Weekly Challenge #36: Erlkönig

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Apr 2012, 21:50

@Schlummi: Boah Top! Total schön, passt ganz toll zu der Gedichtform. Besonders gefällt mir wie die Töchter aus den Wurzeln der Bäume wachsen.

@Kemane: Die Nebelladies und das Krönchen haben es mir angetan. Sieht genial locker aus.

Überhaupt sind super Sachen rumgekommen.

Meine Version ist was halb mythisches halb modernes. Ich hab mir überlegt, wie man den Erlkönig in die heutige Zeit übersetzen kann (jaja, ich wieß, nicht die neusete Idee aller Zeiten!). Bei den Töchtern und besonders bei der Zeile mit dem "Erlkönig hat mir ein Leids getan..." bin ich auf einen Zuhälter/Mobboss gekommen. Die Story geht dann in etwa so:
Sohn alleinerziehenden Vaters. Vater hat nie Zeit, ist ablehnend, trickt, etc. Sohn sucht neue Vaterfigur. Gerät an Zuhälter. Sieht zu diesem auf, weil er Geld, MAcht und Frauen um sich schart. Wird in den Sumpf gezogen. "Daddy" bringt ihn dazu für ihn als Callboy zu arbeiten ("er fasst mich an/ tut mir Leid an"). Vater bekommt es raus und versucht seinen Sohn auf den Fängen des Zuhälters zu retten. Auf der Verfolgungsfahrt durch die Stadt gibt es einen Unfall/wird der Junge erschossen.

Meine Jagdt sieht also so aus:
Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Apr 2012, 22:58

hui, ich auch noch schnell:



Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Apr 2012, 00:30

wow! danke leute! *freu*

@NuSuke
haha! dankeschön! wäre mir ne ehre! :)
habe schon einpaar anfragen in richtung wandkalender. nur das bild, finde ich, ist noch nicht soweit. an einpaar stellen muss ich noch ran. wenn's soweit ist melde ich mich bei dir. :)

Caracan
danke! deine version gefällt mir ausgesprochen gut. pimp(puff)daddy sieht schon ganz schön fies aus! weisser hummer ist ne wucht! den lenkrad hastu vergessen! schnell schnell! :D

Sungravy
danke auch! sehr schick finde ich dein bild. sehr stimmig von den farben und der zeichnung! die wirbelsäule aus holz hat was...

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Apr 2012, 07:50

Ihr seid doch alle verrückt. Da stimm ich nicht ab! :shock:

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 16. Apr 2012, 07:54

wow schlummi, kommt supergut :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 16. Apr 2012, 08:41

caracan- bei dem musste ich echt lachen, nice

sungravy- hat was, sehr schick. Erinnert an ein Buchcover

schlummi- genial

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Apr 2012, 09:30

@Schlummi&Andrey: Hei, danke! :)
@Lenkrad: Der braucht keins, ist ein blackmagic-Geisterhummer... XP *habs einfach vergessen...*

@Sungravy: Buchcover hätt ich auch gesagt. Ein richtig schöner Erlenholzkönig das. Nur das Pferd wirkt vielleicht etwas kon´misch um den Kopf rum...

@Schlummi: Hast du meine PM gekriegt?

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Apr 2012, 09:36

Wow Schlummi dein Beitrag ist wirklich genial, vor allem der Teil des Bildes bei dem man das Pferd von oben sieht und die Töchter aus den Wurzeln zu wachsen scheinen ist wunderschön. Muss ehrlich sagen das ich diesen Stil so gar nicht von dir erwartet hätte. Einfach Top!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Apr 2012, 14:50

Schlummi, das Bild ist ein wahres Kunstwerk, absolut fantastisch!
Auch wenn ich es eher als Decken, denn als Wandgemälde sehe.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Apr 2012, 14:52

An alle anderen, auch sehr schöne Beiträge!
Caracan, finde die Idee echt spitze!
Sungravy, auch sehr stilvoll.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 16. Apr 2012, 14:54

Schlummi, echt der Waaahnsinn! Ich will auch Poster und Wandteppiche und Tassen und Schlüsselbänder! Allein schon wegen dem Vogel in dem Busch!

Sag mir bitte ma wie man son Bild so "schnell" raushaut! O.O Ich tret mit meinen Walbildern ewig schon auf der Stelle und hätte mir doch auch genau so was gewünscht. Bin schwer begeistert

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Apr 2012, 00:47

dankeschön leute! :)

@Anyora
Sag mir bitte ma wie man son Bild so "schnell" raushaut!
genau das ist das problem. geht nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir so was noch mal antue... meine "referenz" macht das alles analog mit spray und molotov-stiften. ich dachte auch, dass digital alles schneller gehen würde. wegen duplizieren und so. leider war nix. für nen cholerischen hyperaktiven wie mich wars ne quall... mein glück war, dass ich nach ca 5 min in so nen tagträumerischen zustand verfalle und die ganze elend nicht wirklich mitkriege... :insane:
das alles wurde line für line gezeichnet und hat gute 2 tage gebraucht. ein glücksfall, dass ich da ne zeitlücke hatte. :D

ich könnte auch nen kleinen step-by-step machen, aber da ist kein geheimnis drin. outlines zeichnen, auf ner ebene drunter mit farbe deckend colorieren. später mit masken faden. das bild grösser anlegen, weil photoshop nur etwa ab pinselgrösse 3 ne gleichmässig dichte line hergibt. textur drüber. fertisch. :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Apr 2012, 15:22

Pro steps!
einfach um es noch mal in ganzer herrlischkeit zu sehen... :D

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 17. Apr 2012, 20:35

@Sungravy, Anna-Israel, schlummi:
Danke. Freut mich dass es euch gefällt.
An Seidenmalerei hatte ich beim Malen gar nicht gedacht. Aber ich sehe was ihr meint.

@Pixel:
Danke. Du hast vollkommen recht.

Ist meinem mangelnden Zeitmanagement geschuldet: ich habe mich viel zu lange mit der Bildkomposition und dem Character Design für den Erlkönig beschäftigt. Und mit Pferde-Anatomie. Am Ende hatte ich dann nicht mehr genug Zeit für die Ausarbeitung :roll: (Musste leider am Dienstag verreisen und hatte keine Zeit mehr daran weiter zu arbeiten)

Mal sehen. Ich will nichts versprechen. Aber vielleicht arbeite ich nach der Challenge noch ein bisschen an dem Bild und arbeite es so aus wie ich es eigentlich vorhatte.
Mone hat geschrieben:Puhh, echt schwierig. Wäre doch schöner, man hätte noch eine 2te oder 3te Stimme, dann müsste man sich nicht entscheiden.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Schlummi und Sungravy sind beides meine Favoriten.
Auch wenn ich mich am Ende für einen entscheiden musste, gratuliere ich doch auch dem anderen zum verdienten Sieg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder