Stillleben

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Dez 2009, 02:14

Schick, schick! Aber hab ich das Bild nicht irgendwo schon mal gesehen? Eventuell in Deinem Showroom? Oder wo sonst?

Das mit dem Jana-Fanclub ist eine gute Idee, da binnich bei! @Tobias: Hmpf - dieses Jahr war gaaaaanz schlecht mit der Ölmalerei bei mir.
Kleines Beispiel:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Jan 2010, 20:08

wenn der spiegelnd ist, dann ist ein nahezu verschwinden doch wahrscheinlich relativ realistisch. lass ihn doch verschwinden und änder den schatten so, das er dadurch wieder sichtbar wird. was hältst du davon? nur so an einer seite angedeutet, nicht über die ganze breite.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 1. Mär 2010, 23:34

1 h 15 min - von meinem schreibtisch^^

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 1. Mär 2010, 23:50

Hattest du dabei Besuch gehabt?

Die Übung ist mehr als gut umgesetzt... eigentlich schon fast zu viel :P supi

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Mär 2010, 07:50

@Jana: Du bist so fies >.< nun kriegt hier jeder Minderwertigkeitskomplexe >.<
Mir gefällt das 2te von oben, das mit dem Olivenglas und das mit dem Totenschädel am
besten. Sind aber alle verdammt gut ausgearbeitet...


Hier nun 2 ältere schnelle von mir


Bild

Bild




@Antifog und Cassern: Sehr geile Bilder und die Spiegelungen sind euch
gut gelungen

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 2. Mär 2010, 20:55

@JanSOLO: vielen dank!!!! :D hmm, besuch? nein, eigentlich nicht (sonst wäre das bier vermutlich leer^^)

@ZuluSplitter: dankeschön!! ebenfalls schöne sachen! ich frag mich, wie du den intuos-stift malen konntest, wenn er doch eigentlich neben der tasse lag .... ah, jetz hab ichs: wahrscheinlich hast du 2!! ;)



haha, oh mann, hierbei hab ich mich derbe übernommen!!! dagegen ist die flasche oben um längen besser..
wollte mal faltenwurf üben ... naja, bild-linker teil geht halbwegs, der rechte ist ja so gut wie nicht gemacht.. mal sehen, vielleicht mach ich morgen weiter (obwohl ich eigentlich bei dem 1h 15min limit bleiben wollte ..) :(

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mär 2010, 16:18

so, ich hab doch nochmal nen stündchen dran weitergemalt ... naja, dauert aber alles schon wieder viel zu lange, ich denke, ich fang was neues an ..

btw: sorry, falls ich hier zu viel rumspamme ..

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 3. Mär 2010, 17:29

Haha, Naja, wie soll ich es gemacht haben? xD alle 10 min den Stift daneben gelegt, 1-2 min angeschaut und dann abgemalt xD

Schönes Stillleben, nach hinten weg hätte ich es aber entweder gröber gemalt oder ich hätte
dafür vorne mehr ausgearbeitet, da diese kante hinten irgend wie ganz schön ablenkt :P


und hier ein kleines von gestern:

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 3. Mär 2010, 22:55

@zulusplitter: jaja, das mit den 2 stiften war nur ein scherz :D
danke für den tipp, habs geändert. ebenfalls ein schönes stillleben!! diese kleinen gelben mini-spiegelungen sind cool^^



haha, das tut mir jetzt echt leid leute, aber versprochen, nach dem hier höre ich wirklich auf!! :D aber es hat dann doch so in den fingern gejuckt, dass ichs doch fertig machen wollte .. von wegen 1 h 15 min ... :( naja, hätte ich das gewusst, wär´s wohl eher in den WiP-thread gekommen^^

Bild

ich werd auf jeden fall versuchen, viel mehr studien und so zu machen. bin gerade voll motiviert durch dave rapoza und seine crimson daggers livestreams. sehr zu empfehlen!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 4. Mär 2010, 00:03

Uiiii, nicht schlecht herr Specht ^^
Bist echt schon voll gut dabei mit deinen erst 18 Jahren :-) Weiter so

Ja, hab mich davon auch anstecken lassen xD


hier wieder ein schnelles von heute:

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 4. Mär 2010, 02:33

wenn das iphone nicht zufällig auch noch ein app hat, das ihm erlaubt zu schweben, dann würd ich sagen, dass der schlagschatten zu weich und hell ist.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 4. Mär 2010, 15:02

jeah, gerade wo ein Objekt direkt den Boden berührt, kommt überhaupt kein Licht hin, also ist da ein extrem dunkler harter schatten, vom Objekt weg wird er dann immer weicher.
kann man ganz gut beobachten!

Schön eure Iphones und Pods übrigens, gerade bei so technischen sachen würde ich aber auf gerade Linien achten, so eine leicht schrummelige Linie raubt dem ganzen sofort die Glaubwürdigkeit, das gleiche gilt natürlich auch für ellipsen.

Das astra find ich super!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Mär 2010, 22:33

Blubb:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 9. Mär 2010, 14:29

Das oben hat übrigens ca 1 Stunde gebraucht.
Das folgende ca. 2.

Kasching(!):

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 11. Mär 2010, 16:29

Sehr schön Art.ful, aber sagmal, ist bei dem Pinsel der untere Teil des Halses/Stiel wirklich so dick? Ist das einzigste was mich bssl wundert, sonst ists dir echt gut gelungen....


Bin zZ irgend wie voll ideenlos seit gestern, daher zur Übung wieder fast jedentag nen
kleines "stillleben" ^^
20-25 min hats gedauert oder so ^^ aber Zeit ist ja relativ

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Mär 2010, 16:54

Ey das Feuerzeug hab ich auch. Hast die materialitäten sehr gut hinbekommen. Man kann das matte Plastik sehr schön vom Metall unterscheiden.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 11. Mär 2010, 17:05

Danke, freut mich sehr das es dir gefällt :D
Sicher das du das selbe hast? Das Feuerzeug hat geiles blaues Licht (als so Taschenlampen mäßig) xD lol

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 12. Mär 2010, 22:29

Mensch ich krieg richtig Lust auch mal wieder ein Stilleben zu malen, wenn ich das tolle Zeug hier sehe. Leider streikt mein Wacom grade. Werd mich morgen mal drum kümmern :roll:

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 18. Mär 2010, 22:04

Juhu....

Ich hab was für den Stillleben-Fred.
Meine Mutter hat immer gesagt: "Du musst mehr Vitamine malen"

Ich hab diese zwei Giraffen direkt von mein Tisch aus gemalt.
Ob die Schatten genau zu der Form passen... weis ich nicht. Die Lampe war ziemlich nah an den Bananen dran.

Bild

Damit es euch nicht ganz so langweilt noch die wichtigsten Malschritte:

http://img263.imageshack.us/img263/6481 ... nenwip.jpg

Edit: nicht über die albern-wirkende Signatur wundern. Aber die musste ich drunter klatschen, damit ich sie nicht so schnell wieder vergesse, da ich sie erst kürzlich entworfen habe :P

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Mär 2010, 03:01

Ich hab die Bananen doch noch gefuttert.

Und wie es sich gehört gibts auch das Gemälde danach. :P

Bild

Es ist interessant festzustellen, dass die Herangehensweise bei diesen Bild leicht anders war, weil die Formen so komplex war und mehr Strukturen beinhalteten.
Bei der intakten Banane hab ich die Textur zuletzt aufgetragen. Hier war das Strukturenmalen immer Bestandteil des Ausarbeitens. Die Struktur ist quasi mit dem Licht gewachsen.

Auch hier hab ich euch wieder meine Malschritte gespeichert...
http://img361.imageshack.us/img361/1580 ... enwip2.jpg

....

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 19. Mär 2010, 21:17

tolle Studien JanSOLO :o
besonders das gelbe Bouncelight hats mir angetan. Ich find die Bananenschalen interessanter. Liegt wohl aber an den komplexeren Formen.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 20. Mär 2010, 21:19

Woah, echt cool diese Transluzenz; wirkt richtig lecker- meine Freundin findet das übrigens auch ;)
So, muss los, Bananen essen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder