"Deine Helden" - Zeichenwettbewerb

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
GMastermind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2012, 14:03

Beitrag von GMastermind » 29. Apr 2012, 03:29

Es ist doch egal von wem und wo wir geboren oder hergekommen sind.
Jeder sollte sich selbst definieren und nicht anhand eines Ortes an dem er geboren wurde.
Das ist ja auch der Grund für viele Kriege und Hass.

Ob ich nun Deutscher bin, Jude oder Moslem wäre, würde ich dennoch nicht für den Krieg sein oder ihn in irgendeiner weise Verherrlichen/Bewundern.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 29. Apr 2012, 07:37

Ja Mastermind, genau :roll: Ich bin nicht für den Krieg und bewundere ihn auch nicht. Ich bin für die jungen Menschen, die ihre WehrPFLICHT machen, ob sie wollen oder nicht, und so zwischen uns und unserer Vernichtung stehen, aber in allererster Linie ganz normale Leute sind.
Es ist eben NICHT egal, wo man herkommt, wie man hier an den Reaktionen ja schon sieht. In Israel freut man sich drüber, wenn ich die menschliche/nette Seite der Soldaten zeige. Ich weiß ja nicht, wie du dir das Soldatenleben hier vorstellst. Jedenfalls sitzen die nicht grimmig mit dem Gewehr in der Hand rum und warten drauf, einen abknallen zu dürfen. Die lungern am Stützpunkt rum, hauen einander mit Pita-Brot, spielen Fußball und filmen sich beim Tanzen. Und wenn die Arbeit ruft, wird gemotzt. In etwa so, wie an meiner Brüssler Uni.

Übrigens vielsagend, wenn Leute sich so über ein Bild - keine Vergewaltigung, kein Mord, keine Kindesentführung, sondern ein BILD - aufregen. Wer so drauf ist, ist ein größerer Beitrag zu "Krieg und Hass", als ein Soldat, der nur seinen Job tut. Dieses Verhalten hab ich hier noch nicht erlebt. Liegt vielleicht an der durch den Wehrdienst erlernten Kameradschaft :?

@amadeus und Triton, danke euch.

Meine Einstellung zu der Mehrheit meiner IDF-Zeichnung und der IDF selbst etwas klarer hier: http://www.facebook.com/events/282629938490104/
(vorausgesetzt du hast dir damit vorwiegend für diesen wettkampf die zeit genommen)
Also Chutz war exklusiv für diesen Wettbewerb :D Ich hab dieselben Bedenken, was die Erfolgsaussichten angeht, aber ich steh zu meinem Beitrag. Hab lange in andere Richtungen überlegt, inklusive Tierreich, aber im Alltag bin ich immer wieder froh, die IDF zu haben.
Und wenns für mich selbst gewesen wäre, hätte ich ne M16 genommen, statt Tavor mit Granatenwerfer :D Die M16 is weniger Arbeit...
qualitativ weit überzeugender als die malerischen arbeiten, die ich hier von dir gesehen habe
Mit dem Anime-Stil, bzw. Cel-Shading, hab ich auch schon länger Erfahrung. Die "Malerei" hab ich glaub ich erst vor ein paar Monaten entdeckt, als ich übungshalber ein Portrait von Netanyahu malte.

@Farin, nee, jemanden für ein Bild in der Luft zu zerreißen, hat hier Priorität. Bierchen?

@PrinzEisenhart
Ja klar wirds mir bei so viel Aggro wie hier angst und bange...

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 29. Apr 2012, 07:56

Kabuki:
Wenn das Bild wie hier beschrieben die Langstrumpf zeigte, dann liegt Lars richtig.
Der Wettbewerb wird von Wacom gesponsort und wie im Eingangspost zu lesen, räumt man Wacom mit Einreichung bestimmte Nutzungsrechte ein. Wenn ich die aber nicht habe, kann ich auch nichts einräumen.
Darf Moni das Bild hier im Forum posten: Ja.
Darf Moni das Bild in einem Rahmen der direkt/indirekt kommerzielle Zwecken dient veröffentlichen: Nein.

@Rest:
Bitte beendet die Diskussion hier über Israel, den Krieg, usw. usf. . Der Thread dient dazu eure Beiträge zum Wettbewerb zu sammeln.

Thx,
Steven

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 29. Apr 2012, 08:21

@Steven
Danke für die Erklärung Steven. Sehe ich auch so. Ich hoffe, das Thema ist damit jetzt beendet.
Freue mich also auf andere Helden hier!

@Syrus
Alles klar, jetzt habe ich Deine Kritik auch verstanden. War etwas schwierig in dem Zusammenhang.

GMastermind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10. Apr 2012, 14:03

Beitrag von GMastermind » 29. Apr 2012, 16:15

Steven hat geschrieben:Darf Moni das Bild hier im Forum posten: Ja.
Darf Moni das Bild in einem Rahmen der direkt/indirekt kommerzielle Zwecken dient veröffentlichen: Nein.
Wenn sie das Mädchen auf dem Bild nicht Langstrumpf nennt dann darf sie damit auch problemlos mit machen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Apr 2012, 17:03

GMastermind hat geschrieben:
Steven hat geschrieben:Darf Moni das Bild hier im Forum posten: Ja.
Darf Moni das Bild in einem Rahmen der direkt/indirekt kommerzielle Zwecken dient veröffentlichen: Nein.
Wenn sie das Mädchen auf dem Bild nicht Langstrumpf nennt dann darf sie damit auch problemlos mit machen.
lol, wenn jemand sagen kann, was man im rahmen des wettbewerbs darf und was nicht, dann ist das steven, der ihn organisiert ;)

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 29. Apr 2012, 18:20

@Steven, danke fürs Einschreiten.
Übrigens, beschränkt der Wettbewerb sich auf dieses Forum oder gibt es woanders auch Beiträge?

@GMastermind... Und das hier ist nicht Simba, sondern mein Original, Hubert. Heißt nämlich ganz dolle anders!! :?

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 30. Apr 2012, 00:04

boah immer diese verherlichung von wilden tieren, ne das geht gar nicht.
also hubert passt hier so überhaupt nicht rein :)

ich weiß nicht ob ich genug zeit habe aber ich hoffe mein pinselschwingender schickelgruber der hunde sehr gerne hat kommt hier besser an :D :roll:
comic-coloring.deviantart.com

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 30. Apr 2012, 13:21

Anna:
Der Wettbewerb beschränkt sich auf unser Forum und Wacom liest fleißig mit. :)
Die Gewinnchancen sind bis jetzt also nicht schlecht!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 1. Mai 2012, 00:35

Hmm, vielleicht hätte man die Helden etwas größer und das Weiß etwas weniger machen sollen?

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 1. Mai 2012, 01:44

Danke für die Info, war nur neugierig, weil ich die anderen Beiträge auch alle sehen will :) Was Gewinnchancen angeht, meinst du wohl eher nicht meine, wenn hier abgestimmt wird :lol: Aber is auch okay - wie gesagt, ich mag Chutz und meine hiesigen Fans mögen ihn auch schon :D Lag so gestern mit einem Ex-Seemachtnik unter der Decke, und plötzlich fragt der, wie er im Vergleich zu Chutz Panik abschneiden würde. Ja, da war ich lieber ruhig :?

Pixel
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Feb 2011, 16:14

Beitrag von Pixel » 1. Mai 2012, 14:42


Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Mai 2012, 16:17

GEIL!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 2. Mai 2012, 10:55

Auf ein Neues :)
In Anlehnung an Laura, die coole Weltumseglerin. Love it!
Bild
Zuletzt geändert von Mone am 2. Mai 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 2. Mai 2012, 16:02

kurze erläuterung ohne zu sehr auf die tränendrüse drücken zu wollen: es handelt sich hierbei um meinen neurochirurgen (ich nenne ihn mal liebevoll 'gärry') der mir anfang des jahres sprichwörtlich den arsch gerettet hat

....gut für mich - denn so kann ich hier an dem so beliebten, berüchtigtem und allseits bekannten arschbattle teilnehmen :)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Mai 2012, 16:14

In meinen Augen der erste "echte" Held im Wettbewerb. Glückwunsch nachträglich, daß er Dir Deinen "Arsch gerettet" hat und Glückwunsch, daß er Dir hier als Motiv einfiel! :)

Wobei mir grafisch auch Mones und Pixels Beiträge grad sehr gefallen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 2. Mai 2012, 18:05

So, ich finde Helden müssen spätestens seit Lobo nicht positiv sein. Hier ist ein ganz alter D&D Character, den ich vor 6 oder 7 Jahren mal gespielt habe. Gaalesh war glaube ich sein Name und er war ein mieser Halbork mit einem verdammt hohen Stärkewert, dafür aber dumm wie Brot. Nichts ungewöhnliches, aber er hat mir die Möglichkeit gegeben, angetrunken sehr überzeugend zu spielen.

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 2. Mai 2012, 19:04

@ Chinasky: merci :) und das der mir bei den worten 'dein held' einfiel war aber auch kein wunder^^

du hast recht - das bild von pixel find ich auch sehr geil, ich mag diesen digitalen strich - sehr nice!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Picaresque
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 9. Nov 2010, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Picaresque » 3. Mai 2012, 11:40

Bild

Meine Oma.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Hintergrund erlaubt ist, aber ich kann das Weiß zur Not auch wieder austauschen...
Zuletzt geändert von Picaresque am 3. Mai 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Mai 2012, 11:57

Wow sehr schön!

@pixel Gefällt mir auch super!

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 3. Mai 2012, 12:00

@Picaresque: Scheint ne echt nette Oma zu sein!
Wobei mir grafisch auch Mones und Pixels Beiträge grad sehr gefallen.
Merci Chinasky.\o/

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 3. Mai 2012, 13:20

Picaresque: super sympatisch, gefällt mir echt gut. und ich mag den stil

Picaresque
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 9. Nov 2010, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Picaresque » 3. Mai 2012, 14:11

Vielen Dank!:)

@Mone: War sie, aber sie ist leider schon seit einiger Zeit tot.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder