Lang ists her, dass ich hier mal irgendwas neues gepostet habe. Ist auch lang her, dass ich etwas produziert habe, was ich sofort zeigen konnte.
Die letzten sechs Monate bin ich eigentlich ausschließlich an meiner Bachelorarbeit gesessen. Diese hab ich nun endlich fertig und will sie auch endlich mal veröffentlichen. Eine Note habe ich zwar noch nicht, aber die kommt nächste Woche.
Also was habe ich eigentlich gemacht:
Ich habe eine Welt erschaffen, daraus ein Volk visuell gestaltet und dazu eine Präsentation gebastelt. Rausgekommen ist eine Webseite auf der man Informationen über eine Stadt des Volkes erhält. Der Titel der selbstgestellten Aufgabe war: Portrait einer fiktiven Kultur in einem Zukunftszenario - und ja, genau das ist es auch.
Ich habe aber wirklich nur die Welt und die Kulturen entwickelt, ich habe keine übergreifende Story mit Protagonisten und Spannungsbogen entwickelt, sondern nur eine Hintergrundgeschichte mit wichtigen Daten, Geschehnissen und Völkern.
Der weitere Plan ist, diese Welt auszubauen und auf dieser Basis dann Geschichten erzählen zu können. Man könnte es so sehen, dass ich die einen Teil der Preproduction eines Filmes oder eines Videospiels gemacht habe, aber halt ohne die Story.
Also schauts euch mal an, wenn ihr ein paar Minuten Zeit habt:
http://www.Axculho.com
Hier gibs noch zwei Bilder zur Einstimmung:


Lasst mich wissen, wie ihr die Seite und das Projekt findet!
Grüße,
Simon Kopp