chip & amadey

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

chip & amadey

Beitrag von amadeus » 31. Okt 2012, 16:40

heyho

Ich habe den Chip für eine spontane Plakat-Collab zum Thema "Retro-Space-Chick" angefragt und weil hier Ping-Pong-Bilder immer wieder gerne in eigenen Threads vorgestellt und gepusht werden, möchte ich euch den Prozess natürlich nicht vorenthalten und bin gespannt auf Feedback, Kritik, Ideen, Anregungen...

Das Ganze heisst I:CUBE und hier der aktuelle Stand: Ich habe informiert, Chip hat grob skizziert, ich habe weiter skizziert, Chip arbeitete an der Zeichnung des Mädels, ich entwicklte Types und definierte Farben, wir haben dann beides zusammengewurstet, was die aktuelle Grundlage für die Umsetzung bildet...

Nun wird sich Chip dem Mädel widmen und ich dem Rest und dann schauen wir, wie wir alles zusammenbekommen und arbeiten wohl gemeinsam an Details rum... so der Plan :)

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Okt 2012, 17:16

hehe, ich glaub der muss blödsinnig sein, ich find das hat chip wunderbar gemacht ^^ bzw. mein input war, dass es einen leicht absurden touch braucht, wie beispielsweise an einer fancy experimentellen pariser modeshow... oder um dem retro-space thema gerecht zu werden: wie stellte man sich in den 60er das jahr 2000 vor? da gabs schon auch super blödsinniges über das wir heute nur lachen können :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 31. Okt 2012, 17:50

stimmt, coole idee. der sinnfrei riesige helm wäre dann so ne art super resonanzkörper um die musik verlustfrei zu geniessen :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 1. Nov 2012, 14:53

sehr interresant sowas von euch mitzuverfolgen. danke dafür. ping-pongs sind super.
wird eigentlich bei so solchen sachen auch zwischen den teilnehmern kommuniziert? also ich meine, dass man sich z.b. per mail da etwas abspricht oder geht wirklich alles nur über das bild?

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Nov 2012, 18:49

Amadey und ich haben in skype etwas gechatted aber das meiste geht übers bild. Ich glaube am meisten spaß macht es natürlich wenn man nebeneinander sitzt :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 1. Nov 2012, 18:52

cool.
danke!
bin gespannt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Nov 2012, 01:25

update

chip hat ein wunderbares space-girl gezeichnet und ich arbeite gerade an der typo, hintergrund usw..

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Nov 2012, 01:43

Das Görl ist echt nice!

Die Typo hätte ich jetzt intuitiv nicht in einer Draufsicht gezeigt. Das beißt sich, wie ich finde, mit dem Mädel im Vordergrund.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 2. Nov 2012, 01:48

Das Bild sieht echt geil aus aber wie Art.ful schon gesagt hat, passt die typo nicht so gut rein.
vielicht die Typo eher schlicht in 2D setzen?
ansonst ist das bild und hintergrund top

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Nov 2012, 02:10

danke für euer feedback!

die typo schlicht in 2D zu setzen wär natürlich eine option, kommt aber auch noch viel typo rein, die dann eh schlichter gesetzt ist, da find ich eine etwas speziellere titelschrift ganz passend. auch schon weil man das "cube" dann thematisch schön aufgreifen kann - mädchen und hintergrund hingegen sind ja eher von kreisen als von würfel dominiert. die kritik betreffend draufsicht find ich spannend, so setzt sich das tatsächlich ein bisschen gegen die illustration. ich probiere nun aktuell gerade an einer auflösung des raums in der typo mit sowas:

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 2. Nov 2012, 02:21

Boooaahhh Chip das Mädel ist total geil!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Nov 2012, 19:21

:)

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 2. Nov 2012, 20:04

hey ist echt geil geworden gefällt mir ;)
das einzige was mich persöhnlich noch stört ist der freiraum über der überschrift

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 5. Nov 2012, 09:42

Schön geworden isses! Einzig due weiße Zeichnung im "C" kommt mir etwas seltsam platziert vor. Gehört sie zum C oder zu den weißen Linien am Blasenhelm?

Hätt ja auch mal Bock aufn Amadepingpong!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Nov 2012, 16:31

Erstklassig geworden!
Was ich etwas schade finde bei dem Aufwand der da drinn steckt, dass die Figur räumlich die klassischen Schnitzer im Bauchbereich hat - (zu frontal und dabei nicht durch die Pose legitimiert).
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Nov 2012, 12:36

Wow! Geil geworden! Auch danke für Making-Of! :)

Der Kritik von Duracel würde ich mich leider anschliessen. Besonders die Plastik-Plate unten aufm Glaskugelboden steht durch fast frontale Ausrichtung m.M.n. der dynamischen Bewegung am Becken im Weg... ist egal, schönes Bild! :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Nov 2012, 11:30

Ja Ich sehs jetzt auch danke für die Kritik :)
Auch danke an Alle für die netten Worte! Und vor allem an den Amadey für den Ganzen Spaß!
:)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 1. Dez 2012, 23:43

sehr hübsch
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder