Déboirs Kritzelstube

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Deboir
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2011, 19:01
Kontaktdaten:

Déboirs Kritzelstube

Beitrag von Deboir » 29. Jun 2013, 17:17

Hallo,

ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Bildbearbeitung, da ich gerne eine Ausbildung zum Mediendesigner absolvieren möchte und sozusagen auf gut deutsch meinen Hintern hochgerissen habe und in Eigeninitiative die Grundlagen erarbeitet habe, um mir
einen Platz in der Kreativbranche zu ermöglichen.
(leider wurden mir dennoch bisher Steine in den Weg gelegt und u.a. einen Bildungsgutschein aus Kostengründen abgelehnt bekommen, obwohl eine Zusage einer Akademie bereits vorlag).

Ich stelle hier nach und nach kleinere Arbeiten vor, die überwiegend von Bildbearbeitung geprägt sind. Nur wenige Elemente sind gezeichnet, da ich ansonsten eher mit Fotovorlagen arbeite (die ich meist selbst knipse) und von diesen quasi digital abpause.

Bei diesem Bild hatte ich eine Fotografie als Vorlage, die mir das Scene Model Riko Misery (Auf Facebook suchen) zur Verfügung gestellt hat. Mit Painting hat es im Grunde nicht mehr so viel zu tun (bis auf ohne Vorlagen hineingeschmierte Farbe via Grafiktablet). Ich habe da sehr viele Ebenen und Ebenenstile gehabt (sicherlich 50-70) nur um einen malerischen Look zu erhalten. Mit Ebenenmasken habe ich dann die Bildteile sozusagen neu hineinkopiert und selbst erstellte Pinsel vewerndet (Aquarell/Acryl). Da ich keine 1 zu 1 Fotokopie haben wollte, habe ich zudem reale Pinselstriche eingescannt und mit in das Bild hineingearbeitet. Sonst hätte das ganze zu glatt und steril ausgesehen. Ich mag diesen leicht grungigen Touch, den ich irgendwie auch in weitere Bilder beibehalten habe.

(habe die Bild URL aus meinem Deviantart-Profil kopiert):

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder