Weekly Challenge #36: Erlkönig

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Apr 2012, 02:45

ich sollte ja eigentlich arbeiten :S
aber nochmal scroll ich nicht einfach über den thread!

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Apr 2012, 03:54

du arbeitest um diese zeit? ok, ich ja auch :P
sehr sehr seeehr tolli dieser reiter, hui!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 12. Apr 2012, 15:22

sehr geil

Pike
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2009, 13:01

Beitrag von Pike » 13. Apr 2012, 06:34

kracher!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Apr 2012, 13:26

Hab erst eben die ganzen Rauchladys gesehn :D
Geiles Teil Keman!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Apr 2012, 13:31

Dreispitzhut! ...warum bin ich da nicht drauf gekommen, jetzt wirkts in meiner Erinnerung so als hätte der Vater nie eine andere Kopfbedeckung gehabt. Böser, böser Keman. Zu gut!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 14. Apr 2012, 18:59

@Caccaduu

Das ist der Hammer, wow, mag ich sehr :) Diese Dynamik!

@Pixel: Alles ein Fiebertraum des Kindes. Der Erlkönig hat ja was gefährliches und verführerisches. Und etwas "greift es an". Das war die Intention.

Naja, eigentlich ärgert mich mehr noch die Umsetzung und mein ewiger "Comic Stil". Düstere Themen umzusetzen fällt mir echt schwer. Es wird immer eine Spur zu bunt oder zu niedlich, oder zu ich weiss auch nicht. Das war mir hier echt im Weg.
Schade, ich fand das Thema so klasse.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 14. Apr 2012, 20:40

Mone hat geschrieben:Naja, eigentlich ärgert mich mehr noch die Umsetzung und mein ewiger "Comic Stil". Düstere Themen umzusetzen fällt mir echt schwer. Es wird immer eine Spur zu bunt oder zu niedlich, oder zu ich weiss auch nicht. Das war mir hier echt im Weg.
Schade, ich fand das Thema so klasse.
Haha das kenn ich! Aber ich habe gehört, wenn einen selber was stört dann wird man immer mehr versuchen davon weg zu arbeiten und je mehr man macht, desto mehr kommt man davon los. Naja ich halt mich an der Hoffnung zumindestens fest :D

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 14. Apr 2012, 21:14

@anoyra
Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Viele gute Beispiele dafür, dass... und wie, es auch anders geht, findet man in jedem Fall in diesem Thread! :wink:

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 15. Apr 2012, 00:02

bis ganz zum schluss gewartet :D

Gefällt mir gut! Der König als eine Art Kobold dargestellt.
Die Pose vom Kind gefällt mir auch ziemlich! Trifft meinen Geschmack!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 15. Apr 2012, 04:04

Mone hat geschrieben:Naja, eigentlich ärgert mich mehr noch die Umsetzung und mein ewiger "Comic Stil". Düstere Themen umzusetzen fällt mir echt schwer. Es wird immer eine Spur zu bunt oder zu niedlich, oder zu ich weiss auch nicht. Das war mir hier echt im Weg.
Schade, ich fand das Thema so klasse.
Kenn ich auch, aber dabei finde ich meinen Stil, was Emotionen und "Ernst" angeht, flexibel. Allerdings wurde ich mal gebanhammered, weil die Leute mein Bild, das für mich - und die meisten Betrachter andernorts - eindeutig eine Anklage und eine Tragödie darstellte, auf Grund des Manga-Stils für "Gewaltverherrlichung" hielten... Ist es nicht herrlich, wenn Leute dir Absichten unterstellen, bloß weil ihnen dein Stil nicht passt?

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 15. Apr 2012, 13:13

@Caccaduu

hammer bild!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Apr 2012, 14:28

Goliath ist wieder da \o/

cool, dass es euch gefällt!

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 15. Apr 2012, 17:37

Es freut mich wirklich zu sehen, dass die challenge so gut ankommt! Bis heute um Mitternacht können noch Beiträge eingeliefert werden, ich werde dann im Laufe des nächsten Tages die Abstimmung eröffnen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Apr 2012, 19:21

@amadeus
es ist... unverschämt. wo heinz sich doch so viel müh gegeben hat... :D

@Mone&Anna-Israel
kapiere ich nicht. :\

Syrus
das tote kind sieht sehr realistisch horrormässig aus... cool!

Zap-b
schöne stimmung! wirkt bissl unterwasserisch aber da passt's prima, finde ich. :)

Chris!
sieht wirklich bissl wie seidenmalerei aus. sehr schön!

Pixel
schöne idee für die challenge! :)
ist das der reiter oder das kind im schnee? so oder so ganz schön düster...

@Caccaduu
hammerding Kemane! sieht sehr locker aus.

@Backslapper
das mitm kobold ist ne gute idee. sich nicht sklavisch an "kron und schweif" zu halten ... ne reife leistung. ;)

hier ist meins. zuerst muss ich erwähnen, dass earlkönig mich nicht zum ersten mal beschäftigt. schon mehrmals hab ich versucht was daraus zu machen. zuletzt vor einpaar jahren zu rammsteins version. war nicht so das gelbe vom ei. vor kurzem habe ich eine illustratorin kennengelernt http://juliahumpfer.com/, die ich gaaanz toll finde und deren style mMn mir zu nem schönen bild verholfen hat. wenn das kein perfekter challenge-timing ist? ;)

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 15. Apr 2012, 19:33

genau schlummi dreh halt durch...unfassbar.

Der style erinnert mich ein wenig an hercules von walt disney

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Apr 2012, 19:52

eigentlich wollte ich auch noch was einreichen....
aber so langsam vergeht mir die lust, wenn ich eure teile sehe.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 15. Apr 2012, 20:09

@Anna-Israel
Dein Beitrag hat mir übrigens gut gefallen, vielleicht auch weil es hier ein Stilbruch ist, sehr lustige Umsetzung des Themas. Meine Tochter fands jedenfalls auch supi :)

@schlummi
nix kapieren, einfach wirken lassen!:D

Meine Stimme geht wohl an Caccaduu oder an Anna-Israel, muss nochmal ne Nacht drüber schlafen... . Puhh, echt schwierig. Wäre doch schöner, man hätte noch eine 2te oder 3te Stimme, dann müsste man sich nicht entscheiden. B)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 15. Apr 2012, 20:29

schlummi: großartig

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 15. Apr 2012, 20:51

Wah, Schlummi! Ich wills mir ausdrucken, einrahmen und aufhängen!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Apr 2012, 20:58

Kann mich da eigentlich nur anschliesen, find ich sehr gut!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Apr 2012, 21:00

Dem kann ich mich nur anschließen! Schönes Werk Schlummi!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Apr 2012, 21:26

heilige... supercool schlummi!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder