Artbattle 2012 Auslosung Runde4

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 16. Mai 2012, 17:41

@Remake: Ganz einfach, der wird per fiesem countermove auf die Matte gepinnt!

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2012, 17:51

@Remake:
Da haben wir uns tatsächlich was überlegt. Diese Person wird, falls sie weiter kommt, ein Tool-der-Schande in den nächsten Beitrag einbaun müssen. FALLS das komplett missachtet oder gar kein Beitrag eingereicht werden sollte, überlegen wir einen Schand-avatar zu bastlen, der ,falls wir mit den Daf-moderatoren einig werden, an den Regulären Avatar gepackt wird, so änlich wie der Artbattle-pokal. Mal schaun ob das was wird :P

schindermichel Fick die Henne, was ein krasser Move!

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 16. Mai 2012, 17:58

Also kann es sein, dass die Person nach dem Artbattle mit'm Ersten Preis UND nem Schand-Avatar im Forum rumläuft (Falls die Sympathie der Voter bestehen bleibt)

Ich bin da persönlich dafür, dass nach dem Verweigern des "Tools der Schande" derjenige für den weiteren Verlauf des Kampfes ausgeschlossen wird. Wenn er nicht ein "normales" Tool am Anfang benutzt, wird er auch später kein "Tool der Schande" benutzen. Sei es noch so Schandvoll! So ala wenn schon Troll, dann immer Troll.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2012, 18:23

Bis jetzt hatten wir bei allen Artbattlen in diesem Forum niemanden der irgendwelche Sonderregeln konkret mißachtet hat. Wenn jamand so extrem gegen die Regeln des diesjährigen Artbattles sein sollte, fragt sich warum er überhaupt teil nimmt. Jemanden disqualifizieren finde ich da nicht angemessen. Geht ja irgendwo immer noch um Spass
und keine todernste Angelegenheit. (Obwohl es für die teilnehmenden Character schonmal
todernst werden kann :D )

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Mai 2012, 19:01

Es ist wie immer natürlich so, dass jeder Voter für sich entscheiden kann, inwieweit er die Mißachtung eines Tools in seine Entscheidung miteinfließen lässt! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Mai 2012, 19:21

schindermichel Fick die Henne, was ein krasser Move!
Der sieht cool aus, ist aber natürlich nicht echt sondern inszeniert. Die Frau würde auf einen ernstzunehmenden Gegner nicht so ohne weiteres raufkommen ohne komplett Ihre Deckung zu vernachlässigen. In dem Fall hilft er ihr. Ich kenn den Move von Mexikanischen Wrestlern in den USA Wrestling Veranstaltungen im Deutschen TV -> vor 15 Jahren...

Amateure... ;D
Alle Farben für alle!

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 16. Mai 2012, 20:05

Ihr unterhaltet euch jetzt aber nicht ernsthaft über die Realitätsnähe dieser im Gif gezeigten Turneinlage? Oder? Wirklich?

Na, da freu ich mich ja auf die Diskussionen um die einzelnen Battles! ;-)

PS: Eigentlich wollt ich ja das hier posten:
http://youtu.be/IhJQp-q1Y1s
(Aber Achtung, ist auch nicht ganz realistisch, in der Heimat stationiertes englisches Miltär trägt so gut wie nie kurze Hosen!)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Mai 2012, 20:14

opabungo RAAAUUUUSSS HIIIIEEEEEEEEERR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub dir kein Wort, du Kiddie-troll!

*ist jetzt erstmal in der Kueche und schneidet sich eine Scheibe Brot ab*
[dieses Brot wurde gekauft mit den Worten: "am Stück"]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Mai 2012, 22:02

Bild

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 16. Mai 2012, 22:43

:D

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 17. Mai 2012, 09:08

habt euch mal alle wieder lieb http://www.youtube.com/watch?v=t1unKFqRBWw :D
freitag gehts erst los :twisted:

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 17. Mai 2012, 09:39

Hui da werden ja die Fetzen fliegen, so wie es hier am knistern ist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Mai 2012, 16:33

Vorgehensweise:
Jeder darf sich zu Beginn einen Stil aussuchen, welchen ihr erst einmal beibehaltet. Hinzu kommt ein von uns ausgelostes Tool. Diese beiden Dinge stellen eure momentanen Möglichkeiten dar. Mit jeder gewonnen Runde bekommt ihr den Stil und alle Tools von eurem Gegner hinzu +ein weiteres zufälliges Tool aus dem Pool.
Die Tools sind aufgeteilt in unterschiedliche Farben und es gibt auch welche, die Funktionen freischalten. Habt ihr alle 8 unterschiedlichen Farben gesammellt, könnt ihr die Farben mischen wie ihr wollt und müsst euch nicht mehr an die Vorgaben unter „Farbe“ halten.

Anfangs verfügt jeder über die Farben schwarz und weiß, d.h. ihr dürft in allen 3 Stilen nur Graustufen benutzen + die eventuell zugewiesene Farbe aus dem Tool-Pool.

Strafe:
Wenn die Jury, in dem Fall die Veranstalter Artur und TituS, entscheidet, dass ein Regelverstoß vorliegt, weil sich nicht an die Toolbeschreibungen gehalten wurde oder der Spielraum soweit ausgedehnt wurde, dass ein schwarzes Loch entsteht, bekommt der Charakter des Übeltäters ein Item der Schmach für die nächste Runde verpasst! Dass dies keine Vorteile mit sich bringt und eure Figur auf entsetzlich alberne Art und Weise entstellt, sollte jedem klar sein :)

Alle die keinen Beitrag einsenden oder aus sonstigen Gründen das ArtBattle-Erlebnis sabotieren, bekommen von uns ein hübsches Andenken verpasst...

Bild
-STIL-
Allgemein:
Sobald ihr einen weiteren Stil von eurem Gegner hinzugewinnt, könnt ihr euch für einen der beiden entscheiden, sowie auch beide miteinander innerhalb eines Bildes kombinieren.

Pixel:
Pixeln wie früher in kleiner Auflösung und mit einer knappen Farbpalette.
Es dürfen nur maximal 4 unterschiedliche Farben benutzt werden.
Mit jeder zusätzlichen Farbe aus dem Tool-Pool, die hinzu kommt, wird die maximale Farbpalette um 2 Felder erweitert.
Das finale Bild muss in halber Größe angelegt sein und dann aufs doppelte skaliert werden, so dass auch die Pixel gut sichtbar sind. Bedenkt dabei die maximale Bildgröße von 800*2000. Somit darf das Originalbild, an dem ihr pixelt nicht über die 400*1000er Dimension hinausgehen.

Technische Hilfe:
-Um mit einer festen Farbpalette in PS zu arbeiten, könnt ihr unter image/mode/indexed colors die Farbpalette reduzieren und diese dann in image/mode/color table verwalten und anpassen.
-Damit die Pixel beim Skalieren des Bildes erhalten bleiben, müsst ihr in ps bei „image size“ ganz unten unter „resample Image“ das filtering auf „nearest neighbor“ stellen.

Lineart:
Für alle, die gerne zeichnen.
Es dürfen lediglich unterschiedlich dicke Linien mit variierender Opacity benutzt werden. Sichtbare Schraffierungen sind möglich, aber keine gefüllten Flächen.
Für den Hintergrund dürft ihr euch eine Farbe aussuchen, die innerhalb eurer Farbpalette liegt.


Shapes:
Magst du es gerne grafisch?
Mit shapes darfst du klar voneinander abgegrenzte und einfarbige Flächen malen.
Es dürfen maximal 4 Farben benutzt werden.
Mit jeder zusätzlichen Farbe, die hinzu kommt, wird die maximale Farbpalette um 2 Felder erweitert.


-TOOLS-
Allgemein:
Die zusätzlichen Tools ordnen sich immer eurem Stil unter, solange dies nicht extra in der Beschreibung erwähnt wird. Zusätzliche Farben bedeuten nur, dass sich eure Farbpalette erweitert aus der ihr schöpfen könnt. Trotzdem gelten die Regeln weiterhin, dass beim Shapestil zu Beginn nur maximal 4 (+2 für das Farb-Tool) unterschiedliche Farben eingesetzt werden dürfen und beim Lineartstil weiterhin mit Linien gezeichnet werden soll.


Verlauf:
Dieses Tool ermöglicht dir das freie Malen. Sprich, du darfst mit unterschiedlicher Deckkraft Flächen frei setzen und bist nicht mehr an die Vorgaben deines Stils gebunden. Hebt auch die maximale Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Farben vom Shape- und Pixelstil auf.


Struktur:
Du darfst im Rahmen deines Stils unterschiedliche Strukturen und Muster verwenden.
Dabei soll der Stil nachwievor deutlich erkennbar sein.

Farbe:
Diese Farbe darfst du benutzen, um durchs Mischen mit deinen bisherigen Farben deine Farbpalette zu erweitern. Bitte picke dir genau den Farbton aus dem Vorlage raus. Du darfst die Farbe aufhellen und abdunkeln ohne aber den Farbton zu verändern.
Das Farbmischen sollte beim Übermalen der euch zur Verfügung stehenden Farben entstehen. Alles was sich durch das lasierende Auftragen eurer Farben ergibt, ist eure Farbpalette, mit der ihr Arbeiten dürft. Ums so einfach wie möglich zu machen, geht es nicht ums additive oder subtraktive Mischen. Einfach eure Farben mit unterschiedlicher Opacity kombinieren und alles was dabei rauskommt, dürft ihr benutzen. Ihr könnt euch auch Verläufe von einer Farbe zur anderen bauen, um die Zwischenfarben besser picken zu können.

Panel:
Ermöglicht die Nutzung von Panels innerhalb der festgelegten Bildgrenze, um eine Geschichte über mehrere Bilder zu transportieren. Die maximale Bildgröße bleibt weiterhin bestehen.

Animation:
Schaltet das Erstellen einer Gif-Animation frei.

Text:
Du darfst deinem Bild mit dem geschriebenen Wort noch mehr Würze verleihen.
Text als Motiv auf Schilder und Bekleidung sind auch ohne Texttool möglich.

Und als optisches Beispiel noch eine Grafik:
Bild


So und jetzt setz ich mich an das Auslosevideo :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Mai 2012, 17:18

WIR BRAUCHEN VON JEDEM JETZT SEINEN STIL! HURTIG!


Welches Tool ihr bekommt erfahrt ihr per PrivateMessage. Ich los die auch gleich aus. Aber ohne Spektakel und Video oder sowas.

Wenn jeder seinen Stil hat poste ich das video und es geht los!
Zuletzt geändert von FastArt am 17. Mai 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Mai 2012, 17:44

ICH WÄHLE DICH, SHAPES! (so wie das mindestens 90% tun werden, wette ich)

Bild
Zuletzt geändert von buki am 17. Mai 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 17. Mai 2012, 17:45

ich auch shapes!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Mai 2012, 17:57

SHAPES

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Mai 2012, 18:02

Oh ich muss ja auch: Ich nehme LINEART

Benutzeravatar
PhilipRodruigez
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Apr 2012, 07:38
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilipRodruigez » 17. Mai 2012, 18:17

ich wähle die lines!

junge wie hart du den text abgehustlet hast. nice

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 17. Mai 2012, 18:18

Ich hab höchstens die Hälfte verstanden, aber ich nehme LINEART!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Mai 2012, 18:22

Bild



O_o

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 17. Mai 2012, 18:26

lineart

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 17. Mai 2012, 18:32

lineart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder