Weekly Challenge #37: DAF-Seuchen "Caracan (c)"

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Weekly Challenge #37: DAF-Seuchen "Caracan (c)"

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 11:09

Weekly Challenge #37: DAF-Seuchen "Caracan (c)"


Bild


Seit einiger Zeit verspühre ich ein brennendes Bedürfnis überall den Bösen Wurm(c) zu zeichen... Nach der Dichte von Bösen Würmer(c) in den Beiträgen zu Artbattle zu urteilen,
bin ich mit meinem Leiden nicht allein. Das sieht nach ne Seuche aus!
Also los zu dem entsprechenden Doktor und nach zahlreichen, überflüssigen, doppelten und teilweise schmerzhaften Untersuchungen, wurde eine Infektion festgestellt.
Es ist ein JG-Virus. Wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist.

Eure Aufgabe ist, die DAF-Infektionen zu zeichen, die ihr für besonders ansteckend haltet!
Ob eure eigene oder bei Anderen vermutete, zeigt uns den Virus und lass uns raten, wer das Böse in die Welt gesetzt hat. :twisted:

Ihr habt fast 2 Wochen Zeit, Abgabe So. 12.08.12

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2012, 12:29

Ernsthaft? :well:

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 12:36

Nu-Suke hat geschrieben:Ernsthaft? :well:
:?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Aug 2012, 12:43

Checks auch nicht so ganz. Alle sollen böse Würmer malen?

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 1. Aug 2012, 12:53

Nein! Jeder malt den Erreger einer der vielen Seuchen, die zur Zeit im DAF unterwegs sind. Das oben ist nur das Beispiel, also der JG Erreger der die Bösen Würmer erzeugt. Ein eigentlich schon recht alter Befall. Es kann alles sein, was im DAF so unterwegs ist und besonders auffällt... unverfängliches, da zu offensichtliches Beispiel: dreiste WErbeposts.

Also: Jeder überlegt was im DAF gerade besonders krassiert, stellt den Erreger/Auslöser dar. Welche Krankheit/welcher Erreger gemeint ist kann geraten werden. Das ist dann auch gleich eine Rückmeldung ob man sich für eine Verständliche Darstellung entschieden hat.

Es gibt also grnug unterschiedliche Möglichkeiten, sich hier was schönes einfallen zu lassen.

@Schlummi: Du hast mich nicht wirklich im Titel dringelassen! XD
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2012, 13:01

Was grassiert denn noch so? Ich seh nur dass jeder nen bösen Wurm überall hinmalt?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 13:05

Dankeschön Caracan! Ja, so isses gemeint. JahGringo zu "belegen" war gerade der Absicht, dass KEINER mit nem BösenWurm (c) sich da rein noch traut. Wäre ja ZU einfach. :D

BöserWurm (c) ist als eine Metapher für gegenseitige künslerische Beeinflussung, Inspiration eben "Ansteckung" gemeint.

Caracan
Ja, klar doch! :D

/EDIT
Was grassiert denn noch so? Ich seh nur dass jeder nen bösen Wurm überall hinmalt?
Ah, ich würde jetzt ungern mit Namen... Ok, z.B. ein NuSuke-Bacillus würde voll krasse Lichteffekte haben und vllt nach Steamluftungsschacht stinken. ;) :D
Zuletzt geändert von schlummi am 1. Aug 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Aug 2012, 13:06

Caracan
Euch ist ja auch nur der böse Wurm eingefallen. Was gibts denn sonst noch?

Pimmel vielleicht?!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 13:14

FastArt hat geschrieben:Caracan
Euch ist ja auch nur der böse Wurm eingefallen. Was gibts denn sonst noch?

Pimmel vielleicht?!
Oh, seid ihr schnell! :D

Ja klar, wenn man dann am Pimmel den Urheber "Pimmelseuche" erkennen könnte... :D

Muss ja auch nicht ein konkretes Motiv sein. Halt Style, Stimmung, Wiedererkennungswert. JG-Virus sieht ja nicht wie Böser Wurm (c) aus. Der bringt nur einen dazu welche zu malen. ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2012, 13:21

schlummi hat geschrieben:. Ok, z.B. ein NuSuke-Bacillus würde voll krasse Lichteffekte haben und vllt nach Steamluftungsschacht stinken. ;) :D
Also wenn du denkst dass ich doof finde dass es nicht um mich geht, dann irrst du ;)

Nur irgendwie scheine ich nicht das zu sehen was ihr seht hinter all dem.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 13:49

Nu-Suke
hast ne PN. :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Aug 2012, 14:01

Ah ich glaub jetzt hab ichs... aber die wüsten Beschimpfungen waren wirklich nicht nötig!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 14:18

aber die wüsten Beschimpfungen waren wirklich nicht nötig!
Dooooch, dooooch... :lol:

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 1. Aug 2012, 14:35

Boah, Leute weniger labern, mehr kreativ sein. Meditiert einfach mal was euch in den letzten Monaten im DAF besonder (positiv oder negativ) aufgefallen ist. Dann überlegt ihr, wie ihr das verbildlichen könnt. Und dann legt ihr los.
ist doch gar nicht so schwer.

Und bevor jetzt wieder gejammere losgeht, noch ein Beispiel: mir ist besonders während dem Artbattle ein schwerer Ausbruch von Trollitis aufgefallen. Der Erreger schein ein Geronto-Virus zu sein, der besonders üble Irritationen an schnellen Gesäßen verursacht.
- Seht das ganze einfach nicht zu ernst! ;)
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 1. Aug 2012, 15:23

Fan-art-Battle?

Wer das beliebteste Fan-Motiv aufgreift hat schon mal Bonipunkte?
Ich kapiers leider auch nicht,

wo ist da der gemeinsame Nenner?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Aug 2012, 15:42

Ich hab echt ein Talent die unkapierbarste Weeklys auszurichten... :(

Andrej
Ich nehme mal ein Beispiel aus Deinem Schaffen. :)
Wenn ab morgen alle hier anfangen einen WC-Männchen bei allen möglichen Gegebenheiten zu kritzeln, würde ich vermuten, dass ne Andrej-Grippe um sich greift. Wie könnte denn so eine Grippe aussehen? Wenn alle anfangen "falsch" gezeichnete WC-Männchen zu korrigieren, wäre das wohl eher n' Caccaduu-Virus. Wie sieht denn das aus? Es gibt hier so viele solche kleine und grosse "Seuchen"! Zeichnen! :D

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 1. Aug 2012, 18:19

Ok, Ok

Zeichnen ist King
Zeichnen wie'n irrer und schon hat man das "Virus"-Syndrom :)

auf gehts...

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Aug 2012, 12:34

that's the spirit! :thumb:
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 5. Aug 2012, 21:19

Mein Foren-Virus: SEO-Spam
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Aug 2012, 13:25

Ha, schon mal nicht schlecht für den Anfang! Ketten-Links hätte ich wahrscheinlich sogar richtig geraten. :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Aug 2012, 18:49

push.
also von mir kommt noch was. allerdings später, hatte nicht allzuviel zeit bzw muse bis jetzt...
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Aug 2012, 00:45

So, da sich bis jetzt noch nichts weiter getan hat, nehme ich mir mal noch bis morgen zeit. Hoffe du hast nichts dagegen, Schlummi. Die Beteiligung ist ja wohl eher mau.
Schade, finde die Idee von dir immer noch gut...
Naja, bis morgen.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 13. Aug 2012, 13:53

ja wenn noch bis morgen zeit ist schmeiß ich auch was in die runde


Bild
ich hoffe virus kann auch im positiven sinne gemeinte sein ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Aug 2012, 18:03

ich hoffe virus kann auch im positiven sinne gemeinte sein
Das DAF-Virus ist AUSSCHLIESSLICH im positiven Sinne gemeint!

ananas
Ich schätze, ich weiss was für ein Virus alle mit meisterhaften Rot und Grün anzustecken versucht... Sage's aber (noch) nicht! Fühl' mich selbst schon bissl infiziert. :D

Sorry Leute, ich bin gerade auf dem Sprung und bis Mittwoch extremstly gestresst. :(
Da ich selbst auch was machen wollte, würde ich vorschlagen den Termin um 4 tage, also bis Do, Fr zu verlängern? Vllt hat noch einer oder anderer, der mitmachen möchte, gerade auch bissl Stress? :? ;)

Neuer Abgabetermin: Freitag 17.08.12 bis 24:00! Diesmal knallhart und endgegnerdestodes!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Aug 2012, 20:18

Man schaue sich an was Web.de zum Thema schreibt!
Hier ein kleiner Screenshot:
Bild

@Ananas: Genau sowas ist mir persönlich vorgeschwebt. Schön. Da gibt es schon noch so ein paar Sachen die gehen würden.
Kommt schon Leute, ihr seid doch Creative! :D
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder