Side Effects

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Side Effects

Beitrag von leobios » 9. Jun 2013, 16:34

Hallo liebes Daf. Ich tauche auf aus der Versenkung. Ich weis ja nicht ob sich noch irgendwer hier an mich errinern kann. Auf zwei Conventions war ich. Ich weis nicht genau wie lang mein lezter post hier her ist aber 3-4 Jahre sinds bestimmt solang habe ich hier nur beobachtet.
Ich stand damals noch vorm Abbi. Dann war ich erstmal ein Jährchen in Ecuador, kam zurück und entschied mich, mir die Kunst, mein liebstes Hobby, nicht durch eine verschulte Uni verderben zu lassen und fing an Philosohpie zu studieren. Nun nach 4 Semestern merke ich aber, dass ich gern mal ein Buch lese aber Textarbeit ansich wirklich nicht meins ist.
Ich habe mich nu grade für Games&Animation in Darmstadt beworben und bin mal gespannt, was daraus wird bzw was da auf mich zukommt. Zwecks dieser Bewerbung musste man ein Kurzfilm Konzept oder ein Spiel Konzept zum Thema Nebenwirkungen machen. Das war nun mein erstes abgeschlossenes Projekt was ich in gut 3 Wochen durchgezogen habe. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, worbei die Qualität aus Zeitmangel ein wenig schwankt. Ich wollts net zu den Animationen packen, da eigendlich nix Animiert ist. Aus meinem Kurzfilmkonzept ist ein ausgerenderter Animatic geworden. Den ehre ich hier nun mal mit seinem eigenen Thread. Feedback und Kritik sind sehr erwünscht. Ich kann hier auch gerne nochmal einzelne Kameraeinstellungen posten. Aber erstmal soweit.

https://vimeo.com/67983696

Achja wie kann man Videos hier einbinden? Also nich nur als Link.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2013, 17:22

Find ich schön gemacht, das Video, jedenfalls für jemanden, der sich mit der Technik kaum auskennt. Ich finde die Story gut in Bilder umgesetzt und witzig (der Schutz der Gletscher gegen den Klimawandel - DAS nenne ich mal einen pflichtbewußten Superhelden! :D ).

Aber beim Ende sollte meinem Geschmack nach wirklich noch ein Twist kommen. Z.B: Er sitzt in so einer typischen Gruppentherapierunde und neben ihm sind zwei Stühle frei und/oder derjenige, der ihm am nächsten sitzt, mault rum: "Mir ist so kalt!".

So wie Dein Film endet, isses mir zu lahm-realistisch. Drogen bewirken Wahnvorstellungen - nix Neues. Aber wenn die Wahnvorstellung real wird... Na gut, auch nicht wirklich neu, aber dennoch ein Twist, der Deine Story nochmal kicken würde.

Naja - letztlich geht es ja nicht um die gute Story, sondern daß Du zeigst, wie Du so eine Story bildmäßig erzählen würdest. Und da finde ich, daß Du da für ein "Bewerbungskonzept" ganze Arbeit geleistet hast!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 10. Jun 2013, 21:04

Kurz einwerfen wollte ich, dass "Pilze" und "Trip" nicht bei Jedem im Wortschatz vorommen, bzw als normal gesehen werden. Je nachdem wer das bewertet, könnte sich diese Ausdrucksweise negativ auswirken.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 10. Jun 2013, 22:18

Ich glaube es wirkt sich viel negativer aus, wenn der bewertende Professor erkennt, dass sich der Bewerber etwas nicht getraut hat und sich selbst zensiert. Gerade im Kreativbereich sind solche Ängste nicht förderlich.

Und wer seit den 70ern noch nie was von LSD-Trips oder Pilzen gehört hat muss schon hart zurückgezogen leben. ((:

Nachrichten, Filme, Zeitungen, TV-Serien, Bücher,.. sind nur einige Medien, in denen sowas regelmäßig thematisiert wird.
Alle Farben für alle!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 14. Jun 2013, 11:49

@chinasky ich danke dir für deine Rückmeldung. Da hätte ich dich mal vor der Mappenabgabe fragen sollen. Deine Idee fürs Ende find ich echt schön. Ich hatte drüber nachgedacht, dass Mr. Frost die beiden Pfleger einfriert und abhaut, habs dann aber auch des Zeitmangels wegen gestrichen.

@die beiden anderen. Ich hab mir auch Gedanken über die Eignung vom Thema gemacht. Is ja nu zu spät. Aber die haben bei dem Schnuppertag nen lockeren Eindruck gemacht und ich denk auch nicht das solche Themen ein Tabu darstellen. Naja ich werds ja dann sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder