Dämonika

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Dämonika

Beitrag von peterschaaff » 14. Aug 2006, 18:02

Heissa - digitalart ist wieder da!
wie schon im "alten" Forum gepostet arbeite ich an einer neuen Ausgabe von Dämonika. Inzwischen haben wir ein neues Titelbild (Kolorierung Nlas Sim).

Bild

Die Comic- Seiten, fertig koloriert, schlagen hoffentlich bis Ende dieser Woche bei mir auf, um dann den Weg in die Druckerei anzutreten. Als begleitende Massnahme zur Veröffentlichung gibt es eine trading card. Da die Koloristen ziemlich schwer in eigenen Projekten hängen wollte ich mich diesmal selber ans Färben machen. Und ohne Tuschelinien arbeiten - direkt aufs scribble. Richtig malen halt. Nur habe ich da null Erfahrung. Hier habe ich die Bleistiftzeichnung:

Bild

Wie fange ich an? Wie rocke ich das Boot? Düsterbrutal soll er daherkommen, der laute Ork. Hilfe!
Danke für alle Tipps, Hinweise und alles andere ...

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 15. Aug 2006, 12:40

... und hier meine bisherige Lieblingsseite aus Zeichen des Krieges:

Bild
Koloration: Nlas Sim

Am Baum und seiner Struktur wird noch gearbeitet. Aber das Bärchen kommt schon prima, oder?

tintenfleck
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2006, 13:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tintenfleck » 15. Aug 2006, 13:22

der Bär kommt wirklich gut

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 15. Aug 2006, 14:39

sehr sehr schön !! ... vorallem gefallen mir die farben.

Emm hat recht die arme sehen echt irgendwie komisch aus.
aber sonst ist der Bär klasse !

für welche altergruppe soll dieses comic sein ? wird es blutig oder nicht ?
habt ihr eine homepage ?



und die frage oben mit dem: wie fange ich am besten mit colorieren an ist ne gute frage. sowas hab ich mich auch shcon oft gefragt ...

ich frag mich nur warum der ork ein schwert hat aber die olle keule benutzt :D

macht weiter so freu mich auf mehr !

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 15. Aug 2006, 15:08

Stimmt. Bärchen hat n bisschen was von nem gestörten Huhn - da müssen wir an den Armen noch mal ran. Eigentlich soll ja seine Tatzeninnenfläche zu sehen sein, das wäre m.E. anatomisch richtiger ... Die kolorierten Seiten trudeln die Tage häppchenweise ein und durch die Farben werden auch viele Zeichenfehler deutlich. Da heisst es nachbessern.

Weitere Bilder und Infos zu Dämonika - Braut des Bösen hat es hier:
http://daemonika.blog.de/

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 16. Aug 2006, 13:20

wieviele leute arbeiten eigentlich insgesamt an so einem comic ?

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 16. Aug 2006, 19:03

@ dis: bei diesem Heft sind wir zu viert. Es gibt den Texter und Zeichner (Peter Schaaff) sowie für jede der zwei Geschichten (Zeichen des Krieges und Der wahren Liebe erster Kuss) einen Koloristen (Nlas Sim und Omega). Der Herausgeber (Levin Kurio) schreibt das Vorwort und gestaltet das Logo und das Cover (Typo). Und er besorgt den Druck, den Vertrieb, den Verkauf und die Werbung.
Das gewährleistet eine Produktionszeit von ca. 4 Monaten. Bei knapp 30 Seiten mit dem Aufwand für nebenbei ist das eigentlich ganz flott.
Beim ersten Heft (Dämonika - Braut des Bösen) war ich alleine. Da habe ich aber auch nur mit Grauflächen gearbeitet.

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 24. Aug 2006, 08:56

dem geneigten publikum hier mal die eröffnende doppelseite des nun fertig kolorierten neuen DßMONIKA- comics:

Bild

ich selber finds natürlich schnucklig, auch wenn es den gehobenen ansprüchen einer fantasy- illustration nicht gerecht wird.

danke fürs schauen

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 24. Aug 2006, 11:00

Also ich finds aber cool !
Das liegt auch daran das ich comicfan bin und mir die Farben auch zusagen.
Sehr oft hab ich hier noch nicht comicsachen und dergleichen gesehn. Die meisten sind eher realistisch. Also wird wohl die kritik in diesen Forum anders ausfallen als in einem Comic forum ... stimmts ? :D

Noch eine Frage: Ist die Bogenschützin eine Elfe oder warum hat sie Spitze ohren ? :D

Wäre cool wenn du evtl noch paar artworks zeigst ...

Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 24. Aug 2006, 11:19

Finds auch toll. Der "Wusel- Faktor" im Bild stimmt und das Bild einer geschäftigen Stadt kommt rüber. Das einzige was mich pesönlich stört sind die Hände der Zwerge, die sehen noch ein wenig unnatürlich aus.

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 24. Aug 2006, 12:29

mir gefäällt der stil. er hat einen gewissen charme und wenn man sich zeit seines lebens viel mit comics beschäftigt hat, wie meine wenigkeit, haben die zeichnungen sogar etwas erfrischendes. bei dem marktbild hätte ich durch mattere und weniger kontrastreiche farben im hintergrund noch etwas mehr tiefe rausgeholt. bei dem bärenbild hätten ein paar "dynamische "bewegungslinien" sicher die dramatik noch etwas unterstrichen.
freu mich auf mehr.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 30. Aug 2006, 15:20

Fetter Stilbruch - hier kommt die genretypisch zwingend erforderliche :wink: ßbersichtskarte zur Welt von Heimland:

Bild

Dämonika deformed!

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 30. Aug 2006, 20:56

Gefällt mir gut, die Karte. Schön einfach und klar. Teilweise ist die Schrift schwer zu lesen, aber das haben solche Schriften ja an sich. Nur der Dämon links sticht etwas negativ heraus, weil er gerade über dem gewölbten Pergament liegt.

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 31. Aug 2006, 21:31

Bild

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 17. Okt 2006, 08:46

Endlich: Dämonika - Zeichen des Krieges ist raus und kann bestellt werden! Und zwar hier:

http://weissblechcomics.com/shop/produc ... ucts_id/96

eine Leseprobe hat es hier:

http://weissblechcomics.com/leseprobe/d ... index.html

Mannomann, das war ein hartes und langes Stück Arbeit. Unglaublich, wie lange sich so eine Produktion ziehen kann und was für Unabwegbarkeiten so alles auftauchen (und dabei hat eigentlich alles sogar noch recht gut gefunzt - wenn ich da so die Geschichten von Kollegen oder über andere WC- Produktionen höre ...) und die kreativen Nerven zerreissen.
Wenn alles klappt sitzen Nico Simon, David Koslowski und Peter Schaaff auf der CA in Essen und signieren und quatschen. Der Weissblech- Verlag selber in Person seines Chefs Levin Kurio oder eines der anderen Hauptzeichner ist diesmal leider nicht anwesend.

Danke für das bisherige Feedback und die ermunternden Worte.

Benutzeravatar
peterschaaff
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2006, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschaaff » 3. Jan 2007, 10:29

Die url zur Leseprobe von Dämonika - Zeichen des Krieges hat sich geändert. Zur Ansicht bitte hier http://weissblechcomics.com/leseprobe/d ... index.html entlang. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder