Artbattle 2012 Auslosung Runde4

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Mai 2012, 20:47

heute ist doch erst dienstag! die tools könntet ihr doch schon veröffentlichen. B)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 15. Mai 2012, 20:49

jeder sitzt gespannt darauf das es endlich los geht denke ich ^ ^

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Mai 2012, 21:08

Ja, veröffentlicht doch schonmal die Tools! :(

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Mai 2012, 21:59

ok, ich kann das kribbeln verstehen und es tut mir auch leid - mir war nicht klar, dass die bisherigen artbattles direkt nach dem einsendeschluss losgingen.
da gegen ende doch viel mehr teilnehmer als erwartet eingetroffen sind, mussten wir die verteilung der tools etwas umstellen. zudem haben wir das system auch dahingehend angepasst, dass es für alle beteiligten fair sein sollte und niemand opfer des zufalls wird.
ich bin kein freund davon, etwas schon vorab zu kommunizieren, kann aber die vorfreude und ärger verstehen.
das einzige was ich momenten an infos rausgeben kann:
- zu beginn darf sich jeder einen stil aussuchen. es stehen zur wahl: pixelart, lineart und shapes
zudem wird euch ein zufälliges tool zugewiesen. dies werden zu beginn einzelne farben sein.

der anfängliche stil wird anfangs eingeschränkt sein und mit der zeit durch die tools, welche euch zugewiesen werden, ihr aber auch eurem gegner abknöpft, erweitert. hinzu kommt auch der abgeknöpfte stil eures kontrahenten, so dass sich die flexibilität steigert und niemand bis zum bitteren ende bei seiner erstwahl hängen bleibt.
somit kann, wer will, sich schon mal gedanken machen, mit welchem stil er loslegen möchte.
sorry, dass ich nicht mehr sagen/ zeigen kann.
mit etwas glück können wir vielleicht morgen abend was fertig stellen und loslegen, falls ihr es nicht mehr aushaltet...aber dies wird sich noch zeigen müssen.

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 15. Mai 2012, 22:15

ich war ja was die tools betrifft anfangs sehr skeptisch, aber zum glück völlig umsonst! sehr sehr nice eure lösung!

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 15. Mai 2012, 22:35

ich hab mal ne frage, was die tools angeht; und zwar wenn man sich für lineart entscheidet und als weiteres tool farben zugewiesen bekommt, heisst das man kann flächenfüllend arbeiten? weils dann ja fast schon shades und lineart ist. oder nur die outlines in den farben?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1525
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Mai 2012, 22:52

Also mal ehrlich opabungo... so einen Blödsinn willst du doch nicht wirklich hier stehen lassen?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 15. Mai 2012, 22:53

opabungo super Einstellung
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mai 2012, 22:54

JahGringoo
soso... ein "outdoorburschi" also... :evil:
hätte ich gefühle so würde ich dich haaaasssen... yeee... :D

@all
das sieht nach nem ordentlichen gemetzel aus! :D *plastikblutriech*

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Mai 2012, 22:58

@chaoskamikaze
nein, der stil soll erst mal gewahrt bleiben. ne zusätzliche farbe gibt dir nur mehr freiraum bei der farbwahl der linie, bzw du kannst unterschiedlich farbige linien erstellen, damit es eben zu beginn noch bei "einfachen" skizzen bleibt.
es sei denn, du besiegst einen gegner mit pixel- oder shapestil, dann darfst du die möglichkeiten beider kombinieren oder dich für eines davon entscheiden - somit wären dann auch flächen möglich.

@opabungo
für billigen alk geben wir uns nicht her, da muss schon mehr bei rausspringen :)
Zuletzt geändert von TituS am 15. Mai 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 15. Mai 2012, 22:59

TituS bin schon gespannt und danke fürs machen :)


opabungo wenn du so denkts warum machst du dann überhaupt mit? Ich mein nur...
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Mai 2012, 23:39

opabungo
du hast vollkommen recht! also, schau tief in die glänzende oberfläche von "i" und gib auf... ;) :D

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 15. Mai 2012, 23:41

opabungo
im voraus rumheulen und schon davon ausgehen, dass du nich über runde 1 kommst ist ja wohl beweis für eine traurige selbsteinschätzung deiner kreativität.

hier sind in der vergangenheit, wie es dieses artbattle sicherlich auch wieder passieren wird, schon genügend forumpromis gegen newbies rausgeflogen. zwar seltener wegen der technik sondern wegen witz und sympathischen beiträgen.
Da liegt ja grade der Reiz, weswegen hier auch immer wieder Neue mitmachen!

Sich im Voraus bemitleiden lassen und rumstänkern fördert weder die Stimmung noch deine Motivation.

Auf "faire", kreative Metzeleien!!! :)

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 16. Mai 2012, 00:06

hätt ich diese verzögerung gewußt hätt ich mitgemacht. ich habe diese woche keine zeit. nächste sehe ok aus und auch die zeitspanne von 9 tagen hört sich ok an... kann man nicht bis donnerstag abend oder so nochmal die einsendung öffnen oder so?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Mai 2012, 00:33

Seid froh, dass es bis Freitag dauert. Damit könnt ihr euch noch ein paar Tage länger im Artbattle halten ihr TrauerUnken!

Opabungo: tja, wie heißt es doch so schön: Wer zuerst plörrt, lacht am längsten!

Lang lebe die Clique!

Bild

Benutzeravatar
Tobchen
Member
Beiträge: 70
Registriert: 11. Mai 2012, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobchen » 16. Mai 2012, 07:47

Es wäre dann auch schön, im Groben zu erfahren, was man nicht unbedingt mit seinen Tools darf, weil vor einigen Wochen erwähnt wurde, dass es sowas wie Panels erst später gibt.
Nicht dass jemand versehendlich einen hübschen 6-Panel Comic abgibt, nur um dann zu erfahren, dass es nie so vorgesehen war.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 16. Mai 2012, 08:07

opabungo hat geschrieben:um meine these gleich bestätigt zu finden wenn ich in der ersten runde rausfliege (und am ende zufällig so einen senior wie dich finde^^)
hallo opabungo,
wirklich manipulieren kann man das ganze hier nicht..die gewinner werden ja durch ein user voting ermittelt..sprich jeder hier angemeldete user darf seine stimme abgeben.

falls du in der ersten runde rausfliegt bedeutet das nur das die leute den beitrag deines gegners besser fanden...nicht mehr und nicht weniger.

das am ende meist die "seniors" übrig bleiben liegt halt daran das ihre fähigkeiten bis zu ihrem seniorendasein stetig gestiegen sind..aber mach dir nix draus, die leben auch nur noch ein paar jahre und werden durch frischfleisch ersetzt :)

edit: sehe gerade ich zähle laut forum auch schon dazu.. -.O man sollte die kategorien noch erweitern..bin doch kein senior :p

edit2: @jah...draußen gibts doch nur sonnenbrand und bienen..bleib daheim..wie wir :)
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 16. Mai 2012, 14:20

alles klärchen, TituS

das mit den panels würd mich aber auch noch interessieren...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2012, 14:40

opabungo hat geschrieben:ich fürchte das dauert jetzt ein paar wochen bis die grenzen der toole ausgelotet sind und die stile sich nicht vermischen und am ende gewinnen dann ohnehin die die am längsten dabei sind und plörre mit den veranstaltern getrunken haben...
Deine Befürchtungen sind völlig unbegründet. Ich habe noch nie erlebt das hier im Forum nur wegen Symphatie für jemanden gevotet wurde weil er schon lange dabei ist oder sich so gut mit den Veranstaltern versteht.
Wie schon erwähnt wurde, kam es schon sehr oft vor das Newbies wider aller Erwartungen gegen alt eingesessene Forumscracks gewannen.

Damit die Tools in den weiteren Runden ihren Zweck erfüllen, und ihr mehr Möglichkeiten für eure Arbeiten habt, wird schon gesorgt. Es ist nämlich doch schwieriger gewesen so ein System auszutüfteln, damit es Runde für Runde funktinoniert und seine Zweck erfüllt. Trotz alle dem glaube ich haben wir bei den Tools jetzt ein System was funktinoieren könnte. Falls sich zeigt das doch zu wenig Möglichkeiten in den kommenden Runden exsistieren, werden wir paar Extra-tools einwerfen ;)

Und bis Freitag wirds sicher nicht dauern! Das Auslosevideo hab ich gestern gedreht. Werds heute abend zusammenschneiden, dem Titus in den Arsch treten und dann wird hurtig gebattlet.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 16. Mai 2012, 16:36

Hört sich gut an!
Ihr habt da sicher schon dran gedacht nehm ich an, frag lieber trotzdem mal: Was ist denn eigentlich mit Animationen - vllt. so als extra-tool für später? nicht, dass ichs nötig hätte - aber wenn ich mir so die vergangnen artbattles anschau, sind da schon ein paar richtig tolle filmchen entstanden :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2012, 16:48

Animationstools sollen später tatsächlich eingeworfen werden. Wann genau überlegen wir uns. Mit den ganzen Teilnehmern haben wir fünf Runden am Start, ich schätze das ca ab der dritten die Animation als Tool in den Battlepot geworfen wird. Wie und ob es ausgelost wird werden wir dann mal sehn.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 16. Mai 2012, 17:30

Ich als ein unbeteiligter und interessierter Schaulustiger des (hoffentlich) blutigen Artbattels, frage mich, was denn passiert, wenn ein teilnehmender Querulant sich nicht an seine Tools hält und so seinen Kampf gestaltet, wie er es will? Wird er dann vom Wettbewerb ausgeschlossen, bevor es erst zu der alles entscheidenden Umfrage kommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder