Open Canvas Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 25. Sep 2006, 21:41

Makx und ich haben n bisschen gekritzelt

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Sep 2006, 20:23

BigO und ich haben auch was gemalt.
Bild
(ich links, Oli rechts)

Und für alle Bilder vom großen Oh brauchts das WPE
und da macht dann auch (fast alles plötzlich sinn)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Sep 2006, 23:41

Da sind ein paar echt hübsche Sachen bei BigO. Bei Dazzled natürlich auch, aber von dem
sieht man sonst auch mehr. Wenn ich deinen Namen lese musste ich bisher immer an
uralte Bilder denken.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 1. Okt 2006, 11:40

Bild
mein teil aus einer oc session mit miau... wpe gibts von mir mal keines, weil ich nicht weiss, ob miau das freigibt.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 28. Okt 2006, 11:42

oh nein du hasts gepostet :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 8. Nov 2006, 02:22

Aus einer Session mit SickToy mit dem 3CH-Thema "A striped shrimp-bot destroys an octupus on a wave".

Bild

@ SickToy: Willst Du das wpe hosten?

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Nov 2006, 08:47

Kein Problem ... KLICK FOR WPE

Und hier is mein Auzug aus dem Event ...
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 24. Nov 2006, 00:42

Mitten in der Nacht, zwei einsame Künslter auf der Suche nach Exotik :P (SickToy und moi)

Bild
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Dez 2006, 16:36

Das hab ich bei einer OC Session mit Karpek gemacht ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 18. Dez 2006, 15:46

hach ich mag deine zeichnungen so gerne. :) ich find die linienführung so spitze
gogination.net

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 19. Dez 2006, 23:55

@ Emm: Interessante Frage, ob es so einen Stift gibt. Wie fühlt es sich den für dich beim malen an?
Könnte es ein Gelstift sein? Oder evtl. ein 3B oder 4B Druckbleistift sein, bei dem die Mine immer schön gleichmäßig spitz bleibt? So ein Architektending mit nem kleineren Durchmesser?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 5. Jan 2007, 16:15

Gestern abend zusammen mit Inken. Es wurde dann daraus ein kleines Tutorium meinerseits mit eher bescheidener Qualität.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Fantasiegiraffen zeichnen & Kugeln beleuchten & einen Kopf mit Hilfe geometrischer Körper zeichnen: inken_on.zip

Milch trinken & Comicfigur: inken_on_2.zip
Zuletzt geändert von der_On am 6. Jan 2007, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 5. Jan 2007, 17:41

Die zweite URL ist falsch.
Richtig ist sie so: http://www.anzui.de/blog/uploaded_files/inken_on_2.zip

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 5. Jan 2007, 18:02

@blue_lord: Danke. hab's geändert.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 5. Jan 2007, 18:28

Und das mit dem Kopf ist noch im ersten wpe mit drin ;)
Das Zweite war nur das mit der Milch und deinem Alien oder was das war :)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 6. Jan 2007, 14:38

@Inken: Jop, danke. Ist mir dann auch eingefallen. Hab auch das geändert. :oops:

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 9. Jan 2007, 12:06

Am WE mit Lakai. (clicky clicky auf das bild um wpe zu saugen)

Bild

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 10. Jan 2007, 02:36

Und wieder mal mit Lakai. Thema: Tim Burton

Bild

rage|oner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2006, 18:51

Beitrag von rage|oner » 11. Jan 2007, 16:30

so, hab ma 1, 2 grundlegende, anfänger-fragen zu open canvas.

wie kann ich über das internet mit jemanden zusammen malen, was muss ich dafür einstellen oder womit malt ihr zusammen?? :)

wollt das mit nem freund auch mal ausprobieren...
erbitte eine kleine einführung :P
"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Jan 2007, 16:57

Open Canvas 1 Download (hat Brandish netterweise zur Verfügung gestellt. Das Programm ist alt und mittlerweile kostenlos; die aktuellen Versionen, die man vom Hersteller erwerben kann, besitzen die Netzwerkfunktion nicht mehr!)

Wie das mit dem Netzwerk funktioniert, kann ich dir grad nicht erklären, ich denke du findest es heraus wenn Du Dir das Programm mal näher angesehen hast. Musst eben ein neues Bild starten (hab das Programm noch nicht wieder runtergeladen und hab grad keine Zeit *G*) und, Deine IP Deinem Malpartner geben (ich glaube man kann maximal zu viert an einem Bild malen?) - oder anders herum. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man hinter einer Firewall sitzt und welchen Port man dafür ggf. freischalten müsste.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

rage|oner
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12. Sep 2006, 18:51

Beitrag von rage|oner » 11. Jan 2007, 17:15

ok, vielen dank schonmal - stimmt, bei der jetzigen version war kein internet-verbindungs-gedöns mehr dabei.. hatte mich schon gewundert....

falls jemanden noch etwas einfällt zu verbindungs aufbau und/oder ports, immer her damit natürlich ;) danke
"Rettet die Wale und stürzt das System. Und trennt euren Müll, denn viel Mist ist nicht schön. Vergeudet eure Jugend und sagt nicht Neger und nicht Tschusch. Und seid ihr eures Lebens müde legt Hand an euch und macht Schluss. Bittet selten um Verzeihung und füttert Tauben im Park. Und lasst den Kindern ihre Meinung oder treibt sie früher ab. Und nehmt euch an den Händen und macht Liebe jeden Tag und rettet die Wale!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder