WC #42: Screenshot!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

WC #42: Screenshot!

Beitrag von lucy » 29. Jan 2013, 11:39

Hallo zusammen,

Obwohl ich nichts gewonnen hab, hab ich die Ehre eine neue Challenge zu starten. Ist wieder eine Idee,
die ich irgendwie schon länger mit mir rumtrage und mich frage, was dabei wohl rauskommen würde.

Jeder der gerne Videospiele spielt, hat immer mal eine Idee für ein Spiel, das man gerne mal spielen würde.
Dann kann man entweder fluchen, was stattdessen für ein Mist entwickelt wird, eine Kickstarter-Kampagne starten
oder aber man nimmt an dieser Challenge teil.

Aufgabe:
Gestalte einen Screenshot für ein Videospiel, das es noch nicht gibt.


Es soll nicht zu kompliziert werden, also versucht wirklich, dass ihr mit einen Screenshot auskommt...ohne lange Texte, ConceptArt, Videos und Prototypen. ;)
Natürlich kann man nicht alle Features und Ideen für ein Spiel in einem Bild unterbringen, aber darum geht es ja auch nicht.
Es soll nur ein kleiner Einblick sein und kein komplettes Konzept visualisiert werden.

Genre, Grafikstil und Setting sind dabei komplett euch überlassen, also egal ob ihr eine fotorealistische Dreiecks-Variante von Tetris malt
oder aber einem Comic-Shooter im Maya-Setting...ein Beat'em Up im Altersheim...ein neues Genre...was auch immer...!

Es muss auch nicht detailliert gemalt sein oder vom Rendering aussehen als wäre es ein echter Screenshot,
eine Skizze oder ein Speedpainting mit guter Idee sind höchst willkommen.

Deadline ist Sonntag, der 17.2.2013.

Bin gespannt was ihr euch ausdenkt! :)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Jan 2013, 20:56

Yeah, das is ma geil.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Jan 2013, 23:19

Tolle Idee Flo, da mach ich doch glatt mit! :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2013, 23:54

Die Idee klingt echt gut! Das ist auf jeden Fall mal was Neues und Anderes.

Ich geh dann mal brainstormen... XD

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 30. Jan 2013, 13:54

Ich glaub das WIRD ein Pitch
:p

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Jan 2013, 16:24

Da lauern se wieder die Spieleentwickler :hide:

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 31. Jan 2013, 12:06

Um's mal das Eis zu brechen, fang ich mal an:

Simulatoren brauch das Land!

Der Tunnelbohrsimulator:
Bild


Der Verhörsimulator:
Bild

und
der Nahtod-Simulator,
jetzt mit crazy Graphics:
Bild


Alles ohne UI zwecks besserer Immersion versteht sich
Zuletzt geändert von Andrej am 31. Jan 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jan 2013, 15:04

Das Sound-Design von den beiden hat aber schon dezente Unterschiede...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 31. Jan 2013, 17:54

Coole Idee :) Hab schon ein paar interessante Bilder im Kopf ... und verfalle in stummes grübeln ... ... ... ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Feb 2013, 17:29

Backslapper
Nee der SChlafsimulator würde ja diverse verrückte Traumwelten offenbaren :P

Der letzte Screen wäre auch für den Tunnelbohrsimulator ganz geil wenn er kurz vor dem durchbrechen in ein, äh, Untergrundwohnzimmer einbricht...

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 10. Feb 2013, 20:53

Da Andrej schon die besten Ideen verbraucht hat, kam mir nur noch sowas ( kein richtiger Screenshot, aber immerhin etwas.. ^^ ) :

Bild

Ant-Attack!
Ein Insekten-RPS mit Basenbau, vielen verschiedenen Einheiten und Fähigkeiten und natürlich Koop/Deathmatch-Multiplayer.
Ein riesen Spaß für die ganze Familie! Ohja!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Feb 2013, 23:55

du arschi... sauschön!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2013, 01:50

Was da wohl hinten auf dem Campingtisch lecker Süßes steht... Sehr geile Spielidee und super ins Bild gesetzt! (ich find cool, daß der Fußball so schön viel größer, bzw. näher dran als der Rasenmäher ist - perfekt, wie da so die Ameisen-Perspektive in dem Screenshot eingefangen ist!) Von Farben und Licht muß man gar nicht erst zu schwärmen anfangen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Feb 2013, 02:38

wow, das ist echt sauschön! ich mag ja ganz besonders auch diese wolken :D

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 11. Feb 2013, 10:32

demotivierend, ekelhaft GUT

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Feb 2013, 12:19

:*

jetzt will ich aber auch noch mehr Bilder hier sehen!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Feb 2013, 13:12

Wiedermal echt gut!

Gibs zu du wusstest es schon vorher: Shhh, the Ants Are Talking

Stimmt ja die Challenge! Völlig vergessen. Ich hoffe ich komm noch zu was, ne Idee hätte ich ja schon.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 13. Feb 2013, 17:09

von mir auch ein beitrag:

Bild

Ein Robinson Crusoe Spiel. Vom Gameplay nicht so wie Uncharted
oder sowas sondern eher eine Mischung aus Mount&Blade und Minecraft,
dh zufallsgenerierte Insel und kein vorgegebener Spielablauf.
Säbelkampf, Jagd, Crafting, ein bisschen RPG, selbst gebaute Höhlen
und Hütten und natürlich tauchen irgendwann Kannibalen auf. : )

Bin die nächsten Tage unterwegs, die Challenge geht daher bis zum 19.
Ich hoffe es kommt noch ein bisschen was! :annoy:
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Feb 2013, 19:35

Du hast die Zombies vergessen!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 13. Feb 2013, 21:30

HEAVY MURMEL JOE II

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder