Passage

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Passage

Beitrag von Scheppi » 30. Dez 2012, 11:20

Arbeite gerade an diesem Bild. Was ist eure Meinung zum jetzigen Stand?

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Dez 2012, 17:40

Ist mir nicht fotorealistisch genug.

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 30. Dez 2012, 19:11

Kannst du etwas spezifischer beschreiben? Worauf beziehst du dein Feedback?

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 30. Dez 2012, 23:13

Ich glaub, Triton macht Witze...

So oder so, ich bin ziemlich beeindruckt. Aber vielleicht könntest du ja mal versuchen, mit dem Fokus zu spielen bzw. Hinter- oder Vordergrund etwas unscharf zu machen? Jetzt ist alles gleichermaßen detailliert und scharf, dabei sehe ich Nebel oder Staubwolken (?), also all zu klar kann die Luft nicht sein.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 31. Dez 2012, 01:19

T: Ist mir nicht fotorealistisch genug.
S: Kannst du etwas spezifischer beschreiben? Worauf beziehst du dein Feedback?

Ich glaube, dass Triton dein Bild ins Uncanny Vally schmeißt.
... Viel realistischer als das meiste Zeug hier, aber eben nicht absolut perfekt. Es ist eben vielleicht nicht so glaubhaft, wie es versucht wurde. So würde ich das jedenfalls sehen.

Trotzdem ein tolles Bild.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 31. Dez 2012, 06:14

Der Hintergrund ueber der "passage" vertraegt doch noch ein bisschen an Definition, dann haette ich nichts mehr zu maekeln. wenn mich dann aber doch jemand dazu zwingen wuerde, wuerd ich sagen die beiden knubbeltuerme sind mir zu offensichtlich kopiert. Vieleicht koenntest Du den linken dann auch noch ein wenig ausgestalten und ihm als Turm der die titelgebende Passage bewacht wichtiger machen.
Und im Vordergrund feheln noch ein paar kurvige Frauen in engen Bikini Ruestungen.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 31. Dez 2012, 16:36

;)


Also: es ist schon krass detailiert. Für meinen Geschmack schon zu detailiert um noch als "gemaltes" Bild durchzugehen.
However, an so einer Arbeitsweise ist ja nichts auszusetzen.

Ich vermisse höchstens wie Brandish auch schon sagt etwas im Vordergrund. Der Übergang vom Vordergrund zur Mitte ist mir zu unspezifisch. Keine Ahnung wie groß die Pfützen sind, oder wie breit der weg oder wie hoch über dem Boden die Kamera schwebt. Die Pfützen sollen wohl nur einen Meter oder so groß sein und der Weg nur ein paar Meter breit. Aber verglichen mit den Tor-Türmen kommt es mir so vor als ob der Weg sehr viel breiter sein müsste.
Ein sehr breiter Weg passt aber nicht mit der Struktur der Gräser zusammen, die ich als höchstens 20-30 cm hoch einstufe.

Helfen würden in der Tat ein paar Figuren die ins Bild wandern/reiten/fahren und so die erzählte Geschichte etwas verfeinern und auch noch ne schöne Größenreferenz liefern.

Ein bischen meinte ich auch das: es ist zwar an sich ziemlich perfekt mit dem was da ist, aber als ganzes noch nicht perfekt :)

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 1. Jan 2013, 09:45

Gesundes Neues euch allen und vielen Dank fürs Feedback. An Story-Elementen wird jetzt gearbeitet. Damit wird die Tiefendefinition und Skalierung dann hoffentlich auch klarer rüber kommen.

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 27. Feb 2013, 10:01

Danke nochmals für euer Feedback. Ich hab den Vordergrund aufgefüllt und bin einige Kompromisse zu Gunsten der Kameraprojektion eingegangen. Als Beispiel 3D Bäume. Sobald diese aufgesetzt sind kann man viel Spaß haben. Bis man allerdings dahin kommt, vergeht ein wenig Zeit. Ich hatte noch einiges auf meiner Liste was bewegt Elemente betrifft, hab jetzt allerdings meine Deadline erreicht.

CLICK for "Passage" camera projection and set video to HD

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 27. Feb 2013, 10:06

Oh ja, das sieht wirklich um Einiges stimmiger aus als bei der vorherigen Version. Gute Arbeit, Scheppi!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 27. Feb 2013, 13:40

Super außer der Stein vorne links...der sieht leider noch bisserl flach aus...ansonsten hübsches Projekt!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Feb 2013, 20:32

Super wie nun die Größenverhältnisse viel klarer werden. Was mir leider weniger gut gefällt ist der Schattenbereich im Vordergrund. Auch da muss man das gleiche Argument anführen.

Ganz vorne ist die Schattenkante wohl so 1-2 m breit. Verfolgt man die Kante nach rechts bleibt sie scheinbar immer gleich breit, d.h. ganz rechts am Berg ist sie schon locker 10-20 m breit.

Obwohl der gleiche Fehler auch in der alten Version zu finden ist, finde ich die vom Licht her besser. Da das Hauptfeld von Vorder bis Mittelgrund wunderbar Tonwertmäßig abgegrenzt ist vom Hintergrund.

In der neuen Version sind vordergrund und hintergrund dunkel und nur die mitte hell. Klar, du wolltest den Fokus noch mehr auf die Burg setzen. Aber ich finde das Symbol als rettende Heimstätte oder so wird viel besser vermittelt, wenn der ganze Weg von hier bis dort hell und freundlich bleibt.

Diese Zweiteilung finde ich also mächtiger, optisch wie aus der Erzählperspektive, als die Dreiteilung.

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 28. Feb 2013, 03:00

Dank euch!

Triton, ich verstehe deinen Standpunkt absolut. An einem Punkt im Projekt muss man sich dann doch entscheiden, ob man link oder rechts geht. In diesem Fall Zweiteilung oder fuer mehr Dramatik, Dreiteilung. Guter Punkt mit der Schattenkante!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 28. Feb 2013, 10:35

Was mir noch aufgefallen ist:
Der Felsen in der Mitte des Bildes bekommt sein Licht von der falschen Seite und wirft, genau wie der Baum links daneben, keinen oder zu wenig Schatten.

Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version besser.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Scheppi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 24. Jun 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scheppi » 28. Feb 2013, 12:08

Haha sehr gut toobi! Ich habe definitiv zu lange vor dem Bild gesessen. Denke das werde ich noch beheben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder