Seite 1 von 1

Shadowrun

Verfasst: 3. Aug 2006, 13:15
von Five
Hier drei meiner vier Bilder für das deutsche Kapitel von "Schattenstädte":


Bild
Elfische Reporterin
Bleistift, Tusche, Marker und bissel OpenCanvas + PS.



Bild
Umweltaktivistin
Bleistift, Tusche, Marker. Hintergrund ganz wenig PS, Spritzer wurden übereinandergeleg.




Bild
Werbeanzeige für eine Cyberimplantatsfirma.
Bleistift, OpenCanvas, PS.


Das vierte Bild erspar ich euch, das ist nicht so spannend. ;-)

Verfasst: 3. Aug 2006, 13:36
von BRANDISH
hallo five, willkommen im forum.

ich spar dir lobhudelei, und das heißt nicht daß ichs besser mach, ich schreib dir nur kritik, wie ich sie gerne habe, weil ich gerade in der laune bin :D. vielleicht hilfts dir:

-die bildausschnitte sind teilweise ungeschickt gewählt/gliedmassen komisch abgeschnitten.

-es fehlt volumen. besonders fällt das im letzten bild auf, besonders dort wo ich als erstes hinschau, am busen. vielleicht hilft es dir in einfachen 3dimensionalen körpern zu denken.

-die kontur der nase kann sich nicht entscheiden ob sie innerhalb oder ausserhalb des gesichtes bleibt. und das bei zwei bildern.

-die kontur des grossen brustmuskels im ersten bild kann sich nicht entscheiden was sie am oberarm machen soll. hmmm

das waren die ersten probleme die mir aufgefallen sind...


EDIT
PS: auf deiner Homepage hab ich illustrationen gefunden, die mir wirklich gut gefallen haben! das mädchen mit dem fisch zb fand ich grossartig etc.... du bist five von eatpoo, richtig?

Verfasst: 3. Aug 2006, 14:50
von Five
Alex: Steht im Titel ;-) "Schattenstädte". Kam vor kurzem in Deutschland raus.

Brandish: Danke für die Kritik! Ich muß dir bei vielen Punkten zustimmen. Das mit den Nasen ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen, da wars leider schon zu spät. Muß beim Tuschen passiert sein. Peinlich, peinlich.
Beim ersten Bild haben sie mir übrigens noch mehr vom Arm abgeschnitten, indem ein Kasten den Teil unteren des Bildes überlappt. Tja...
Danke, das Goldfischbild ist schon wieder ein Jahr alt. Und ja, bin die von Eatpoo. :-)

Verfasst: 4. Aug 2006, 10:28
von xeNusion
gefaellt mir. nette ideen.
der feminine zeichenstil ist allerdings nicht so mein ding.
ein paar scharfkantige eckige elemente koennten dem ganzen sich nicht schaden... ist immerhin shadowrun... das muss nicht wirklich windschluepfrig aussehen

Verfasst: 4. Aug 2006, 12:56
von Five
Alex: Ja, die ßbersetzung ist etwas freier geraten, was ja bei Titeln durchaus ok ist. Machts aber auch schwerer, die beiden miteinander in Verbindung zu bringen.
Und: heiß ich. Warum?

xe: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich bin sehr froh, daß in Rollenspielbüchern immer verschiedene Stile vertreten sind. So ist für jeden was dabei. Sieh's als neue Sichtweise auf eine schon ziemlich durchgekaute Welt. ;-P