NonSpeedDrawings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Sep 2006, 21:07

gantzz hat geschrieben::) Hier was neues von mir:


Den Salzstreuer hab ich perspektivisch versaut, aber mir gefällt das Ergebniss trotzdem ganz gut :)
Also ich finde gerade den Salzstreuer gut und den Rest schief :)

Eben gerade fällt mir erst die Spiegelung in der Kanne auf - genial.
Die Objektmaterialien bringst du perfekt rüber. An Geometrie und den Schatten (das sieht nach rechts etwas lieblos aus..) kannst du noch arbeiten.

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 19. Sep 2006, 07:28

hmm, danke dir Triton. Ich wusste auch nicht was ich mit dem Schatten machen sollte...eigentlich war er überall gleich deckend/dunkel, aber das sah auch nach nix aus. Das mit der Geometrie ist so ne blöde Sache...solange ich nicht mit der Schraffur anfange ist alles tiptop, doch nach und nach bemerke ich die Fehler >_< Ich will um jeden Preis besser werden, denn anscheinend habe ich ne kleine Ader fürs Stillleben...das will ich nicht versäumen.

Habe bald ne andere Zeichnung fertig, weiss auf schwarz. Diesmal mit weniger detail, aber dafür mehr Kontrast :)

btw: dieser Mann ist einfach der Hammer... http://nimra.deviantart.com/

lg Andrej

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 26. Sep 2006, 18:27

Möp.
Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Sep 2006, 08:23

@gantzz
Das gefällt mir sehr. Schade nur, das es nicht hundertprozentig symetrisch ist. Die Flasche scheint auf der linken Seite etwas ausgebeulter zu sein als rechts und die ßffnung oben sieht auch nicht so ganz richtig aus. Die Spiegelungen finde ich klasse.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Sep 2006, 13:25

Wow.
Das erinnert mich an ein Bild von M.C. Escher. (nun, ich kenne nicht so viele Zeichner bzw. Zeichnungen dieser Art, aber das Bild von dir macht Eindruck auf mich)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 28. Sep 2006, 23:25

ka wos sonst reinpasst..und sind ja...teils kreidezeichnungen


Bild
Bild
Bild


r.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 28. Sep 2006, 23:33

sieht interessant aus. kannst du das näher erläutern? kreide?

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Sep 2006, 11:35

das sind doch typische Hochschultische. Zumindest wenn man den Zustand näher betrachtet.
Alle Farben für alle!

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 2. Okt 2006, 16:33

das ist die lithowerkstatt in der fh, solch bübsche arbeitstische hab ich nicht zu hause, mald avon abgesehen - woher sollte ich ein paar lithosteine für zigtausend euro + ne presse für nochmal den gegenwert eiens kleinwagens hernehmen *g*

fidgit - ich dachte du studierst auch an der armgartstrasse ? litho ist der stein flachdruck dens bei uns gibt, eine recht aufwendige technik die aber ziemlich viel freiraum bietet, man kann mit jeder beliebigen fetthaltigen substanz malen/zeichnen/wischen/spritzen/lavieren/rumsauen, wenn man mag auch in diversen farben...die zeichnung wird dann in den stein geätzt und du hast eine in der theorie unendlich reproduzierbare druckvorlage (wir mssen ja die steine regelemäßig wieder abschleifen weil wir nicht soviele haben)


r.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 3. Okt 2006, 22:26

heh... ja, dass das Lithosteine sind hätte ich irgendwie auch selber drauf kommen können. Na, gucken muss man halt auch können. Hab selber bisher nur Intagliodruckdingens gemacht - das fand ich allerdings spitze. Leider auch nix für daheim.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 2. Apr 2007, 23:05

*Threadnekromantie betreib*

Hier eine Zeichnung von gestern. Weiß selber nicht, was sie aussagen soll.

Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 21. Okt 2007, 18:58

@alex
schöne skizze. ist immer gut, wenn man als zeichner geld für ein geschenk sparen kann ;)
mir gefällt der starke kontrast im gesicht durch die dunklen augen und dass die figur nach unten hin ausläuft.

4 dinge würde ich aber gerne noch erwähnen.
- die nasenlöcher verschmilzen durch den oberen schattenrand der spitze und man guckt von zu weit unten auf sie drauf - dadurch wirkts wie ne schweinenase.

- das andere ist das armtattoo, welches schwer lesbar ist. hier gilt ähnlich wie bei haaren - man muß nicht alles zeichnen, was man sieht, bzw weiß, dass es da ist. paar wenige, deutliche, zum betrachter geneigte linien, die im groben das motiv umreißen, würden ausreichen, den rest könnte man grob bis gar nicht andeuten. zudem könnte man den arm stärker umreißen, damit er in dem tattoowirrwarr nicht so untergeht.

- die t-shirtfalten gehen in der schraffur etwas unter. ruhig paar wichtige/ schöne falten raussuchen und diese sauber reinzeichnen, damit sie für klare verhältnisse sorgen - gerade im unteren bereich (unter dem motiv) weiß ich nicht wirklich, was da passiert.

- das letzte sind seine handschuhe. die tonwerte liegen teils ungünstig, so dass form und auch finger schlecht deutbar sind. besser wäre es die flächen sauber einzuteilen. statt dessen erkenne ich eher irgendwelche reflektionen und nahtstellen, die nur unruhe reinbringen und von der eigentlichen form ablenken - vor allem ist seine rechte hand davon betroffen.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 24. Feb 2008, 01:34

Kommt auch nicht oft vor, dass ich eine (digitale) Zeichnung so weit ausarbeite ohne auf Farbe umzusteigen. Hat aber erstaunlich viel Spaß gemacht. :)

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Jun 2008, 14:16

Hi erstmal, bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen und muss schon sagen: echt viele tallentierte Leute hier. Da es keine Rubrik gibt wo sich die Neuzugänge vorstellen, mach ich das einfach mal jetzt und hier. Also ich bin 24, wohne in der grauen Mitte Deutschlands und beschäftige mich wie Ihr mit den darstellenden Künsten, wie soll es auch anders sein. Das mach ich schon ziemlich lange und viel zu sehr nebenbei. Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen, setz ich euch einfach mal ein etwas altes gephotoshoptes "Blickfangbild" von mir vor.

Bild

Auf ein gutes virtuelles Zusammenleben! ;-)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Jun 2008, 17:36

Das ist doch kein Drawing sondern ein Painting :wink: ...

Hoi. Du hast viele tolle Bilder auf deiner hp. Hab mir dort mal das Bild in groß angeschaut. Das größte Manko am Bild ist die Tiefenwirkung zum Hintergrund. Der Charakter ist schon stark im grau Bereich angesiedelt, sodass er es für die Tiefenwirkung sehr schwer macht. Besonders, wenn die Bäume im Hintergrund sehr statte Grüntöne haben.

Vorstellen kannst du Dich hier prima im "Personal Showroom" Forum.
Willkommensgruß Jan

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jun 2008, 00:42

Jan, sorry hab den Painting-Thread grad erst entdeckt & vielen dank für deine konstruktive Kritik, ich hätte wohl mehr Atmosphäre zwischen dem Charakter und dem Wald entstehen lassen sollen. Gut das es schon so alt ist, aber überarbeiten werd ich`s wohl ehr nicht mehr.

Schon komisch, da meldet man sich in nem Forum an & wer antwortet einem als erstes, jemand der nur 20km weit weg wohnt. ;-)

Beste Grüße Dirk

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Mär 2009, 10:38

Ich dachte mir ich belebe den Thread mal wieder :) Ehrlichgesagt weis ich gar nicht wie lange es gebraucht hat, aber gemessen zu meiner Normalen Zeichen geschwindigkeit war es wohl eine halbe Ewigkeit :P. Leider ist die Scan qualität eher schlecht als recht, ich musste mit dem alten Scanner meiner Eltern vorlieb nehmen und hab derzeit keinBildbearbeitungsprogramm zur Hand. Ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, ihre Katze, von der Photo ref.

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Mär 2009, 14:40

@F3E

Wow ist echt schön geworden, ganz besonders die Gesichtspartie...wirkt sehr lebendig. Mit was hast Du es denn gezeichnet und in welchem Format?

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Mär 2009, 16:03

Danke Syrus

Ohh ganz vergessen zu erwähnen ;)

Mit Pastellkreiden auf Büttenpapier, im Format von ca A3.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 19. Mär 2009, 14:26

Das sind echt gute Bildaussnitte, Zeus, photografierst du viel? Auch die Umsetzung ist super!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder