Verschiedene Arbeiten :)

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Verschiedene Arbeiten :)

Beitrag von Raven006 » 22. Feb 2014, 12:30

Bild

Hallöchen ich bin neu in dem Forum und hoffentlich stell ich das jetzt in die richtige Kategorie. :?

Naja auf jedenfall hab ich vor 2 Wochen angefangen mit dem Painten. Normalerweise mach arbeite ich eher im Bereich Bildbearbeitung. Aber das intresse an dem Bereich ist schon lange vorhanden. Falls sich wer mal meine Arbeiten anschauen will: https://www.behance.net/raven-art :D

Naja es ist noch nicht perfekt und ich hab knapp naja..circa über 10 Stunden drin versenkt. Schätze mal ein geübter 2D Artist bekommt das in weniger hin. Und weit besser aber naja ich war zumindest zufrieden mit der Arbeit. :)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 24. Feb 2014, 11:55

Willkommen im Forum!
Sieht sehr gut aus. Und nach 2 Wochen schon... wow, das ist erstaunlich. 10 Stunden is auch total ok. Ich arbeite langsamer :D
Die details sind gut ausgearbeitet - es ist eher die generelle Form und Beleuchtung die noch besser werden kann. So kann der Kopf etwas runder geformt sein, und das Licht dort stärker als z.Bsp. bei den Füssen.

Kategorie passt übrigens. Wenn du eine art eigenen Thread auf Dauer anlegen willst, dann schau mal in den "Showroom".
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Beitrag von Raven006 » 24. Feb 2014, 12:41

Danke für die Kritik. Such schon ne weile nach verbesserungs Vorschlägen oder besser noch nach Tips. :) Naja gut sagen wir mal 2 Wochen und noch naja paar Jahren andere Erfahrung aber mehr im Bereich Bildbearbeitung was mir seltsamerweise doch geholfen hat mehr verständnis dafür zu bekommen.

Hasentraene
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2014, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasentraene » 24. Feb 2014, 15:32

Ich finde es schon sehr gut, was du nach nur zwei Wochen hergezaubert hast :)
Vorallem, dass du alles mit einer Art Stuktur versehen hast.
Ich denke du kannst dich nun stark auf Farbe, Licht und Schatten konzentrieren. (Indirektes Licht und co ist ja schon ne Kunst für sich ;))
Aber du hast auf jedenfall schon eine gute Basis!

Ich würde da wohl wesehntlich länger dran hocken. Übung macht den Meister :D

Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Beitrag von Raven006 » 24. Feb 2014, 15:40

Ja diesese Art von Struktur hat mich am meisten an Zeit gekostet da ich kaum Brushes großartig verwendet hab sondern alles mit einem weichen pinsel gemalt. Da hab ich fast graue Haare bekommen. Und nach paar Stunden gedacht..alter ich kipp vom Stuhl. JaSollte noch dazu erwähnen. 2 Wochen aber mit dem zusammenhang das ich Nächte durch gemacht hab bis zum sprichwörtlichen umfallen. Mein kompletter Urlaub ist dabei drauf gegangen.. Also ziemlich übertrieben in der Art und nebenbei Sketches produziert wie ein verrückter. Aber macht schon Spaß und üben und üben... und soweiter werd ich definitiv.

Hasentraene
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2014, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasentraene » 26. Feb 2014, 19:05

Das kann ich mir vorstellen! Bei mir geht Struktur leider oft unter :)
Respekt, dass du dich da so durchbeissen konntest! Aber es hat sich definitiv gelohnt!
(Ich sollte mich auch mal wieder mehr am Riemen reissen ^-^)

Bin gespannt was du noch zauberst :)

Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Beitrag von Raven006 » 4. Mär 2014, 21:17

Bild Die nächste Arbeit... :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Mär 2014, 21:51

Ach, noch so jemand der nen Schatten=Schwarz Problem hat :D
Ist bei mir auch sehr ausgeprägt!

Solltest versuchen bei Schatten mehr in Farben zu denken das könnte dich vor diesem ständig dreckigen Look bewahren!

Ansonsten weitermachen! :)

Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Beitrag von Raven006 » 4. Mär 2014, 21:56

Naja an sich mochte ich genau den Look aber wert mir den Rat merken. *Lach* Danke für den Tip. ;) Und deine Arbeiten sind sehr beindruckend. :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Mär 2014, 12:19

Der Fastart hat aber recht und "den Look", der sich ergibt, wenn Du seinen Ratschlag beherzigst, wirst Du noch viel mehr mögen. ;) Probiere vielleicht, die Figuren nicht komplett ohne Umraum zu konzipieren, denn so, wie Du sie momentan malst, wirken sie immer ausgeschnitten. Auch der Schatten, den Du unter sie so blurrig drunter malst, nervt eher, als dass er was helfen würde - weil er nix mit dem Umraum zu tun hat. Du mußt ja keine großartige Hintergrundkulisse machen: Fußboden und Wand dahinter, durch eine Linie getrennt, reichen schon. Wenn Du dazu noch an ambient light denkst (also Umgebungs- und Streulicht), dann kommst Du sofort einen großen Schritt weiter. Das haargenau detaillierte Ausrendern kostet Dich momentan viel Zeit, die Du vielleicht besser in solche allgemeinen Sachen stecken könntest.
Aber ich schließe mich Fastart auch darin an: weitermachen! :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Raven006
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2014, 12:22

Beitrag von Raven006 » 5. Mär 2014, 12:39

Ich beherzige jeden Ratschlag den ich bekommen kann. Vor allem freu ich mich immer wenn erfahrene Leute mir Tips geben oder eine Kritik. So lernt man dann auch besser zu werden. ;) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder