Bitte Hilfe bei 3/4 Charackter

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Bitte Hilfe bei 3/4 Charackter

Beitrag von Gazu » 16. Feb 2013, 22:36

Hallo Leute!

Ich bin relativer Anfänger was das zeichnen angeht.
Ich zeichne sehr gerne Portraits, will aber auch gerne anfangen Characktere zu zeichnen.
Hier hat es mir besonders der Fantasybereich angetan.
Bild

Mir als Anfänger gefällt der Ritter aus der Frontperspektive.
Ich würde aber auch gerne andere Posen und aus einem anderen Blickwinkel zeichnen.
Bild

Wieso bekomme ich die Arm Proportionen nicht richtig hin?
Ist es richtig das das Oberkörper Ende mit der Schulterlinie Paralel bleibt?
Ist es richtig das des Ritters linker Arm weniger sichtbar ist, weil ungefähr die Hälfte der Oberkörper verdeckt?

Vielleicht kann mir ja einer mit Paint schnell die richtigen Proportionen reinzeichnen.
Weil mir in 3/4 besonders die Anknüpfung von Armen und Oberkörper schwer zu zeichnen fällt.

Was ist noch schlecht eingezeichnet?Bitte nicht alles sagen! ;)
Erinnert ihr euch vielleicht an eure ersten Versuche im Charackter Bereich? Und sah es bei euch ähnlich aus? Oder bin ich wirklich total schlecht?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Gazu

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 16. Feb 2013, 23:24

Schau dir Vorlagen an, zeichne mal eine Person ab und achte dabei auf die Anatomie.
Gerade ein gepanzerter Ritter macht es natürlich noch schwieriger da man erst abschätzen muss wie die Rüstung an dem Körper sitzt.
Ich habe aber den Eindruck das du das Motiv gerade gewählt hast in der Hoffnung deine fehlenden Erfahrungen verdecken zu können.