Brauche Hilfe mit einem Portrait...

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 5. Apr 2012, 11:37

Ehrlichgesagt fand ich diese Strandportraitteure immer sehr gut.... Ich wünschte, ich könnte da mithalten....
Richtig, es gibt tolle dabei, aber auch schlechte.
Eine Bekannte hatte mir mal stolz ein Portrait aus dem Urlaub gezeigt und ich dachte mir, mhhh, das soll sie sein? Hab aber mal nix gesagt B)

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 5. Apr 2012, 17:34

Vielen Dank Kiwi, ich versuchs mal so in etwa. Jawoll, von neuem. Ich sag mir, es tut der Übung gut. Mit viel Hollywood Undead wird das schon.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 5. Apr 2012, 18:39

wenn gar nix hilft, dann mal sie doch absichtlich ein wenig hübscher und weniger originalgetreu. Wenn die Gute ein Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung hat schmeichelt sie das sicher :D
Zuletzt geändert von Anyora am 5. Apr 2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 5. Apr 2012, 18:52

Hab ihr 2 Versionen (in der Anfangsphase) geschickt, eine davon darf sie sich zum Weitermachen aussuchen.
Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 5. Apr 2012, 19:27

uh oh wenn man Kunden 2 Varianten schickt, wolln sie ne Mischung aus beidem! ;)

würde ich auch nicht unbedingt machen, vor allem nicht wenn die Unterschiede so minimal sind. Lass dich nicht verrückt machen...wenns ihr net gefällt kommst du doch wohl auch ohne 20 Euro aus oder? Wünsche erfüllen ist schön und gut, aber wenn 4 Stunden verabredet waren und sie sich nicht mehr dran hält und keine konstruktive Kritik geben kann, würde ich mir das langsam überlegen..

supercell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. Aug 2011, 14:03

Beitrag von supercell » 5. Apr 2012, 20:43

Dann ist es halt eine bezahlte Übung + Erfahrung.

Das linke Paar Augen ist sehr schön geworden und hat einen wacheren Blick- das würd ich nehmen.
Zähne würd ich nicht als einzelne runde Kugeln malen, ein paar angedeutete Zahnlücken in der Mitte reichen, über den Rest würd ich großzügig weiß drüberblenden, eher so in Richtung Version 1 rechts.
Die untere Zahnreihe würde ich rausnehmen (drüberschattieren), um das Zähnefletschen abzumildern..
Das Kinn kann man harmonischer machen, auch wenn das Foto eine kleine Asymmetrie abbildet. Den Schatten unterm Kinn hätte ich eher als leichten Schlagschatten gesetzt als hingepudert.

Hauptsächlich
japonesque zufriedenstellend
empfehle ich dir aber, deine Formulierungen zu überprüfen. Kein Kommentar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder