WC #40: Das Luftschiff des Kaisers! - Abstimmung

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Luftschiff und so?

Umfrage endete am 24. Nov 2012, 03:47

Andrej
3
6%
DaRood
0
Keine Stimmen
Caccaduu
16
31%
FastArt
3
6%
Syrus
17
33%
Kabuki
4
8%
PrinzEisenhart
0
Keine Stimmen
vanderhorst
6
12%
aeyol
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

WC #40: Das Luftschiff des Kaisers! - Abstimmung

Beitrag von Maos » 19. Nov 2012, 03:47

Weekly Challenge #40: Das Luftschiff des Kaisers!
Bild



Hier ist die Abstimmung!



Bild
Andrej



Bild
DaRood



Bild
Caccaduu



Bild
FastArt



Bild
Syrus



Bild
Kabuki



Bild
PrinzEisenhart



Bild
vanderhorst



Bild
aeyol

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Nov 2012, 19:15

Coole Beiträge. Das von Syrus finde ich am besten. Schöne, kreative, weil irgendwie wortwörtliche Umsetzung.

Die anderen Bilder sind aber auch ausnahmslos auf hohem Niveau. Gute Arbeit Jungs und Mädels :)
Den 3d effekt bei ayeol kann ich leider nicht so recht erkennen, trotz rot-blau brille ^^
Zuletzt geändert von Triton am 20. Nov 2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Nov 2012, 20:15

Mein Liebling ist ebenfalls der Beitrag von Syrus, einfach weil die Geschichte die es erzählt, mich am meisten anspricht. Sonst hätte ich wohl auch für buki gestimmt, weil diese versmogte Cyberpunkatmo toll ist.
Ich finde es überhaupt sehr schön, dass vom Setting her so verschiedene Ideen entstanden sind.


Da sind so einige ausarbeitungswürdige Beiträge dabei! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Nov 2012, 21:59

Ich muss auch sagen, dass mich Syrus' Beitrag zur Challenge am meisten anspricht. Aber trotzdem ist das keine leichte Entscheidung, denn es haben echt viele mitgemacht und tolle Bilder hervorgebracht! =D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Nov 2012, 14:35

Ui das freut mich aber sehr! In Anbetracht dessen das ich wirklich unzufrieden damit war, weil ich eben kein extra Painting mehr geschafft habe, sondern eben eine Skizze überkoloriert. Aber da kommt wohl die Spontanität der Skizze noch mit durch, jetzt gefällts selbst mir irgendwie besser.

Es sind wirklich viele schöne Werke zusammen gekommen!

Von der Idee her gefällt mir Deins, aeyol am besten, weil es eben so schön abgedreht ist: der Kaiser fliegt in einem Kristall herum...na klar, wie dekadent. :) Bei Bukis Bild reizt mich auch die Atmo sehr, ist für meinen Geschmack aber leider noch etwas zu undefiniert...lebendig ja, aber vor allem im Vordergrund könnte mehr passieren. Andrej`s Luftschiff gefällt mir sehr, weil es mich irgendwie an Sci-Fi-Endbosse aus der guten alten Arcadegamezeit erinnert. Und dem Keman sein miyazakihaftes Artwork plättet mich genauso wie die Wachen im Vordergund. Da frage ich mich was wohl passiert wenn das Ding bei denen angekommen ist, die werden wohl einfach umgewalzt. Die anderen Bilder sind auch sehr cool geworden, Kompositorisch finde ich vanderhorst`s & Fasts Beiträge sehr ansprechend. Bei letzterem Finde ich die Stadt im Hintergrund nur etwas zu frickelig und ablenkend vom eigendlichen Inhalt. Der radförmige Teil an der linken Seite sieht interessant aus und bildet eine schöne Rahmung.
Zuletzt geändert von Syrus am 20. Nov 2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Nov 2012, 15:25

Alter Haltsmaul, die linke Wache! Wie der guckt!! Ich werf mich weg. Überhaupt bombastisches Ding geworden. Da fühlt man die gewaltige Größe des Schiffs direkt.

Generell muss ich meinen Vorpostern vollkomme Recht geben. Sehr schöne Challenge mit tollen Beiträgen!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 21. Nov 2012, 14:58

Hey das hat Spaß gemacht und es sind super Sachen bei rumgekommen.
Find das von Syrus mit am besten, wegen der immersiven Perspectiv-Wahl und Theatralischer Lichtregie. Kemans ist herrlich absurd und das von Aeyol zieht den Kaiser ins Göttliche. (+ den Trick mit dem 3D wackler muß ich mir notieren)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 12. Dez 2012, 11:06

Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben! Da die Abstimmung seit nunmehr 3 Wochen läuft, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich jetzt die nächste Weekly ausrufen darf. Das war echt ein hartes Rennen mit vielen krass guten Konkurrenten und gegen Keman wars ja nu auch sauknapp. :) Eine sehr schöne Challenge Leute!

Ich überleg mir was Schönes.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Dez 2012, 02:29

alter, krass, stimmt ja... glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 13. Dez 2012, 13:59

ui das hatte ich ganz vergessen hier :oops:

Das war ja echt ein knappes Rennen, herzlichen Glückwunsch Syrus!

Danke an alle die mitgemacht haben, dann kanns jetzt weitergehen mit der nächsten Challenge ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder