Aufgeben oder weitermachen ?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Gwanch
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2012, 13:06
Wohnort: Bonn

Aufgeben oder weitermachen ?

Beitrag von Gwanch » 15. Jul 2012, 21:11

Hi Leute!

Bin ganz neu hier im Forum. Wenn ich das Können von vielen hier mit meinem vergleiche, weiss ich dass ich noch ganz am Anfang stehe.

Ich wollte nur mal n´bisschen Feedback zu meinen Bildern haben, und wissen, ob man genügend Talent besitzen muss, um richtig gut zeichnen/malen zu können oder ob das alles erlernbar ist, was ihr hier so zu Stande bringt.

Ich bringe mir das alles im Moment selber bei, über youtube und co.
Hab ein Aiptek 14000U Zeichentablet, was mich aber aufgrund seiner Billig-Qualität manchmal auf die Palme treibt.

Im Bereich 3D sind 3 Objekte, zu denen ich auch gern mal Kritik hätte.

Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei diesem Bild wohlgemerkt, habe ich die Libelle und die Schnecke von eigenen Fotografien abgepaust :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 15. Jul 2012, 23:52

Warum Fragst du andere ob du etwas aufgeben oder weiter machen sollst? Sollte die Entscheidung nicht bei dir liegen ?
Was versprichst du dir vom malen ?
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 16. Jul 2012, 00:14

Hmm sowas wie Talent gibt es meiner Meinung nach nicht... nur Arbeit... Hinter viel Talent steckt meistens viel Arbeit(sehr viel Arbeit).
Ob Zeichnen was für dich ist findest du am besten heraus indem du es einfach mal 2 Wochen bleiben lässt. :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 16. Jul 2012, 09:22

Naja, es ist einfach die Routine die sich einschleichen muss.

Was das Tablett betrifft: mit den meisten Wacoms kanns nicht so recht mithalten,
das stimmt schon. Aber prinzipiell ist es das gleiche. Einzig die Treibersoftware/Einstellungen sind bei dem Ding soweit ich mich erinnere richtig kacke.
Aber vielleicht gibts da ja inzwischen was neues.

Was auf jeden Fall schonmal hilft um das gekrakel aus den Bildern rauszubekommen:
nimm nen anderen Brush.
Das sieht mir alles nach diesem Standardpinsel aus, der die größe über den Zeichenstiftdruck reguliert. Damit kommt irgendwie bei mir auch nur Gekrakel raus.

Bau dir mal nen Brush, der die Deckkraft über den Druck regelt.
Spiel auch generell mit allen möglichen Brusheinstellungen rum.

Und viel üben :)

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 16. Jul 2012, 14:24

Kann ein Admin mal einen Poll draus bauen? :)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 18. Jul 2012, 15:02

Heh, super Antworten hier. Wuerd auch sagen: Dranbleiben wenns dir Spass macht.
Finde die Bilder alle interessant soweit.

Wegen nem Tablet: Schau mal ob du irgendwo ein gebrauchtes Wacom kriegst. Meist sind die Dinger unkaputtbar - ein Wacom 1 oder 2 funktioniert sicher noch, ist ausreichend selbst fuer Profis - und billig zu haben.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Sep 2012, 12:52

Also es gibt einerseits die Leute, die können gar nicht anders, als zu zeichnen. Die werden oft sehr schnell sehr gut, wegen dem ganzen Output, den sie produzieren und der Routine die sie dabei entwickeln.

Und dann gibt es z.B. auch Normalsterbliche wie mich, die immer mal wieder die Kunst aus den Augen verlieren, weil sie anderes zu tun haben. Loskommen tu ich allerdings (bis jetzt) trotzdem nicht davon, und das ist auch gut so. :)

Welche Rolle das Zeichnen in deinem Leben spielen soll, musst du wohl selbst herausfinden. Ich kann dir aber nur raten, dranzubleiben, wenn du beim Zeichnen das Gefühl hast, dass es dir Spaß macht, und wenn du es vermisst, wenn du mal eine Weile darauf verzichtest. Hin und wieder wird es auch mal Phasen der Frustration geben, wo du denkst, dass du nicht weiter kommst und das alles keinen Sinn hat - aber wo gibts die nicht. Deswegen sollte man jedenfalls nicht aufhören. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder