Seite 1 von 1

WIP - Cover-Illustration Kindermusik

Verfasst: 28. Okt 2012, 16:52
von kai
Hallo,
ich glaube, mein letzter Eintrag hier dürfte schon fast 2 Jahre zurückliegen, da ich in der Zwischenzeit leider kaum zum zeichnen gekommen bin.

Nun "muss" ich aber mal wieder und bin dementsprechend eingerostet...

Ich würde mich beim angefügten Bild zunächst vor allem über konkrete Hinweise zu den Proportionen freuen, da ich mir da im Moment recht unsicher bin, ob alls "passt".

(Das fertige Bild soll als Cover-Illustration für eine Kindermusik-CD verwendet werden & ich werde es im jedem Falle noch einmal gnz neu zeichnen, weil es doch arg unsauber geworden ist.)

Bild

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Verfasst: 28. Okt 2012, 22:37
von kai
habe mal weitergearbeitet und zunächst die Proportionen vom Gitarristen angepasst.

Vor allem die Arme sind kürzer geworden und der Kopf und die Beine haben sich stark verändert. Ist noch nihct ganz fertig und der Fuss links gefällt mir noch nicht, aber sonst erscheint es mir weitaus passender:

Bild

[/img]

Verfasst: 29. Okt 2012, 00:10
von Chinasky
Mach besser ein Referenz-Foto von Dir oder einem Deiner Freunde, der in der entsprechenden Pose verharrt. Pause das durch und überlege Dir dann, wo Du es dem Motiv und Stil entsprechend veränderst.

Verfasst: 30. Okt 2012, 20:24
von Triton
Naja, soll es denn überhaupt realistisch werden? Dann ist Chinas Tipp sicher gut. Wenn es in so einem vereinfachten stil bleiben soll, ist es doch völlig in Ordnung (und u.U. sogar besser) wenn die Proportionen etwas verschoben sind.

Verfasst: 31. Okt 2012, 15:48
von kai
Vieldan Dank für die Tipps und Meinungen, waren sehr hilfreich!

Ich bin Chinaskys Vorschlag gefolgt und konnte so (hoffentlich) vor allem die Pose verbessern, an den Proportionen habe ich kaum etwas verändert:

Bild

Ich wäre jetzt eigentlich so weit zu frieden. Was meint Ihr?

Verfasst: 31. Okt 2012, 15:53
von RobiwanK.
Wirkt schon deutlich besser, finde ich, ohne stilistisch vom ursprünglichen abzuweichen.

Verfasst: 2. Nov 2012, 23:21
von kai
Danke, dann habe ich ja das gemacht, was ich wollte ;-)

Anbei der neueste Stand: Gitarristen das Gesicht noch etwas runder gemacht und die untere Hand ganz leicht verändert. Und dann den Herrn am bzw. auf dem Cajon auch gemalt:

Bild

Verfasst: 3. Nov 2012, 23:11
von kai
Ich habe den Cajo-Spieler angemalt:

Bild

Verfasst: 4. Nov 2012, 22:50
von kai
und der Gittarist. Körper plus beinlänge des vom Betrachter aus Rechten Beines sowie Gesicht auch nochmal angepasst:

Bild