Yoh, Ladies...!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Yoh, Ladies...!

Beitrag von Caracan » 13. Nov 2012, 18:19

Hallöle,
nach ner kurzen Unterhaltung mit Sue-san auf der Con und der betrüblichen Tatsache, dass die Damenwelt hier doch eher unterrepräsentiert ist, nun ein Thread der dem entgegenwirken soll.
Die Idee ist Bilderpingpong und ähnliches auszuprobieren, um aus der Komfortzone Versenkung herauszukommen.

Nicht falsch verstehen; Das hier soll nicht son Emanzenblödsinn werden (Stichwort Salzstreuerin). Es fällt nur auf, dass die Mädels hier häufiger stille Mitleser sind. Oder sie kommentieren nur, ohne selbst was vorzuzeigen. Da es eine typische (erlernte) Mädchensache ist die eigenen Leistungen eher zu unter- als zu überschätzen. In die Richtung: "Ich muss dieses und jenes erst noch mehr üben, bevor ich was zeigen kann!"

Dann üben wir einfach mal öffentlich!

Ich schlage vor, wir fangen einfach mal mit einem kleinen Pingpong an. Wer mag mitmachen?

Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 13. Nov 2012, 18:47

Yes, M'am! \o/

Es stimmt zwar, dass ich oft sage, dies und das und vor allem auch jenes muss ich noch UN-BE-DINGT! lernen, aber ich mag das auch gern öffentlich tun, wenn's schee macht :D

Aber ich fand gar nicht, dass es zu wenig Frauen auf der Con waren. Um ehrlich zu sein, hatte ich sogar befürchtet, dass es höchstens zwei oder drei sein würden, und war darum wirklich positiv überrascht, dass da doch um die 10 % rumgeturnt sind.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Nov 2012, 20:15

Ich finde die Thread-Idee super! Nicht nur wegen des feministischen Ansatzes ( ;) ), sondern auch von der Grundidee her, ein öffentliches Pingbong-Bild in einem Extra-Thread zu malen. Ich bin definitiv dabei!

Was machen wir eigentlich, wenn zufälligerweise zwei Teilnehmerinnen den selben Zwischenschritt parallel weiterbearbeiten?

Bei mir liegt das mit dem Nicht-Zeigen momentan aber eher daran, dass ich so wenig Zeit zum Malen und deswegen einfach nichts vorzuzeigen habe. D=
Aber solche Aktionen treiben mich dann doch an, ähnlich wie bei der Weekly Challenge. ^^

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 13. Nov 2012, 20:55

Ich dachte das wird immer so reihum bearbeitet? A bearbeitet es, lädt sein Ergebnis hoch und schickt es gleichzeitig an B, der macht damit was er will, lädt das Zwischenergebnis hoch und schickt es dann weiter zu C, C schmiert drin rum, lädt hoch und schickt es dann wieder zu A, usw.? Oda? Halte ich für am praktikabelsten. Sonst kommen wir ja echt durcheinander und möglicherweise in die Bredouille, zwischen zwei Bearbeitungen wählen zu müssen?

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Nov 2012, 16:39

Joah würd ich auch sagen. Klingt nach ner schönen Vorgehensweise.
Also, wers als nächstes haben möchte schicke mir ne kurze mail damit ich die Adresse habe und es zurückschicken kann. Meine is Caracan(Äffchen)web.de.

Ansonsten können wir dann auch mal was offeneres ausprobieren, wo einfach jeder was rumspinnt und dann postet.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Nov 2012, 17:34

was, caracan ist ein maedchen??
:shock:
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 14. Nov 2012, 17:42

^^Das sorg immer wieder für Verwirrung.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 14. Nov 2012, 18:39

Fälschlicherweise werde ich auch für einen Prinzen gehalten doch ich bin eine wunderschöne Prinzessin, darf ich jetzt auch mitmachen?
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Nov 2012, 19:24

Nein Julian Mayer, SO nicht!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 14. Nov 2012, 19:38

Keine Sorge, Art.ful, das "n" verrät ihn ja noch rechtzeitig :P

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 14. Nov 2012, 23:22

Ach du scheiße, das mit dem "n" fällt mir erst jetzt auf, anderhalb Jahre bin ich hier als Mann aufgetreten ogottogott.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 15. Nov 2012, 11:18

@Caracan

Das ist ne Super Idee :) Bin dabei! Wer macht jetzt eigentlich weiter?

@PrinzEisenhart:

Nicht wirklich...oder?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Nov 2012, 12:44

Schreibt mir ne mail. Dann schick ich der nächsten das bild und die mailadressen weiter. So kann dann die Nächste es dann wieder weiterschicken, usw. Wer später noch einsteigen will, meldet sich einfach hier und wird von derjenigen, die das Bild gerade hat einfach mitaufgenommen.

@Julia(n): Netter Versuch. Kann und will dich nicht abhalten, wenn du unbedingt willst. Also bei echtem Interesse deinerseits... . :)

Das wichtigste ist mir halt einfach die weiblichen Foennutzer ein bisschen aus der Passivität zu holen. Je mehr hier im Faden los ist, desto mehr bekommen Lust mitzumachen.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 15. Nov 2012, 14:16

Eine Prise Männlichkeit kann eurer Bildersuppe ja nicht schaden. julian.mayer90@googlemail.com

Ja dann will ich Caracan in ihrem Aufruf unterstützen: Looos Mädels macht mit!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Nov 2012, 15:24

habs dir mal zugemailt. Aber nur weil du so schöne blonde Locken hast... ;P
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 15. Nov 2012, 19:24

Ja wuppdich, ich seh schon wenn ich am Montag aus Berlin zurück bin, ist das Dingens schon fertich! Nie können einen die doofen Männer was alleine machen lassen. :cry:
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 15. Nov 2012, 19:50

na, die mädels müssen noch in schwung kommen und ihre mailadressen hergeben, sonst funzts nich. ;)
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 15. Nov 2012, 22:37

steht doch alles im profil :) aber gut, do häschd: susanneklabunde@gmx.de
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Nov 2012, 22:40

Ich wollte ja auch noch mitmachen! =D
-> mh [ät] mareike-hansen [punkt] de

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Nov 2012, 11:54

Dann ist es jetzt an Prinzessin Eisenhart, es an eine von euch weiterzugeben. :)
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Nov 2012, 15:28

Habs weitergeschickt :)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Nov 2012, 15:48

ja wie... die zwischenschritte sollen doch auch zu sehen sein!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 16. Nov 2012, 16:13

Ah, sorry hab ich verplant.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Nov 2012, 17:10

Wow, buntisch! ^^
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 17. Nov 2012, 09:34

yoyoyo, humans.. find ich grundsätzlich immer eine famose idee solche kleinen sessions transparent darzustellen. ganz egal, ob sich da jetzt frauen, männer, beid- oder ungeschlechtliche gestalten dran beteiligen.

ich wollte schon schreiben, wie albern ich trotzdem eine geschlechtsbeschränkung bei der sache fände, aber das hat sich ja nun auch erledigt.

wünsch euch jede menge spaß und gute bilder.

PS.: es hat bei mir tatsächlich bis zum letzten post hier gedauert, bis ich das ding mit der salzstreuerin kapiert hab. hat mich dann aber auch gut amüsiert =]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder