Evoker / Fantasy-Bildchens

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Evoker / Fantasy-Bildchens

Beitrag von FastArt » 27. Feb 2014, 15:48

Hallo liebes eingeschlafenes Forum,

seit über einem Jahr arbeite ich mit dem guten Sandro, dem Chris, dem Kemane und dem Simon an Evoker, einer Trading-Card-App fürs Handy, die ihr HIER findet.

Ich will auch gar nicht viel drum herum reden und zeige euch hier einen ersten Batzen Orks
aus meiner Feder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine Collab mit dem guten Sandro:
Bild

Das ist auch nur ein kleiner Teil von dem riesen Batzen an Illus. Mehr folgt bald! :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2014, 16:39

Super geil, freu mich auf mehr! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Feb 2014, 17:52

Wie. Genial.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 27. Feb 2014, 17:58

Jau, war bis jetzt echt mein lieblingster Job!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 27. Feb 2014, 18:26

Saugut!

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 27. Feb 2014, 19:01

Hat echt verdammt Spaß gemacht und einfach so viel gelernt in so kurzer Zeit. Immer wieder gerne. So hier ein paar Sachen von mir, werde nach und nach nochmal etwas hochladen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2014, 19:13

Echt derbe gut! Überredet den Kemane ruhig auch mal, sein stuff hier zu posten! :>
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Feb 2014, 19:55

Nee! Der darf nicht! :D

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2014, 20:05

wat
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 27. Feb 2014, 20:13

Danke Leute!
Und weiter gehts :3

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 394
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 28. Feb 2014, 09:09

Total cooles Zeug, Leute!!! Bitte mehr davon!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Feb 2014, 15:15

Freut mich das es so gut ankommt.

Und hier der nächste Batzen! Diesmal Elfenkrams:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Feb 2014, 16:46

Manmanman, geiler Scheiß dabei!.
Grad auch der Zentauer hier zuletzt. Egal was das fürn rotes Zeugs ist. Witzige Dinger.
Sieht nach viel Arbeit aber auch viel Spaß aus.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Mär 2014, 14:47

Caracan
Geilo, vielen Dank! Es war definitiv ein Haufen Arbeit. Wir haben mittlerweile ca 200 Artworks angefertigt. Davon wird jetzt hier nach und nach was gezeigt. Alles was man jetzt sehen kann ist teils schon ein Jahr alt. Freu mich schon bald die neuen Sachen zeigen zu können, da die durch die Routine auch alle ein Stück solider und auch Teils fresher geworden sind.

Auch an alle andren Danke für das Feedback :)

Hier ein paar weitere aus der Ork-Reihe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 1. Mär 2014, 17:18

Sehr geil. Beindruckend. Schön Vielfältig. Mag auch das manche so „rough“ sind...also man den Strich noch sieht. Echt .. cool! Kriegt man ja echt Bock sich ma nen Smartphone anzuschaffen und das Spiel zu zocken...!
Gibts bei sonem Job eigentlich Anweisungen, also wir brauchen einen Ork aufm Wildschwein, einen auf nem Riesen, einen mit Schoßtier oder ist das frei?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Mär 2014, 17:55

Knochenmarc
Erstmal Danke! :)
Also Briefings haben wir dafür natürlich gehabt. Aber diese waren eher als Richtlinie gedacht und sollten uns in unsrer Kreativität nicht bremsen. Wobei es manchmal schwierig war nicht einfach nur stumpf nach dem Briefing zu arbeiten und ein bisschen aus der Box auszubrechen.

Bei der zweiten Ladung Artworks haben wir dann sogar eigene Briefings entworfen die dann auch komplett so übernommen wurden.

Knochenmarc
Member
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2011, 18:53

Beitrag von Knochenmarc » 1. Mär 2014, 21:37

Klingt gut. Gut erzogene Kunden...! ;-)

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 2. Mär 2014, 04:40

Danke Leute, hier auch noch ein paar Orkboys die sich auf meiner Festplatte tummeln.

Bild

Bild


Hier hat Artur mir immer wieder geholfen mit der Skizze und einigen Details. Echt viel gelernt bei diesem Bild
Bild

Das hier war eine Collab mit Artur und ich glaube auch eine der ersten Karten (für mich), wenn nicht sogar DIE Erste!
Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 951
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Mär 2014, 19:03

Schön anzusehen die Sachen. :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 3. Mär 2014, 10:45

Der Rattenork is ja mal ultrasüß. :D
AlleGeil. Glückwunsch zu dem schönen Projekt, nochmal.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 3. Mär 2014, 23:57

Geile Sachen dabei! Sandros goldener Zwerg und Arturs springender Ork sind glaub ich meine Lieblinge! :)

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 8. Mär 2014, 17:11

Hier noch meine Lieblingskarte. Ich hatte noch nie soviel Spaß beim malen wie bei dem Steingolem. Wenn ich nur an den Tag zurückdenke wird mir ganz komisch! :lol:

Bild

Benutzeravatar
kabuki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kabuki » 9. Mär 2014, 20:07

der sieht aber auch sympathisch aus

gute Sachen @ alle
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Mär 2014, 04:34

Yeah! Danke Leute

Und damit das Forum schön aktiv gehalten wird damits nicht unter geht hier der nächste Batzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Collab mit dem Simonski:

Bild

Und zwei Collabs mit dem guten Sandrinisko Rybatsko

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Mär 2014, 11:18

Super, alle Sachen. Bei dem Steingolem von Qikalain macht's wohl die Farbigkeit und das runde Gesicht, das mich irgendwie an Säuglinge auf alten Fotos erinnert (mit so'ner Babyhaube), sowie der freshe Farbauftrag beim Rasen.
@Fastart: Die werden tatsächlich immer besser! Man merkt förmlich, wie Du bei jedem Pic nach wirklich neuen Bildlösungen für stereotype Inhalte suchst. Bei den ersten Motiven - die ja auch schon sehr gut waren - gibt's noch leichte formale Wiederholungen. Bei den letzten hat jedes eine ganz eigene Bildidee. Ich glaub, das kriegt man erst hin, wenn man sich über das technische Vorgehen gar keine Gedanken mehr machen muß, weil eh alles funktioniert.
Wenn ich an einer Stelle meckern darf: die Reflexion dieses bläulich-weißen Blitz-Wesens (drittes Bild von oben) dürfte an der Stelle im Wasser nicht zu sehen sein, weil sie vom Ufer-Fels verhindert würde. Aber das merke ich nicht so sehr als Kritik an, sondern eher als Beweis, daß ich mir die Bildchen alle genau angucke! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder