn Mikkelsen ähnlich... nase, bäckchen, augen... nur das lächeln viel zu süffisant... ich kenne diese wurscht! sehr schön! :D

jaaaaa... mehr zombies! mehr mehr mehr!!! :D

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 26. Feb 2012, 12:42

Hach, ich liebe die Vielseitigkeit der Herangehensweisen. Sehr fein Leute!!!

Ich möchte hier daran erinnern, dass heute Stichtag ist!
Also: Mehr, mehr, mehr! :D
schlummi hat geschrieben:jaaaaa... mehr zombies! mehr mehr mehr!!! :D
Ich werd morgen in aller Früh die Umfrage starten. Also seid noch fleißig, ihr Freunde der Untoten! Ich bin gespannt und wünsch euch noch einen kreativen Sonntag!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Feb 2012, 17:51

Hab auch was schnelles gemacht..
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Feb 2012, 19:33

Hey Syrus, das Bild ist ja wohl mal sowas von falsch! Die hat doch Bio unterrichtet, nicht Sozialkunde! :D


by the way: Sehr hübsches Kleid trägt die Dame...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 26. Feb 2012, 19:55

Motive wie Kinder / Kinder und Schule / Kinder und Schulküche geben bei dem Thema erstaunlich viel her! :D

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 27. Feb 2012, 22:00

Chinasky hat geschrieben:Danni, Du bist eine (oder einer?)) von denen, die hier im Forum Wahnsinnsfortschritte machen. Sehr knuffeliger Zombikoch - erinnert mich an einen, der einst in der Mensa, wo ich als Student aß, in den Töpfen rührte (der war auch so einer, den man gern haben mußte, weil er zwar monströs, aber auch sehr lieb aussah ;) ).

p.s.: Tante Edit sagt, Danni ist ein Kerl.
Danke chinasky. Das ist wirklich toll zu hören. Motiviert einen richtig, dass die Arbeit anscheinend nicht ganz umsonst war!

Und ja, mein Nick ist ein bisschen problematisch. Ist mir ungefähr nach dem 50isgten Beitrag aufgefallen. Naja was solls! Ich werde einfach meinen richtigen Vornamen angeben (der ja nicht besonders schwer zu erraten ist). Dann gibts da auch keine Verwechslungen. ;)

Sind ja noch schöne Sachen hier rumgekommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder