"Deine Helden" - die Abstimmung

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.

Wer soll deiner Ansicht nach eines der drei Wacom Bamboo gewinnen?

Umfrage endete am 15. Mai 2012, 14:40

Kabuki
1
1%
Supercell
1
1%
Caccadu
8
10%
zlalatoon
1
1%
amadeus
2
2%
Sicktoy
1
1%
Anna-Israel
3
4%
Astarts
0
Keine Stimmen
Pixel
7
9%
Mone
0
Keine Stimmen
ananas
2
2%
ruslan
0
Keine Stimmen
ruslan 2
1
1%
Picaresque
31
38%
Syrus
7
9%
Farin
8
10%
DaRood
0
Keine Stimmen
cap
6
7%
Schlummi
0
Keine Stimmen
GMastermind
2
2%
Prinz Eisenhart
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Mai 2012, 16:15

Also ich hatte ja auch ein Bild einreichen wollen. (habs aber verpennt) Das hätte weder was mit Gewalt noch etwas mit Aufopferung oder Selbstaufgabe zu tun gehabt. Durch meinen Sohn habe ich einen Einblick bekommen was es bedeutet taub zu sein. Behinderte Menschen sind aus meiner Sicht die wahren Helden!!!

Man wird nicht freiwillig zum Helden. Die meisten Helden wollen auch gar keine sein. Heldentum ist ein Fluch und die meisten würden wohl gerne darauf verzichten, doch es ist nunmal so wie es ist.

Es gibt da diesen Spruch: Das Leben ist ein Kartenspiel und es geht darum das beste aus seinem Blatt zu machen, egal wie es aussieht. Ich glaube es ist etwas anders. Das wichtigste ist: Spaß am Spiel zu haben, egal wie es auch läuft...

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 14. Mai 2012, 16:23

:D oh ja, schöner vergleich

den hätten auch glaub ich die jungs hier gewonnen ohne die wikipediadefinition von unterhose zu erfüllen
Bild

...ich bin zwar kein justin biber fan - aber ich denke an schwer kranke kinder die bei seiner musik vielleicht besser einschlafen können, sich mit ihm und seinen liedern identifizieren und im schlaf säuseln.......'mein held justin' - und dann kommt jemand und erzählt den kleinen das er kein held sei weil.....weil - ich habs nicht verstanden frau israel - tut mir leid....kann da amadeus nur erneut beipflichten und sagen 'mein held' ist was sehr subjektives

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Mai 2012, 16:25

find ich auch

für die geretteten jungs ist der typ der sich vor die handgranate geworfen hat ein held, für den typ selber vielleicht aber der chirurg der ihn wieder zusammenflickt, für den chirurgen der elektriker, der den kurzzeitigen kritischen stromausfall im spital behoben hat, für den elektriker der dude der zufällig vorbeiging und einen schraubenzieher dabei hatte, für den dude sein freund der ihn vor einem jahr zum drogenentzug mitzerrte, für den freund der typ der sich vor die handgranate geworfen hat usw :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Mai 2012, 16:35

Held ist Held und eben etwas ganz persönliches fern von jeder Definition..ob erfunden oder nicht, ob aufopfernd oder nicht, ob reich oder arm...völlig egal. Was für eine Diskussion. :D

Finde allerdings auch das man um eine repräsentative Feststellung eines 2ten & 3ten Platzes zu gewährleisten, die rund aktiven 80 Userstimmen ohne das Gewinnerbild erneut abstimmen lassen könnte. Darüber hinaus finde ich diese Regelungen mit dem geschützten Poll furchtbar, da es eben einfach zahlreiche frische User hier gibt, die bei sowas sicherlich gern dabei wären & stimmen würden, es aber eben nicht dürfen. Finde ich zu willkührlich. Fakeaccountangst hin oder her...im Artbattle gehts doch auch.
Zuletzt geändert von Syrus am 14. Mai 2012, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 14. Mai 2012, 17:53

Es ist doch gut, dass jeder seinen persönlichen Helden präsentiert. Würde jeder etwas Gleiches darunter verstehen, wären auch nicht so vielfältige Ideen zu dem Thema zustande gekommen. Echte, starke, coole, böse, schrille, ängstliche, gelangweilte oder auch klitzekleine. Caps Affe war bei mir in der engeren Auswahl, Held der Arbeit..., oder wie?! . Habe letztendlich dann für Syrus gestimmt, weil ich die Umsetzung sehr gelungen finde.

Hätte mir sicher auch ne Stimme gewünscht. Naja, was solls, wieder mal nix gewonnen. :cry:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Mai 2012, 19:01

Omas gehen ab!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Mai 2012, 21:06

Anna-I, Du definierst dort Märtyrer, nicht Helden.

Jan: ich verstehe nicht, warum ein Behinderter Mensch automatisch ein Held sein Soll. Wir sind ja alle behindert gegenüber anderen Menschen/Lebewesen, die in irgendetwas besser sind. -> eine Fehl-/Unterfunktion meines Körpers/Geistes hindert mich daran auf dem gleichen Leistungsniveau eines anderen Objektes, mit dem ich mich vergleiche, zu arbeiten. Diese Fehl-/Unterfunktion/Minderleistungsfähigkeit behindert mich -> behindert

nagut, damit sind wir alle Helden \o/

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 15. Mai 2012, 16:06

@kabuki: Das ist vielleicht etwas naiv. Aber vom Grundgedanken tröstlich.

Picaresque
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 9. Nov 2010, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Picaresque » 15. Mai 2012, 22:13

Vielen, vielen Dank für die ganzen Stimmen, ich habe ja leider erst heute das Ergebnis und die Kommentare lesen können, da ich noch ein "Newbie" bin. ;)

(Das finde ich übrigens, wie Syrus sagte, nicht so vorteilhaft, es wäre zumindest schön zu sehen, was andere schreiben. Aber ich nehme an, dass ist genauso wie das Punktesystem schwierig zu ändern? )

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Mai 2012, 00:56

Taubheit ist beim Kommunikationswesen Mensch natürlich eine harte Nuss. Ich hab heute zufällig eine Radiosendung zum Thema gehört. Anscheinend sind Menschen viel mehr Gehörwesen als Sehwesen, entgegen dem oft propagierten Gegenteil.

Auch voll interessant zu dem Thema sind Taubblinde. Gibt es und sie können am gesellschaftlichen Leben teilhaben. http://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Keller

Dinge über die man sich sonst keine großen Gedanken macht. Aber tatsächlig lernt man nie aus :G (:

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Mai 2012, 14:13

Es gibt ein ganz bekanntes Experiment mit zwei kleinen Babys, dass Friedrich der Große mal gestartet hat: Nach der Geburt hat man den Eltern ihre Kinder weggenommen. Sie wurden an einen Ort gebracht, der komplett abgeschottet war von der Außenwelt. Die Ammen, die sich um die Kinder kümmern sollten durften unter keinen Umständen mit den Kindern sprechen. Man wollte sehen, welche Sprache die Ursprache ist. D.h. welche Sprache spricht der Mench, wenn er keine andere in seinem Leben gehört hat. Das Ergebnis war, dass die Kinder irgendwann aufhörten zu schreien, krank wurden und schließlich im Alter von ein paar Monaten starben.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 16. Mai 2012, 18:44

kabuki hat geschrieben:Anscheinend sind Menschen viel mehr Gehörwesen als Sehwesen, entgegen dem oft propagierten Gegenteil.
Propagandiert ist sicherlich das falsche Wort ... sondern eher aus Unerfahrenheit von einen selbst gedacht. Mitlerweile bin ich auch davon überzeugt: lieber nicht sehen als nicht hören zu können, obwohl ich wirklich mehr mit Bildern als mit Tönen anfangen kann.

Das Beispiel mit der Helen ist schon krass. Das muss ein qualvolles Leben sein, wenn man es nicht schafft irgendwie eine Sprach zu lernen. Man würde dann in einen dunklen Raum sitzen, wo man nichts sieht und hört und vorallem wo man sich nicht mitteilen kann. Ja, man kann noch nichteinmal denken/nachdenken ... sich Gedanken machen... selbst dafür braucht man ja schon eine Sprache.

@Jan ... das Beispiel ist aber eher ein anderes Thema wie das von kabuki. Ich denke, die Kinder haben einfach den Lebenswillen verloren, weil sich niemand mit ihnen beschäftigt hat. Sprache ist ja nur eine Form, wie man sich mit jemand beschäftigen kann.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Mai 2012, 19:13

Nicht vorhandener Lebenswille tötet aber nicht so einfach. Gibt ja genug Leute mit heftigsten Depressionen über Jahre/Jahrzehnte, die dann in absolute Gefühlslosigkeit umschlägt (die nicht als angenehmer empfunden wird). Sterben tun die Leute dann aber wenn überhaupt am Suizid.

Aber obwohl, das broken heart syndrom gibt's ja auch.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Mai 2012, 22:31

Ich wollte mit dem Bsp. nur kabukis These unterstreichen, dass Hören wichtiger für den Menschen ist als viele denken/glauben

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Mai 2012, 10:09

So liebe Leute, mit etwas Verzögerung da ich noch auf Rückmeldung von Wacom wartete kann ich jetzt das Offensichtliche verkünden.

Mit Abstand die meisten Stimmen bekam und sicherte sich damit ein WACOM Bamboo Fun M:
Picaresque

Ebenfalls aber nur minimal absetzen konnten sich die folgenden beiden, die damit jeweils ein WACOM Bamboo S erhalten werden:
Farin & Caccadu

Ich darf im Namen von WACOM ausrichten, dass WACOM den Verlauf dieses Wettbewerbes mit Interesse verfolgt hat und sich sehr über die eingereichten Werke freut.

Um den drei Gewinnern ihre Preise zukommen zu lassen, benötige ich von euch noch eure Postadressen, die ich an WACOM weiterreichen werde.

Vielen Dank für eure Teilnahme!
Steven

P.S. Die Diskussion bezüglich des Punktesystems ist nicht an mir vorbeigegangen, ob/was an Änderungen möglich ist kann ich aber nicht einschätzen.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 18. Mai 2012, 10:11

Glückwunsch den Gewinnern!

@Steven
Punktesystem ist gut, aber ich finde, Wettbewerbsveranstalter sollten die alleinige Jury sein. Innerhalb der Community und vor allem, wenn die Teilnehmer selbst die Jury sind, spielt Sympathie oft eine größere Rolle als Qualität, und dabei sollte doch nur letztere eine Rolle spielen?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Mai 2012, 10:22

Ja Glückwunsch Picaresque, zu recht gesiegt... war eine kleine Offenbahrung dein Bild. ;)

Glückwunsch auch an Farin und Keman (..wieviele Tabletts hast du jetzt?^^).

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Mai 2012, 11:59

@Anna: Wenn du einen Wettbewerb veranstalten möchtest kannst du das ja so organisieren. Ich kenne die Gewinnerin nicht und mit 25 Posts würde ich nicht sagen, dass sie zum alten Eisen dieses Forums gehört. Folglich hat sie wohl auch nicht die Zeit gehabt irgendwelche Sympathiepunkte zu sammeln.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Mai 2012, 19:32

hrhr, das Opatrolling wirkt. Es ist ein Virus.

Ich dachte aber auch, dass eine jury voted. Viel sinn machen Preise in Zeiten von 10minutemail.com nicht; in einem Forum wo man sich kostenlos belibig viele accounts erstellen kann.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 21. Mai 2012, 20:42

kabuki hat geschrieben:Ich dachte aber auch, dass eine jury voted. Viel sinn machen Preise in Zeiten von 10minutemail.com nicht; in einem Forum wo man sich kostenlos belibig viele accounts erstellen kann.
So leicht ist es nicht; um abstimmen zu können, muss man erst mal "etabliert" sein, nicht nur registriert.

@Jan
Man kann mit 1 Bild schon beliebt - oder unbeliebt - werden und die Stimmen dadurch beeinflussen. Ein eiskaltes Qualitätsurteil kann nur eine externe Jury fällen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Mai 2012, 20:43

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das Wahlrecht hier an die Postzahl gekoppelt?!

Wenn jemand also jede Menge Accounts hat, kann er trotzdem nicht öfter für sich stimmen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Mai 2012, 21:34

Was echt? Geht das überhaupt? Wenn man als Member Votings erstellt geht das nicht. In der letzten Version vom Forum war ich Moderator, da ging das auch nicht.
Alle Farben für alle!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 21. Mai 2012, 22:07

Ja das geht. Minimum sind 20/25 Posts, bin mir grad nicht sicher. Ist Standard, gilt also für alle Abstimmungen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Mai 2012, 23:47

ah ok. das macht schon mehr sinn. 25 ist ja nicht viel und hat mit etabliert nun auch nicht wirklich was zu tun.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Mai 2012, 10:45

Oooh, Farin! Ganz tolle Arbeit! Wollte ich hier nur anmerken...

Maike hat ja schon Lob von mir abbekommen und auch meine hellseherischen Fähigkeiten haben sich mal wieder bestätigt. ;) Viel Spaß mit dem Tablet!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder