WC #47 DAF-Header

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

WC #47 DAF-Header

Beitrag von BurnZ08 » 13. Jan 2014, 14:18

Die nicht ganz so ...
Bild


So erst mal Sorry!!!!! Ich habe total verpeilt, das ich als Gewinner eine neue Challenge machen muss. Durch Uni bin ich kaum im Forum und habs erst vor kurzem bemerkt. Dickes Sorry! :P

Mein alter Header passt zwar bald wieder in die Jahreszeit, aber ansonsten war er ja eher unpassend. Daher: macht doch mal einen "zeitlosen" neuen Header meine Lieben.

Als Thema habe ich Oldschool gewählt. Hat keinen besonderen Grund war nur das erste was mir in den Sinn kam. Dennoch finde ich es ganz schön, da man viel hineininterpretieren kann.

Ich setze die Deadline am 31.01.14 um 23:59.
Format 2250 x 180. Ich verlinke mal zu Schlummis Weekly weil er einen schönen Link zu dem Template hat und ich entweder zu doof bin in zu finden oder er geheime Quellen hat.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f2e5080c02

Postet eure Bilder bitte hier in den Thread.

Ich wünsch euch viel Spaß. :)
Zuletzt geändert von BurnZ08 am 24. Jan 2014, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Jan 2014, 11:05

Das ist doch mal eine sehr sinnvolle WC-Idee! =D

Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde. Ich werde mich aber auf jeden Fall bemühen. (Es darf ja sicher auch etwas abstrakter werden, nicht wahr?)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 19. Jan 2014, 16:07

Natürlich alles was dir einfällt!
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Jan 2014, 17:38

Sehr gut. =)

Aber gibt es wirklich keine anderen Interessenten? Ich will nicht die einzige Teilnehmerin sein! D=

(Ggf. Frist bis 31.01. verlängern?)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jan 2014, 05:54

Na, wir wären da ja schon zu zweit. ;) (Aber ich hab auch nix gegen Verlängerung, bisserl Konkurrenz wäre auf jeden Fall wünschenswert.)
einmal ohne...

Bild

einmal mit der Forumstypo:

Bild


edit: Hab das Bild überarbeitet entsprechend Euren Anmerkungen.
Zuletzt geändert von Chinasky am 24. Jan 2014, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 23. Jan 2014, 13:37

Schade, dass der Schriftzug so über dem Reiter liegt... Vielleicht sollte man das Motiv weiter nach rechts schieben, und das Bild links dann ein bisschen erweitern? Ansonsten schick geworden :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Jan 2014, 13:52

Jo, hast Recht. Bin aber erstmal zu faul dazu. Dann lieber spiegeln, auch wenn von rechts nach links reiten etwas weniger angenehm wirkt...

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 23. Jan 2014, 14:21

Das ist geil geworden, Hank! Gerne mehr von solchen simpler ausgearbeiteten atmosphärischen Bildern.
Nur dass so viele Elemente an dem oberen Bildrand kratzen, wirkt etwas störend auf mich.

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 23. Jan 2014, 15:52

:o Wow, das sieht echt gut aus, aber mich stört das auch was Nu-Suke sagt. Den Schriftzug "digitalartforum" würde ich etwas niedriger setzen, so auf die Oberlänge des Wortes Wacom und das es nicht so auf diesem Hügel aufliegt.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 23. Jan 2014, 17:46

sehr sehr schick China.

Ich warte mal ab wer sich bis morgen noch alles hier verewigt. Wenn gewünscht kann ich dann noch Zeit dran hängen.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Jan 2014, 09:50

Ich fürchte, dass ich es bis heute Abend nicht ganz schaffen kann. Es wäre toll, wenn wir ein bisschen verlängern könnten! (Sonntag oder Montag würden schon reichen.)

Und vielleicht finden sich dann ja doch noch ein paar Kurzentschlossene?

@Chinasky: Das sieht toll aus! So richtig schön atmosphärisch.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 24. Jan 2014, 10:06

Gut dann machen wir eine Verlängerung.

Also: An die die unentschlossen wegen der Zeit waren. Wie China und Seyreene schon vorgeschlagen hat, werde ich die Challenge bis zum 31.01.14, Uhrzeit bleibt gleich, verlängern.

Das heißt ihr habt noch eine ganze Woche fürs scribbeln und wuseln.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Jan 2014, 22:01

Juchuh! =D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Jan 2014, 14:28

Soo, hier ist nun mein Beitrag. Ich hatte Lust darauf, ein selbst gemachtes Foto zur Vorlage zu nehmen. Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen die maritime Stimmung. ;)

Hier mit Text drüber:

Bild

Und noch mal pur:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Jan 2014, 16:55

Da bekomme ich wieder Lust auf Sommer und Strand! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
martok
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jan 2014, 18:34

Beitrag von martok » 26. Jan 2014, 19:08

Hehe ich auch... Ist mir eindeutig zu kalt draußen.
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 27. Jan 2014, 22:52

Ich hab das oldschool auch mal etwas anders interpretiert und mich an meine Kindheit erinnert :)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Jan 2014, 15:30

Den find ich putzig! Die DAF-Männchen sind alle so schön auf Kindchen-Schema gequetscht und man bekommt sofort wieder Lust, ein uraltes Jump'n'Run-Spiel zu zocken. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 29. Jan 2014, 23:58

Schöne Sachen bisher. Ich schmeiß auch mal einen Entwurf ins Rennen:

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Feb 2014, 00:18

Chinasky & martok: Danke! Das dachte ich mir auch so... Wer würde jetzt nicht am Sommerstrand liegen wollen? *seufz*

Cathrin: Aww, toll! Das macht wirklich Lust auf alte Jump'n'Runs. (Zum Glück sind 2D-Platformer ja wieder ganz in... *_* )

mirojan: Wie vielseitig und schön die Szenerie wirkt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]