Stillleben

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 21. Mär 2010, 16:47

@JanSOLO: Wow, also die Bananen gefallen mir echt gut muss ich sagen :-)
Schönes Licht

@Casshern: Das 2te findsch voll geil >.< Die Gabeln wirken voll realistisch


Hier meins von eben :D

Bild



Lg

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Mär 2010, 23:53

probier mal hier und da mit Selektionen zu arbeiten. Reicht ja wenn du die nur für die Lichteffekte auf der Brille verwendest.. ;)

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Apr 2010, 13:01

Okay, werds beim nächsten Mal beachten :-)
Danke dir für den tipp

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 5. Apr 2010, 15:50

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Apr 2010, 21:20

Ich glaub nicht an Hunde! Sieht aber ganz überzeugend aus die Giraffe. Ein wenig mehr Plastizität durch tiefere Schatten oder sauberes' shading ständen ihr noch gut.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 11. Apr 2010, 14:37

hmm, wenn ich an die größe von diesem würfel denke, dann wär das becken für nen hund schon klein, aber für ne giraffe??! ;) sieht gut aus, aber ich wär auch für tiefere schatten/mehr kontrast.

@starscream: wie immer sehr coole studien, vor allem die tasse - diese glänzende öberfläche kommt super raus!!!

von mir gibts kein echtes stillleben - ist nämlich von nem foto abgemalt. hmm, es ist zwar leichter, als ein "echtes stillleben", aber übt dafür mit sicherheit nicht annähernd so viel ... :|
Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 11. Apr 2010, 20:24

gefällt mir wirklich sehr gut antiFog

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2010, 14:01

@starscream: Schöne Bilder, insbesondere mag ich die Kaffeereste in der Tasse! :)
Auch sonst: Schöne Pics sind hier dazugekommen, seit ich zum letzten Mal reingeschaut habe.
Kitsch as Kitsch can :D :
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 12. Mai 2010, 14:11

hank?
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2010, 14:56

Stimmt... :oops:

Hab's abgeändert, auch wenn die Linie jetzt doof in die Blüte reinverläuft.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 12. Mai 2010, 15:28

Du könntest die Blüte ja noch ein wenig nach rechts schieben. Täte dem Bild eh gut, glaube ich. Beide Blüten, denn ich hab noch immer das Gefühl dass das Bild (aufgrund der offenen Glaskante links) nach links kippt.

Btw. Ich vermisse in deinem Bild ne Menge Wechselspiel zwischen den Farben. Bis auf ein paar Blauanteile im Blattwerk der oberen, geschlossenen Blüte ist alles beinahe alles in Lokalfarben gerendert.
Was ziehst Du aus der Studie für Dich raus?

Aber ich mag den Chalk-Pinsel Einsatz! Mein Highlight an dem Bild (Nerd der ich bin): das durch das Glas auf die Oberfläche durchscheinende Licht. Und ich meine nicht die Lichtbruchstelle im Glas, sondern tatsächlich die bleuchtete Tischfläche. Die zieht mich immer wieder an.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mai 2010, 17:30

Steven hat geschrieben:Was ziehst Du aus der Studie für Dich raus?
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. :D Ist auch keine Studie, sondern 'ne Kopfgeburt. Ich wollte einfach nur so ein gelbes Blumdending malen. Ein gut Teil der Mal-Zeit ist mit dem Hin-und-Herschieben von Farbreglern verplempert worden. Wahrscheinlich ist die ganze Idee dämlich. Werde mal weiter Blumenbilder malen und kann dann irgendwann rausfinden, was, bzw. ob überhaupt mir das was bringt. Danke aber trotzdem für Deinen Comment, auch wenn er das Bild dadurch schon zu was Wichtigerem aufwertet, als es eigentlich ist.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Mai 2010, 21:33

Ich finde, dass dieses Werk eine besondere Kraft(fünf Ausrufezeichen) zeigt und irgendwie auch Lebensmut. Doch, diese Studie hat eindeutig etwas gebracht.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 13. Mai 2010, 09:50

viel krasser finde ich ja, dass es gar keine studie war. also dass es ne kopfgeburt (schönes wort^^) ist!!!! echt beeindruckend, gerade mit glas und so sich das komplett auszudenken! wahrscheinlich geht das nur, wenn man vorher schon massig solcher studien hinter sich hat ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 13. Mai 2010, 13:05

Kopfgeburt, boaah ... :shock:
Aber an einer Stelle merk' ichs doch:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Was bricht denn da die Stiele? :wink:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Mai 2010, 15:56

@Kobar: Danke! :)
@antiFog: Auch Danke! :)
@Sanne: Ja, da hab ich die Brechung durch das Glas ein bisserl übertrieben. ;)
Next one:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Mai 2010, 03:46

Next:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Mai 2010, 10:25

mich fasziniert hier gerade das total hoch gesättigte blau im schattenteil, das hattest du bei den gelben blüten auch in orange. Kannst du dazu mal was sagen?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Mai 2010, 11:15

JahGringoo hat geschrieben:mich fasziniert hier gerade das total hoch gesättigte blau im schattenteil, das hattest du bei den gelben blüten auch in orange. Kannst du dazu mal was sagen?
Nichts wirklich Schlaues, fürchte ich. Kann sein, daß ich's beim Blau tendenziell übertreibe. Ich mag die Farbe einfach und hier, beim Flieder,kam es mir auch passend vor. Bei der Narzisse weiter oben finde ich's inzwischen zu krass, das Bild ist bunt, nicht farbig (und Stevens hat das in seinen Worten zu Recht kritisiert).

Eine meiner Schwächen, die mir hier im Forum auch schon seit Jahren immer mal wieder klar gemacht wird, ist, daß meine Bilder häufig "schmutzig" wirken. Daher bemühe ich mich in letzter Zeit, Farben etwas klarer zu machen, als ich's so rein intuitiv eigentlich tun würde. Ob sich gegen ein eventuell sogar angeborenen Defizit im koloristischen Bereich auf diese Weise überhaupt angehen läßt, weiß ich nicht. Es gibt hier ja auch zuviele unterschiedliche Vorbilder diesbezüglich: Steven, Duracel, artvandely...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mai 2010, 18:24

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 16. Mai 2010, 19:13

Das mit der Erde find ich von der Idee her ganz geil. Kann mich nicht erinnern, je so eine Art Blumenstillleben gesehen zu haben. Aber ich kenn mich mit Stilleben eh nicht so aus. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]