Weekly Challenge #40: Das Luftschiff des Kaisers!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weekly Challenge #40: Das Luftschiff des Kaisers!

Beitrag von Maos » 2. Nov 2012, 00:05

Sooo, hier dann die neue Challenge!

Bild

"Es war früh am Morgen. Die beiden Palastwachen auf dem Balkon des großen Bürgermeisterpalastes hoch über der Stadt sahen zum Horizont, wo sie ein kleines Licht erblickten. Auf die weite Entfernung war es sehr deutlich zu erkennen, obwohl es noch ziemlich weit weg war. Es musste sich um etwas sehr großes handeln.
Sollte es wirklich wahr sein?
Es war doch nur ein Gerücht, das schon seit Wochen in der gesamten Stadt im Umlauf war. Der Kaiser hat in der weit entfernten Hauptstadt ein Luftschiff bauen lassen, so wurde gemunkelt, das so groß ist wie eine kleine Stadt und eine Schönheit jenseits aller Vorstellungskraft besitzt. Man hatte von einigen fahrenden Händlern gehört, dass der Kaiser auf diesem Schiff auf dem Weg hierher war, um das tausendjährige Jubiläum der Stadt zu feiern. Tatsächlich bereitete man sich schon seit zwei Wochen auf das heutige große Fest vor, aber niemand hatte damit gerechnet, dass der Kaiser wirklich anwesend sein würde, geschweige denn auf einem Schiff, dass sich die meisten Menschen nicht einmal vorstellen konnten.

Doch der Kaiser kam an diesem Tag.
Und mit ihm ein Luftschiff, das alles übertraf, was die Bürger der Stadt jemals gesehen hatten."



Eure Aufgabe: Malt eine Szene, die zeigt, wie das Luftschiff des Kaisers gerade in der Stadt ankommt
Ob Fantasy, Science Ficton oder irgendwas anderes ist egal, macht einfach wie ihr wollt :). Mein Bild soll nur als kleine Inspiration dienen.

Deadline ist am 15.11 um 23.59 Uhr, also in ziemlich genau zwei Wochen!

Viel Spaß 8D

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 2. Nov 2012, 10:42

klingt cool :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Nov 2012, 13:15

Klingt sehr spannend! :)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 2. Nov 2012, 21:58

Cooles Thema
Zuletzt geändert von Andrej am 6. Nov 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 5. Nov 2012, 13:40

meine Interpretation
Bild
Zuletzt geändert von Andrej am 6. Nov 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 6. Nov 2012, 00:50

hey freut mich, dass das Thema gut ankommt :)

Andrej das sieht echt cool aus!

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder

DaRood
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2012, 03:03
Wohnort: Kirchdorf/Poel

Beitrag von DaRood » 6. Nov 2012, 04:23

Hier mein Beitrag =) Nun endlich ins Bett

Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 13. Nov 2012, 02:26

DaRood, cooles Bild! Ich mag die Erdtöne und die seltsamen gestreiften Felsen.


Soooo Leute, noch drei Tage, haut rein!
Ein paar Bilder kommen doch sicher noch zusammen oder? :)

Falls gewünscht könnte man die Deadline auch noch etwas verlängern ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Nov 2012, 08:41

auch was flottes

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 14. Nov 2012, 11:10

Cool, summiert die Rahmenhandlung sehr schön

(ist deiner World Eater Interpretation zu Kabuki's Bild, nicht unähnlich geworden (zwincker))

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 15. Nov 2012, 01:48

Cool, sehr schöne Stimmung!


Heute dann letzter Tag, haut rein :o

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Nov 2012, 01:50

Ja, sehr fresh Kemani!

Hab letztens auch was schnelles zum Thema gewizzelt:
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Nov 2012, 17:37

Von mir gibts eine überarbeitete Bleistiftskizze...

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 18. Nov 2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Nov 2012, 22:38

Das sind ja wirklich schöne Beiträge von euch allen! Die Luftschiff-.Thematik erinnert mich gerade auch so an ältere Final Fantasy-Spiele... Hach! *_*

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 15. Nov 2012, 23:02

ich hab ein Speedpainting:

Bild
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Nov 2012, 13:48

Hab auch noch was Schnelles gemacht


Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 16. Nov 2012, 18:22

wow da sind ja noch viele schöne Bilder zusammengekommen. :)

@Seyreene: hehe ja hatte auch ursprünglich die Szene "Theaterschiff kommt gerade in Alexandria an" im Kopf

Ich kann die Umfrage erst am Sonntag starten, also wer noch Lust hat kann gerne noch was einreichen. (Es sei denn jemand hat was dagegen) ;)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 16. Nov 2012, 20:45

bin dabei

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Nov 2012, 03:40

Weil ichs nicht geschafft habe, bei der kitschig-challenge mitzumachen, verbinde ich einfach mal beides. ;-)

Bei mir fliegt der Kaiser in einer durchsichtigen, furzenden Sternschnuppe aus Kristall herbei. :D

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 17. Nov 2012, 09:21

und das ganze auch noch mit azzy-3D-effekt.. cool =]
allerdings liegt die sternschnuppe samt furzspur auf einer tiefenebene. der effekt würde besser wirken, hättest du den rauch zum betrachter hin gestaffelt. oder war das etwa nicht möglich, da du das evtl. schnell mit irgendeinem filter oder so gemacht hast? hab da keinen plan =\

@all
hier sind wirklich durchweg gute bilder drin. mollige lobeshymnen an euch alle =D
irgendwie rockt mir aber das speedy von buki am meisten. unfair ich weiß =] aber ich bin immer wieder begeistert, wenn leute ihre bilder so fix und grobschlächtig zurücklassen. ich schaffe das nie. wobei ich mir bei dir (buki) noch ein klitze-etwas mehr formdefinition beim raumschiff gewünscht hätte. vielleicht dahingehend, dass es nicht ganz so gar nach einer handfeuerwaffe ausschaut ;] und das deutlich sichtbare brush-spacing nervt ein wenig.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Nov 2012, 15:49

Dieser pseudo 3d Effekt ist einfach mit Strg+A (Bildinhalt), dann Auswählen eines Channels (zB Rot) und dortigem Strg+T frei Verzerren entstanden. War zu spät und ich zu müde gestern, um das sauber zu machen, ansonsten hätt ich ja auch nochmal drüber pinseln können nachher, was ich nicht gemacht habe. :-D


Sind schöne Ideen dabei diesmal, aber welche mir am besten gefällt, verrate ich erst bei der Abstimmung. :-D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Wu!
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jan 2011, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wu! » 18. Nov 2012, 05:07

Man so ein tolles Thema und ausgerechnet dann, wenn ich hier auf der Arbeit noch mal richtig reinknötern muss!
Naja das nächste vielleicht :)
aeyol
geil, danke für den tipp! Ich hatte bisher immer umständlich Ebenen kopiert, koloriert, dann halbdurchsichtig gemacht und vekrümmt. Verdammt das viel einfacher, was du da hast!

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 19. Nov 2012, 03:13

Cool, dass noch so viele Leute mitgemacht haben! Sind echt schöne Sachen bei rausgekommen.

Ich starte dann mal die Abstimmung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder