Alles Käse

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Alles Käse

Beitrag von pro-phet » 7. Jan 2013, 11:23

Wenn es niemanden stört, würde ich in diesem separaten Post gerne meinen Fortschritt eines Comic-Projektes gerne festhalten. Die Geschichte, die als Grundlage dient, habe ich etwa vor einem jahr geschrieben und den Comic fertige ich jetzt für einen Kurs in der Hochschule. Wer Schreibfehler und so findet nur raus damit. Auch ansonsten freu ich mich über Kritik und Anregung. auch wenn ich in dem aktuellen Stadium nicht mehr viel ändern kann.

So far, danke für euer gehör :)
Ah noch am Rande, es handelt sich dabei um Doppelseiten :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jan 2013, 11:52

Sweet! Bin gespannt wies weiter geht! :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Jan 2013, 15:49

cool! auch schöner einsatz von text :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Jan 2013, 15:59

Klasse und bin ebenso gespanntwies weiter geht..der Stil ist echt hübsch!

Schreibfehler: Ein eigenartiges GERÄSCH ...da fehlt das u

Grüße

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 7. Jan 2013, 17:24

Grossartig. :)

Beim "Fahrradraum" fehlt noch ein R.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Jan 2013, 17:26

oh danke :) glaub da wimmelts noch von rechtschreibfehlern. ist eine meiner gaaanz großen stärken :)

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Jan 2013, 17:29

ah und kleines update

Bild

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 7. Jan 2013, 17:47

pro-phet

Sehr geil auf die Spannungsdrüse gedrückt, will man gleich wissen wie es weitergeht.
Auch die Farbschübergänge vom warmen zimmer in den modergrünen keller, deren bisherige Schlussszene, mit diesem freshen gelb alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 8. Jan 2013, 16:37

richtig nice! mehr mehr mehr! :-)

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 9. Jan 2013, 19:47

weiter gehts.

Bild

der Käse is im augenblick noch etwas off-perspective aber ich arbeite dran :)

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 10. Jan 2013, 18:07

Bild

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 10. Jan 2013, 20:54

einfach schöner Style!
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Jan 2013, 10:38

Was mich ein klein wenig stört, ist, dass ich die Hauptfigur noch nicht in einer Halbtotalen oder in einer ähnlichen Einstellung gesehen habe.
Grammatisch würde ich die zwei aufeinanderfolgenden "das" im dritten Panel deines letzten Postings nennen. Das zweite "das" würde ich in "so etwas" oder "dies" umwandeln.

Das sind aber nur höchst subjektive Kritikpunkte. Bisher funktioniert alles gut und sieht schick aus!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 11. Jan 2013, 22:00

danke für die blumen und die textlichen hinweise.

hier gehts mal weiter

Bild

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 13. Jan 2013, 14:19

Und das traurige Ende :)

Bild

ich hoffe dem ein oder anderen hats gefallen. vielleicht Post ich nochmal Repros von dem Endwerk.

Danke für euer Aug und die Korrekturvorschläge
Grüße

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jan 2013, 19:53

Geil.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 14. Jan 2013, 18:11

Cool!
Beim letzten Bild habe ich zuerst die rote Linie als Mund gesehen und mich gewundert das der Käse lächelt und doch traurig ist. Dann habe ich analysiert und einen zweiten Mund entdeckt der die selbe Farbe hat wie Augenbraue, jedoch sehe ich jetzt zwei Münder?! Vielleicht ist es nur mein Hirn, vielleicht sieht das noch wer anderer. Dachte ich meld mich mal :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Jan 2013, 13:02

Very nice.
Kannibalistisch veranlagte Gouda finde ich witzig. :D
Mangaartige Käseaugen im letzten Bild finde ich bissl unpassend. Und Mundkritik von DschingisKHAN schliesse ich mich an. :)

Achja, man isst nicht was auf dem Boden gelegen hat. Ist drekisch! ;)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Jan 2013, 14:22

schlummi hat geschrieben:Mangaartige Käseaugen im letzten Bild finde ich bissl unpassend.
Stimmt, erinnert etwas an Spongebob. :?
Aber der Rest ist cool :D B)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder