WC #47 DAF-Header Voting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Was ist dein neuer Header-Favorit?

Umfrage endete am 11. Feb 2014, 11:32

Chinasky
13
33%
Seyreene
6
15%
Mirojan
12
31%
Cathrin
8
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

WC #47 DAF-Header Voting

Beitrag von BurnZ08 » 1. Feb 2014, 11:32

So danke für die Teilnahme. Sind tolle Header geworden!!

Ihr habt nun 10 Tage Zeit zum abstimmen. Bis zum 10.02.14. Dann ist finito.



Chinasky
Bild

Seyreene
Bild

Mirojan

Bild

Cathrin
Bild

Viel Glück.
Zuletzt geändert von BurnZ08 am 3. Feb 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2014, 17:46

Hab für Cathrin gestimmt, weil ihr Beitrag thematisch so schön auf das Forum zugeschnitten ist. Mirojans Entwurf hat schön viel Augenfutter, aber die Häuser da in der Mitte teilen das Bild irgendwie ungünstig und machen es schwierig, die Komposition als "aus einem Guß" zu empfinden. Seyreenes impressionistische Meerlandschaft war für mich knapper zweiter Sieger, auch weil das Thema "old school" für meinen Geschmack durch die Darstellungsweise getroffen wird (ich muß da an Gemälde von Courbet denken). Allerdings fehlt mir bei ihr doch ein Tick mehr Augenfutter und es wirkt zu ausschnittartig.

Meine (nicht spiegelverkehrte) Version inklusive der Login-Maske, die ich vergessen hatte mit einzubauen, sähe so aus:

Bild

Möchte mir da keine Stimmen erschleichen, indem ich mir einfach mehr Platz gönne... Hoffentlich kann man das daf-Logo etwas nach unten versetzen, denn wenn ich's mittig ließe wie im template, sähe das bei meinem Vorschlag beschissen aus.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Feb 2014, 15:28

Die Reihenfolge im Voting und die Reihenfolge der Bilder passen nicht zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch andere Leute beim abstimmen verwirrt.

Ich stimme für Mirojan, weil mir bei China die Farben zu grau/mau sind

Bei Catrhrin fehlt mir das Daf-Männchen, wie es durch das level springt.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 2. Feb 2014, 17:29

Es ist wirklich schwierig diesmal...

Mirojan's passt von den Bildmotiven und Darstellungsart gut zu den anderen traditionellen Daf-Headern, allerdings finde ich die Anordnung der Objekte nicht gut. Es wirkt wie eine Collage. Es wirkt alles so aneinandergereiht ohne dass es irgend ein Grund hat.

Cathrin's finde ich sehr erfrischend. Mal was Neues. Allerdings assoziere ich damit eher ein Game-Forum.

Seyreene's Bild kann man klar mit Kunst assozieren, aber vielleicht nicht unbedingt mit der digitalen K. Ich glaube, vielen wird bei ihren Bild diese ktischigen Bildobjekte fehlen, die zwangsläufig kitschig werden, weil das Bildformat schmal und klein ist.

Zu Chinasky's Bild muss man nicht viel sagen: Der weiß schon, wie er ein passenden Header fürs Daf gestalten muss. Aber das ist für manche dann auch nichts Gewagtes sondern eher die sichere Nummer.

Vielleicht den weißen Hirsch zum Vote noch mitdazunehmen? :-D

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 2. Feb 2014, 21:33

Hihi, ich selbst kann nicht abstimmen, weil ich bisher zu wenig gepostet hab.
Aber wenn ich könnte, hätte ich mich wohl für Mirojans entschieden.
Das von Chinasky fand ich sofort super, aber irgendwie würde ich bei der restlichen grau in blaugrau gestalteten Website ein bisschen mehr Farbe im Header gut finden. Seyreenes Vorschlag find ich farblich besser, aber leider assoziiere ich damit auch eher Kunst/ ein Acrylbild als das Forum.

Danke euch! Ich hab eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mein Beitrag überhaupt "ins Rennen" kommt! :) Denn ich selbst hab gedacht, dass ich etwas am Ziel vorbeigeschossen bin, geht sehr in die Game-Richtung und ist weniger "fein" (mir fällt kein besseres Wort ein) als vorherige Header. Also ich mag ja so einen bunten SNES Kram, aber ist ja nicht jedermanns Sache. Daher freut es mich echt, dass ihr es mögt!
Kubiki: Stimmt! Ich hab mich zu sehr darauf fokussiert, wie ich es irgendwie in den Hintergrund einbaue und dabei das offensichtliche vergessen :)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Feb 2014, 10:12

na schon ne Weile Gleichstand. Votet mal Leutchen^^.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Feb 2014, 00:49

Man kann ja einfach beide nehmen ;)

Hanks zuerst und nach ein paar Monaten wechseln. Oder so.


ich habe jedenfalls für Seyreene gestimmt. Das ist einfach einfach gut. Vielleicht liegts auch daran dass ich im grauen Deutschen Winter solche Farben vermisse.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Feb 2014, 11:19

Knappe Sache. Dennoch Chinaskys gewinnt mit 13 Stimmen! Glückwunsch!

Danke fürs teilnehmen and alle, sehr schöne Bilder!

Chinasky schick mir bitte die PSD an meine Mail: Max.Emmert90(ätt)gmx.de

Danke!
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2014, 13:06

Done.

Ich wäre stark dafür, dass die anderen Beiträge auch demnächst mal als Header zu sehen sein werden. War ja schon sehr knapp, der Entscheid. Daher auch Glückwunsch an Mirojan, Cathrin und Seyreene!

By the way und offtopic... Falls Du, Burnz, hier die zuständigen Admins belästigen mußt wegen dem Header - frag die doch gleich mal, was die Artbattle-Medaillen der letzten Runde so machen... :time: :blush:

So, und jetzt mach ich mir mal Gedanken über die nächste challenge.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 11. Feb 2014, 14:06

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. :) Freu mich schon deinen Header dann online zu sehen. Danke an alle anderen für das Feedback und konstruktive Kritik.

Benutzeravatar
Cathrin
Member
Beiträge: 52
Registriert: 6. Nov 2010, 15:26

Beitrag von Cathrin » 11. Feb 2014, 15:45

Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Feb 2014, 20:54

Der neue Header macht sich richtig, richtig gut. Ich mag die Tiefe und diese dunstige Atmosphäre! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Feb 2014, 21:03

Die Schrift noch nen Tick runter und es wäre perfekt! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Feb 2014, 23:04

Herzlichen Glückwunsch, Chinasky! Dein Header sieht wirklich schön aus, so jetzt im Einsatz im Forum.

Und danke an BurnZ, die Challenge hat wirklich Spaß gemacht. ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder