Stillleben
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probier mal hier und da mit Selektionen zu arbeiten. Reicht ja wenn du die nur für die Lichteffekte auf der Brille verwendest..
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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hmm, wenn ich an die größe von diesem würfel denke, dann wär das becken für nen hund schon klein, aber für ne giraffe??! sieht gut aus, aber ich wär auch für tiefere schatten/mehr kontrast.
@starscream: wie immer sehr coole studien, vor allem die tasse - diese glänzende öberfläche kommt super raus!!!
von mir gibts kein echtes stillleben - ist nämlich von nem foto abgemalt. hmm, es ist zwar leichter, als ein "echtes stillleben", aber übt dafür mit sicherheit nicht annähernd so viel ...
@starscream: wie immer sehr coole studien, vor allem die tasse - diese glänzende öberfläche kommt super raus!!!
von mir gibts kein echtes stillleben - ist nämlich von nem foto abgemalt. hmm, es ist zwar leichter, als ein "echtes stillleben", aber übt dafür mit sicherheit nicht annähernd so viel ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske
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Du könntest die Blüte ja noch ein wenig nach rechts schieben. Täte dem Bild eh gut, glaube ich. Beide Blüten, denn ich hab noch immer das Gefühl dass das Bild (aufgrund der offenen Glaskante links) nach links kippt.
Btw. Ich vermisse in deinem Bild ne Menge Wechselspiel zwischen den Farben. Bis auf ein paar Blauanteile im Blattwerk der oberen, geschlossenen Blüte ist alles beinahe alles in Lokalfarben gerendert.
Was ziehst Du aus der Studie für Dich raus?
Aber ich mag den Chalk-Pinsel Einsatz! Mein Highlight an dem Bild (Nerd der ich bin): das durch das Glas auf die Oberfläche durchscheinende Licht. Und ich meine nicht die Lichtbruchstelle im Glas, sondern tatsächlich die bleuchtete Tischfläche. Die zieht mich immer wieder an.
Btw. Ich vermisse in deinem Bild ne Menge Wechselspiel zwischen den Farben. Bis auf ein paar Blauanteile im Blattwerk der oberen, geschlossenen Blüte ist alles beinahe alles in Lokalfarben gerendert.
Was ziehst Du aus der Studie für Dich raus?
Aber ich mag den Chalk-Pinsel Einsatz! Mein Highlight an dem Bild (Nerd der ich bin): das durch das Glas auf die Oberfläche durchscheinende Licht. Und ich meine nicht die Lichtbruchstelle im Glas, sondern tatsächlich die bleuchtete Tischfläche. Die zieht mich immer wieder an.
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist auch keine Studie, sondern 'ne Kopfgeburt. Ich wollte einfach nur so ein gelbes Blumdending malen. Ein gut Teil der Mal-Zeit ist mit dem Hin-und-Herschieben von Farbreglern verplempert worden. Wahrscheinlich ist die ganze Idee dämlich. Werde mal weiter Blumenbilder malen und kann dann irgendwann rausfinden, was, bzw. ob überhaupt mir das was bringt. Danke aber trotzdem für Deinen Comment, auch wenn er das Bild dadurch schon zu was Wichtigerem aufwertet, als es eigentlich ist.Steven hat geschrieben:Was ziehst Du aus der Studie für Dich raus?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
viel krasser finde ich ja, dass es gar keine studie war. also dass es ne kopfgeburt (schönes wort^^) ist!!!! echt beeindruckend, gerade mit glas und so sich das komplett auszudenken! wahrscheinlich geht das nur, wenn man vorher schon massig solcher studien hinter sich hat
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske
Kopfgeburt, boaah ...
Aber an einer Stelle merk' ichs doch:
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Was bricht denn da die Stiele?
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Was bricht denn da die Stiele?
- JahGringoo
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mich fasziniert hier gerade das total hoch gesättigte blau im schattenteil, das hattest du bei den gelben blüten auch in orange. Kannst du dazu mal was sagen?
Nichts wirklich Schlaues, fürchte ich. Kann sein, daß ich's beim Blau tendenziell übertreibe. Ich mag die Farbe einfach und hier, beim Flieder,kam es mir auch passend vor. Bei der Narzisse weiter oben finde ich's inzwischen zu krass, das Bild ist bunt, nicht farbig (und Stevens hat das in seinen Worten zu Recht kritisiert).JahGringoo hat geschrieben:mich fasziniert hier gerade das total hoch gesättigte blau im schattenteil, das hattest du bei den gelben blüten auch in orange. Kannst du dazu mal was sagen?
Eine meiner Schwächen, die mir hier im Forum auch schon seit Jahren immer mal wieder klar gemacht wird, ist, daß meine Bilder häufig "schmutzig" wirken. Daher bemühe ich mich in letzter Zeit, Farben etwas klarer zu machen, als ich's so rein intuitiv eigentlich tun würde. Ob sich gegen ein eventuell sogar angeborenen Defizit im koloristischen Bereich auf diese Weise überhaupt angehen läßt, weiß ich nicht. Es gibt hier ja auch zuviele unterschiedliche Vorbilder diesbezüglich: Steven, Duracel, artvandely...
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