Erstes Concept Art

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
JohnnyCash90
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2013, 23:29

Erstes Concept Art

Beitrag von JohnnyCash90 » 21. Sep 2013, 23:32

Hallo Leute,

ich möchte gerne hier mein erstes Concept Art präsentieren. Ich würde mich über Feedback freuen. Dieser Bild hat ca. 5 Stunden Arbeit hinter sich:

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Sep 2013, 10:44

Hallo Johnny und willkommen hier im Forum!
Zu dieser Deiner ersten Arbeit läßt sich noch nicht so viel sagen. Nur, daß man sich eigentlich etwas anderes unter Concept Art vorstellt und daß die 5 Stunden Arbeit bisserl viel waren. Vermutlich hast Du die auch investiert, um so die eine oder andere Möglichkeit von Hard- und Software auszutesten. Feedback: Weitermachen! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

JohnnyCash90
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2013, 23:29

Beitrag von JohnnyCash90 » 22. Sep 2013, 11:00

Vielen Dank, ich muss leider sagen das ich eigentlich was das zeichnen am Computer angeht noch nichts gemacht habe und das ist so zu sagen die erste Sache die ich am Computer gezeichnet habe. Ich denke aber die Zeit verkürzt sich im verlauf, wenn ich einfach ein besseres Gefühl für mache Techniken habe.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 22. Sep 2013, 13:09

Willkommen, Johnny.

ich kann dir sagen, dass du noch massiv von einem blick über den tellerrand profitieren kannst. Guck dir an, wie die Profis diese Future-City-Scapes angehen. Da gibt es haufenweise Material, was in dir sicher den ein oder anderen Aha-Effekt auslöst. Auf jeden Fall weitermachen!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

JohnnyCash90
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2013, 23:29

Beitrag von JohnnyCash90 » 22. Sep 2013, 14:42

Vielen Dank! Ja werde ich machen, kann jemand gute Videos empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Sep 2013, 20:44

Wahrscheinlich bist du mit den Feng Zhu Videos auf youtube gut beraten. Das ist zwar nicht alles scince-fiction, aber wenn ich so deine angestrebte Stilrichtung sehe, ist das bestimmt was für dich! FZDSchool heißt der Kanal glaub ich, solltest die Sachen aber auch ganz einfach unter Feng Zhu finden ;-)

JohnnyCash90
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2013, 23:29

Beitrag von JohnnyCash90 » 24. Sep 2013, 16:10

Vielen Dank, ich hab mir ein paar Videos von ihm angeschaut und find sie sehr interessant. Ich hab hier schonmal so eine grobe Skizze vom neuen Bild gemacht.

Bild


Wie findet ihr es von der komposition?

Mit freundlichen Grüße

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 3. Okt 2013, 01:28

Es ist eine bedrohliche Szene.
Das muss unbedingt auch kompositorisch rüberkommen. Das Panoramaformat ist an sich ein eher ruhiges Format. Überlege, ob ein anderes Format vielleicht besser zum Bildinhalt passt. Desweiteren ist der Vordergrund symmetrisch und läuft auf einen Fluchtpunkt zu, der in der Bildmitte liegen dürfte. Beides sind wiederum Stilmittel, die eher für ein ruhiges Bild geeignet sind.
Ich habe vor einigen Jahren ein Kompositions-Tutorial geschrieben. Vielleicht hilft Dir ein Blick darauf: http://www.img-nation.de/?page_id=207

(da ich selbst noch recht neu hier bin, stelle ich die Frage in die Runde, ob das Verlinken auf mein Tutorial in Ordnung ist?)
blicke windwärts...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Okt 2013, 13:23

Klar ist das in Ordnung! Deine Anmerkungen zu JC90's Bild treffen auch durchaus zu, wobei man zusätzlich noch die unausgegorene Tonwertverteilung ansprechen könnte. Low key ist ja durchaus in Ordnung, aber dann werden eben solche klaren Tonwertkontraste wie links und rechts bei den Geländerstreben zu "Hinguckern", die den Blick völlig vom eigentlichen Bildzentrum ablenken. Allerdings isses immer etwas müßig, bei "groben Skizzen" schon viel zu kommentieren. ^^
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder