WC #46 DAF-Header

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

WC #46 DAF-Header

Beitrag von schlummi » 8. Mai 2013, 12:38

Something is rotten in the state of Denmark. Es brodelt und rumort... Es wird Zeit für einen neuen DAF - Header! :D

Bild

In der Tat, aktueler Header bei aller seiner wunderschönigkeit lässt die Aktualität bzgl. Jahreszeit vermissen.
Auch damit bei den Headern eine gewisse Fluktuation entsteht, möchte ich ausdrücklich den "Frühling!" zum Thema erklären.
Es soll springsen bis es krinselt!

Die Grösse 2250 x 180 könnt Ihr hier Template entnehmen.
Die Schrift wird nachträglich gesetzt, aber kompositorisch soll schon berücksichtigt werden.

Deadline ist am Sonntag 19.05 um 23.59.59 so dass die Frühling nicht ganz alle ist. :D

Dann lasset uns was Schönes rauspinseln!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Mai 2013, 20:57

Hui, eine feine Idee! Da kann man ja auch echt so ziemlich aus dem Vollen schöpfen. =)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Mai 2013, 10:28

Hui, eine feine Idee!
Ja klar! Schliesslich hab ich sie schamlos bei Amadeus geklaut! Das kann nicht schlecht sein! :D
...allerdings ... hmmm... :?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 9. Mai 2013, 11:20

wärs nicht gescheiter den Sommer zu nehmen, damit der Header nicht schon wieder hinterherhängt wenn er eingesetzt wird?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Mai 2013, 12:31

Steven
Das hab ich mir schon überlegt. Hab mich dann doch für Frühling entschieden weil:
a. Sommerheader-WC kann den Sommer zeitnah versüssen
b. Auch wenn "Frühling" länger oben hängen soll, die frühlinghafte Aufbruchstimmung kann einer kreativen Community nie schaden. Denn Sommerzeit hat für mich was Faulenziges an sich... also nicht wirklich Tatendrang auslösendes. ;) :D

Wenn jedoch die Meinung herrscht eher was Unvergängliches, wie Ewigschönes lieber zu machen, habe ich kein Prob damit die Bedienungen wie den Überschrift zu ändern. Das wäre ja ärgerlich, wenn jemand wegen so ner Kleinigkeit nicht mitmachen würde. :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Mai 2013, 16:20

Hey, da geht was ab! :D

elduderino
Sind das ... Fische? :?
Ja, Frühling hat viele Fassetten! :D

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 11. Mai 2013, 02:54

schon einen Gewinner hat
Zuletzt geändert von Noel am 11. Mai 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Mai 2013, 14:55

grad bissi Zeit gehabt.
Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Mai 2013, 00:08

Noel
Heyhey! Nicht so früh! Gib doch auch mir ne Chance! :D

BurnZ08
Sehr schön! Isses dieser Waldgott ausm Anime? Hab vergessen wie es hiess... :D
Gefällt mir, sehr atmospherisch!

Ja von mir gibt's die Kirschblüten. Ist für mich Frühling schlechthin und es sieht hier genau so aus! Und wie die riechen...

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Mai 2013, 02:25

Ok es könnte knapp werden xD

Prinzessin Mononoke hieß der~
und stimmt es erinnert etwas daran

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mai 2013, 04:29

ich wollte gerade schlafen gehen, da hab ich auf einmal gemerkt, dass ich gerade bis halb sechs nen Header gemalt hab :?

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Mai 2013, 09:46

bis halb sechs geschlingelt!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Mai 2013, 13:17

schlummi jup unterbewusst bestimmt ;). Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich das irgendwoher kenn.
Sehr hübsch erinnert mich an Japan.


JahGringoo
Ich erkenn nicht alles aber gott ich mag es.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mai 2013, 13:58

Schlingel Schlingel!

Ja, ich glaub da gibts garnicht so viel zu erkennen. :D Ich hab ziemlich locker und abstrakt drauf losgemalt und mit jedem Brushtroke haben sich dann neue Richtungen aufgetan, denen ich einfach gedankenlos gefolgt bin. Im Grunde ists wohl so ein halb abstraktes farbgeflatsche halb surreale landschaft-irgendwas (:

edit: + halb Brushtest

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 12. Mai 2013, 20:15

Wow, bi sovielen guten Bildern kam mir idee, ob man nicht einfach eine Bilder slide show machen könnte, vlt die 3 besten? :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Mai 2013, 23:38

JahGringoo
Ich glaube so was wie Bäume und bissl Berge zu erkennen... Flamingo-Colors sind auf jeden Fall sehr frühlinghaft! Richtig nice. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Mai 2013, 02:29

oh krass, es sollte ja n Frühlings-Banner sein :lol:

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 13. Mai 2013, 10:08

sehen die hammer aus, ich könnte mich gar nicht entscheiden für wen ich voten soll D:

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 13. Mai 2013, 21:09

Jede Woche ein neues Banner von denen die hier sind und noch kommen werden! :)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 13. Mai 2013, 23:38

Sehr schöne Bilder dabei!

Aber wieso Frühling, wenn doch bald der Sommer im vollen Gang sein wird?
xD
hm mal schaun ob ich noch die zeit finde vor pfingsten was zu basteln.
:?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 14. Mai 2013, 23:55

Bild

vielleicht gefällt es ja jemandem? sommer des comics :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder