Artbattle 2012 Auslosung Runde4

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 14. Mai 2012, 13:46

Ich wollte hier nochmal anmerken, dass ich das mit den Regeln super finde! Das macht es sicherlich spannender und ist auch ein wenig mehr Herausforderung :) Ich freu mich druff!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mai 2012, 13:49

Jojo geiler Philosophoraptor!

Ok also doch jetzt. :D

Hier ist Generaloberst Franz Freiherr von Kupferstern.

Kupferstern entstammt der Adelsfamilie derer von Kupferstern, die bereits einige bekannte Offiziere hervorgebracht haben. Kupferstern war einst die fliegende Hauptbastion und Rechenzentrum der Neuen Interstellaren Weimarer Republik. Seine Eltern waren der Großherzoglich Fassenburger-Stieglitzische Oberförster Henwin von Kupferstern und Ida von Gusseisen. Nach seiner schulischen Ausbildung trat von Kupferstern mit zehn Jahren (2468) in das Kadettenkorps auf Kassiopaia IV ein und kam über die Hauptkadettenanstalt Lichtermeer (Eintritt 2471) zum 3. Garde-Regiment zu Fuß, wo er am 15. Juli 2472 zum Secondelieutenant in Iron-Fist befördert wurde.

In der Neuen Interstellaren Weimarer Republik wurde Kupferstern in die Raumwehr übernommen. 2478 diente er im Generalstab des Titan Korps. 2480 wurde er zum Oberstleutnant befördert. Im selben Jahr wurde er Chef des Stabes des Zinnkommandos II auf Kupferkessel 7. Hier wurde er in einem Einsatz schwer verletzt und verlor einige Teile. Die alsbald ersetzt wurden und ihn zu einem Zinnmann erster Güte modifizierte, jene aktiven Veterane die eine schmerzhafte Lebensdehnungsprozedur über sich ergehen lassen mussten, gestützt von ihrem Lebenswillen. Das macht ihn überaus robust, schnell und langlebig. Er übernahm 13 Jahre danach eine Stelle als Bataillonskommandeur der Hyperraumgarde beim Tannhäuser Tor. Im Jahre 2501 erfolgte seine Versetzung zum Stab des Wehrkreises vom Ganglion-Tesserakt. Nach einer kurzen Verwendung im Gruppenkommando wurde er am 12. Mai 2504 als Generalleutnant zum Chef des Truppenamtes ernannt. In dieser Funktion erarbeitete er taktische Konzepte für die Raumwehr, die bei einem gegnerischen Angriff eine hinhaltende Verteidigung vorsahen, bis der galaktische Völkerbund eingreifen würde. Im Jahre 2509 entstand unter seiner Leitung der erste theoretische Mobilmachungsplan für die Raumwehr, der eine Vervielfachung der zweiundneunzig Zinnsoldaten-Divisionen auf 106 vorsah.

Als der Chef der Heeresleitung, Generaloberst Tennemann, altershalber & korrosionsbedingt aus dem Amt schied, setzten Staatssekretär Arkadiusz von Schleicher und Raumwehrminister Wilhelm Griepitz Stängelmann mit Unterstützung vom Raumkanzler Jean Burian Heidschötter die Ernennung Kupfersterns zu seinem Nachfolger durch. Am 1. November 2512 trat er unter gleichzeitiger Beförderung zum General der Raumwehr diesen neuen Posten an. Was ab hier passierte ist wie man so schön sagt Geschichte.

Und wie wir alle wissen wurde von Kupferstern und die Überbleibsel seiner Armee auf dem als Reststoff- und Reaktordeponie genutzten wüstenhaften kleinen Metallmond Zyklon V verbannt um dort nach dem großen Telluraufschwung der weiteren Galaxie fern zu bleiben. Die Raumwehr wurde aufgelöst und die Neue Interstellare Weimarer Republik ist indes zerfallen. Doch nur für einen nicht:

Bild
(*Karikatur eines Zeitgenossen von Kupferstern nach dem Fall der Republik)

Attribute: sehr alt, Pickelhaube, Uniform eines Generaloberst der Raumwehr mit Schulterstücken und Orden, Monokel, Backenbart mit gespitztem Oberlippenbart, künstliche Körperteile, war lange Zeit in Verbannung...

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 14. Mai 2012, 16:20

Invisible Joe!
Man weiss nicht viel ueber ihn: Offenbar führt Invisible Joe ein Doppelleben. Er putzt im Auftrag eines großen Reinigungsservice in öffentlichen Gebäuden - auf der anderen Seite jedoch ist er ein Spion einer mysteriösen privaten Organisation. Seine niedergestreckten Gegner sind meistens nicht mehr aufzufinden...Es wird vermutet dass er seine Putzutensilien verwendet, um sie zu eliminieren.

Bild

Benutzeravatar
gloryboarder
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26. Nov 2008, 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von gloryboarder » 14. Mai 2012, 18:13

So lange angemeldet und noch nix gepostet – nu wird's Zeit. Schön, was ihr hier so alles veranstaltet. Ich hoffe, ich werde mich würdig erweisen. Ich stelle euch Mutantenkrätze vor. Ein übler Patron, der auch gern mit Infektionen arbeitet. Juckt es erstmal, hat man schon verloren!

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Mai 2012, 18:55

Invisible Joe, obergeil!

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 14. Mai 2012, 20:24

Cin und ihr Bekleider Tin

CiN&TiN

CiN´s Ziel ist es die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Sie fühlt sich allen überlegen, auch wenn sie es nicht ist. Sie kämpft mit ihren Krallen, ist aber nicht besonders stark, das einigste das sie wirklich gut kann ist, den Hilfsdämon TIN zu beschwören.

TIN benimmt sich wie ein hyperaktives Kleinkind. Er leistet nur selten direkten gehorsam. Er liebt es im Dreck zu spielen.

Bild

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 14. Mai 2012, 20:43

Bild

Das ist Bucky Bignell. Er mag Blasen jeglicher Art, seien es nun Blubberblasen, Seifenblasen oder Luftblasen. Was er gar nicht mag, sind Tiere. Er hasst Tiere. Sie sind viel haariger als er! Schon in frühester Jugend hatte er mit Haarausfall zu kämpfen und wurde immer neidischer auf Hunde in glänzendem Fell, Chinchillas in seidigem Pelz und Schweine in prachtvollen Borsten. Aber jedes Jahr wird seine Haarpracht lichter und seine Kopfform kommt immer mehr zum Vorschein. Aber wenigstens ist es die Form einer Blase.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 14. Mai 2012, 21:04

Ich stelle "Karl und seinen lumineszierenden Schatten vor". Er ist ein auf den ersten Blick etwas unbeholfen wirkender Geselle, der jedoch des öfteren stark unterschätzt wird.
Sein Schatten kann jegliche Gestalt annehmen und leuchtet im Dunkeln.
Bei Tag ist sein Schatten jedoch so dunkel wie jeder andere.
Seine Schwäche sind dicke Zigarren!

So denn, auf in den Kampf!

Bild
Zuletzt geändert von Mr.Nobody am 14. Mai 2012, 23:42, insgesamt 4-mal geändert.

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 14. Mai 2012, 21:24

Bartholomäus ist cholerisch, bösartig und absolut inkompetent.

Trotzdem hat er es irgendwie geschafft, Astronaut zu werden.


Bild
FastArt, ich hoffe du verzeihst mir, aber ich muss ja auch was für mein Image tun. :wink:

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 14. Mai 2012, 21:40

ist hier vermutlich wie in filmen - das gute gewinnt immer :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 14. Mai 2012, 21:42

hmm ok ich bin auch dabei :)
Habe ja auch noch die eine oder andere offene Rechnung ;)


Ich schicke den Schlangenkönig ins Rennen! Er ist etwa 20 Meter lang, hat ein eigenes Schloss und kann sehr gut singen und aufs Maul kann er auch B)

Bild
Zuletzt geändert von Maos am 14. Mai 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixelwalker
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2012, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Pixelwalker » 14. Mai 2012, 21:42

Bild
Klaus und seine Sippe!
Klimawandel, mangelnde Nahrung und dann noch diese Umweltforscher! Klaus und seine Sippe haben die Nase satt!
Für sie ist die Zeit der Revolution gekommen und sie schrecken vor nichts zurück!



Hatte leider nicht mehr viel Zeit für ein fertiges Painting, daher diese schnelle Skizze :)
Auf gehts!

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 14. Mai 2012, 21:49

Ash Ketchum
Mit dem Niedergang des natürlichen Lebensraums der Pokémon und politischer Initiativen gegen den Missbrauch selbiger, schwand auch das wirtschaftliche Interesse am Unterhaltungsformat der Pokémon-Trainer.
Mittlerweile sind die meisten an der Mischung ihres vergangenen Ruhms und der Belanglosigkeit ihrer bisherigen beruflichen Erfahrungen gescheitert. Die moderne, unromantische Welt braucht sie nicht mehr und will die Tierquäler nicht finanziell tragen, die Schweine. Überhaupt waren ja alle von Anfang an gegen diesen Murks.
Ash gilt als glänzendes Exemplar dieser Gattung Unmensch. Seinen Reichtum verschleuderte er auf Sportwetten und Drogenorgien - heute hat er nichts mehr zu verlieren.
Doch gerade das macht ihn unberechenbar.

Bild
Zuletzt geändert von mathis am 15. Mai 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Mai 2012, 21:57

SlowArt
Heute ist wohl Gegenteiltag. Nicht nur der Characterbeitrag sondern auch der Forumsname. :D

Benutzeravatar
Akusua
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2012, 22:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Akusua » 14. Mai 2012, 22:24

Das ist Baumdrache. Baumdrache ist grooooß und manchmal wurzelt er beim Gehen am Boden fest. Wer sich mit Baumdrache anlegen will, sollte die Machete nicht vergessen.

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mai 2012, 22:34

Schöner Baumdrache & willkommen an Bord!

MediumArt Na dann trefft ihr auch hoffentlich aufeinander... der Gute und der Schlechte. Ob das dann im Weltraum spielt?! Oder ihr gründet eine Band.

Maos Ja hier hat so mancher noch offene Rechnungen zu begleichen. ;D Aber so mancher macht ja auch garnicht mit.

Ich bin so gespannt auf die Regeln!

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 14. Mai 2012, 22:36

Ein Gruß in die Runde!
Zum ersten Mal schicke ich einen Teilnehmer in den Ring:

"Daring" Dick Dipczynski

Seines Zeichens Stuntman, Motorradweitspringer, Musclecar-Crashdriver, Lebende Kanonenkugel, Turmspringer, menschliche Fackel und Sprengmeister aller Klassen!
Seine beste Zeit liegt ein wenig zurück, aber Lebensverachtung altert nicht!

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Mai 2012, 22:42

Lange übelegt ob ich dieses Jahr Zeit habe für das Artbattle, aber scheiss drauf... ich nehme sie mir ;)

Ich präsentiere BILL SIMPLE oder SIMPLE BILL.
BILL ist die mit abstand coolste Sau in unserem Sonnensystem, ja vieleicht sogar im ganzen Universum... wer weiß das schon.

Als vor 65 Millionen Jahren ein riesiger Meteorit auf der Erde einschlug und 90% des vorhandenen Lebens auslöschte.... war BILL noch gar nicht mal geboren, aber BILL mag spektakuläre AUftritte... und was ist da besser geeignet als mit einem Planetaren Exodus zu beginnen.
Tatsächlich gab es aber einen viel bannaleren Grund für Bill unser Sonnensystem zu erkunden.... er musste einfach Kacken!

Als er also so nach einem passenden Busch suchte, rauschte er in dieses riesige silberne Ding rein(welches sich später als Wetterballon der NASA herausstellen sollte)und stürzte ab.

BILL hatte Glück im Unglück, wurde beim Aufprall aus dem Schiff geschleudert und landete direkt hinter einem passenden Busch.
Leider verbrannte mit seinem Schiff auch sein Vorrat an 8 lagigen superflauschigem und extrem reissfesten BILL(was in seiner Sprache Klopapier bedeutet).

Auszug aus dem inoffiziellen Bericht zum Roswell-Zwischenfall:

Sheridan Cavitt(Gedächtnissprotokloll):
Wir fanden die Ausserirdische Lebensform nahe der Absturzstelle hinter einem Busch, es schien unverletzt zu sein. Als es uns bemerkte wiederholte es immer und immer wieder das selbe Worte, BILL....BILL....BILL !!?
Unser Linguisten sind der Überzeugung das BILL der Name des Wesens sein musste.

Sheridan Cavitt(persönliche Anmerkung):Das Wesen(BILL) wirkte doch sehr verzweifelt
So kam BILL auf die Erde und auch gleich zu seinem Namen, einfach Bill... oder SIMPLE BILL... woraus mit der Zeit BILL SIMPLE wurde.

BILL verbrachte die ersten Jahre hier auf der Erde in verschieden Laboren der Air Force und der NASA, wo er aufgrund seiner fortgeschrittenen Kenntnisse in Teilchenphysik, Mathematik und Quantenmechanik schnell zu einem wertvollem Teammitglied wurde.

Leider hatte Bill auch einige für die damalige Zeit ausgesprochen unangenehme Eigenschaften.
BILL war ein Playboy, mochte schnelle Autos, schnellen Sex,Partys,illegale Drogen und jede Art von Gefahr.
Ganz zu schweigen von seiner vorliebe für Toilletenpapier, von dem er bereits ein ganzes Lagerhaus voll besass.

1961 verliess er die NASA und arbeitete nur noch als 'freier Mitarbeiter' für die US Regierung.

Um seinen Exzessiven Lebensstil zu finanzieren knüpfte BILL weitgehende Kontakte zu Finanzmagnaten und wissenschaftlichen Korifähen der Zeit und startete mehrere private Projekte, welche die Welt verändern sollten.

Er schlug unter anderem vor das Raider besser Twix heissen sollte, und färbte die damals beliebten Trets bunt ein und erfand somit die M&Ms.

Seinen größten Coup landete BILL jedoch 1975, als er unter dem pseudonym BILL Gates Microsoft gründete.

1995 stieg er dann aus, und kaufte das Matterhorn... in dessen inneren sich heute der BILL-TOWER befindet, eine Mischung aus Labor und Großraumdiscothek inkl. Garagen und Helikopter Landeplattform und Hotelkomplexen für seine zahlreichen Partygäste.


Nachdem BILL in seinem Leben so ziemlich alles erreicht hat, ist er auf der suche nach neuen Herausforderungen auf das Artbattle aufmerksam geworden.

Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 14. Mai 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 14. Mai 2012, 22:49

Schnell schnell, ich bin auch noch mit drin!
Charakterbeschreibungen kommen gerade ja ein bisschen aus der Mode, da fass ich mich doch auch einfach kurz.

Taja ist eine Schamanin. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und bastelt Voodoo-Puppen.
Bild

Vollwertkost
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46

Beitrag von Vollwertkost » 14. Mai 2012, 22:57

Durch seine Exzellenz den Biberkönig wird kundgetan:
Es wird gewarnt vor dem ehemaligen Waldläufer und nun Aussätzigen Gawr Sicherwall!

Bild

Einstmals pflichtbewusster Förster und Wallwart der Staustufen am Waldfluss, nun
gefährlicher Wegelagerer und Brigant, macht er seit jüngster Zeit die Reichsstraßen
in der Umgebung unsicher!
Seid gewarnt! Versucht nicht, ihn mit weniger als mindestens einem halben Dutzend
kräftiger Biberkrieger anzugreifen! Zuvielen Unvorsichtigen wurde so ein vorschnelles Ende
im feuchten Graben am Wegesrand beschert, mögen ihre Seelen Gnade im großen Damm
erfahren.
Seid gewarnt! Seid auf der Hut!

Fredko
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2011, 11:45

Beitrag von Fredko » 14. Mai 2012, 22:59

El Fresidente
Durch einen Militärputsch war der Machtanstieg El Fresidentes nur noch eine Frage der Zeit. Die Mehrheit der paradisischen Insel El Bananos Republikos leidet zwar schwer unter dem Tyrann, aber dennoch besitzt er eine Gefolgschaft die groß genug zu sein scheint, um jegliche Wahlen gewinnen zu können (*). Da aber die Alleinherrschaft auf Dauer anödet ist es Zeit für sinnlose und gewaltverherrlichende Exempel - welches von Loyalisten, dem Militär und sogar von der Geheimpolizei gestützt wie gelobt wird!
Bild
(*Betrug weiterhin nicht ausgeschlossen)



Ohja, und das diese Charaktervorstellung scheinbar mehr digital als art ist ... ist ... ärgerlich. Als erstes Wahlversprechen sei garantiert, dass das art sichbarer wird :p

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 14. Mai 2012, 22:59

@joelle
Mr. Chong hatte schlimmen Durchfall, deshalb hat er sich etwas verspätet.
Naja, aber gerade noch rechtzeitig.

Bild
Zuletzt geändert von Mr.Sven am 14. Mai 2012, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

ripsone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2012, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von ripsone » 14. Mai 2012, 23:01

Würde gerne mit dem willy walros und seinem kleinen freund an den start kommen...

[URL=http://imageshack.us/photo/my-imag ... .jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/url][/code][/quote][/list]

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 14. Mai 2012, 23:05

Puh hab auch noch schnell ein Charakter gebastelt.

Das ist VOLKER, eigentlich heißt er ja so gar nicht aber den Namen gaben ihm seine Eltern als sie nach Deutschland emigrierten, sozusagen um sich seinem neuen Umfeld besser anzupassen. Aber es half nicht mal sein neuer deutscher Name, er wurde überall als Ausländer entlarvt. Also blieb im nur noch eine Möglichkeit und er wurde Mitglied in einer Straßengang wie all die anderen Ausländerkinder. Die hänselten in zwar wegen seinem komischen Namen, allerdings hatte er sich dank seiner Zeit als Kindersoldat schnell einen Namen in der Szene gemacht. Er war eigentlich wie alle andern Gangkinder außer das er nicht vergessen hatte woher er kommt, die Bräuche die Kultur die Riten alle lebten sie in ihm weiter.


Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 14. Mai 2012, 23:18

wow willkommen an board an alle neulinge :D. So viele neue Teilnehmer in letzter Minute xD
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder