NonSpeedDrawings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 14. Aug 2009, 10:48

thx
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Mr.Edison
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22. Okt 2007, 23:32

Beitrag von Mr.Edison » 3. Sep 2009, 23:57

Hallo!

Hier mal was von mir, und zwar: Meine linke Hand. :)

Bild

Und ich hab noch irgendwo ne schön ausgefeilte Fuchszeichnung, die muss ich die Tage nochmal rauskramen....

doktorsuarez
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2006, 22:04

Beitrag von doktorsuarez » 7. Sep 2009, 22:07

@ray:
"die linke hand zu studieren ist der erste schritt zur weltklasse"
dass' nich ironisch
finds gut wie du versuchst die funktionen einer hand und ihrer glieder zeichnerisch zu verstehen; was du wahrscheinlich selber siehst, bei den proportioenen hackts!
dazu fällt mir bei deinen modellierenden strichen auf, dass der strich an sich etwas mehr "oberflächenentsprechend" sein könnte. (sich noch mehr an die tatsächlichen formen anschmiegen könnte; mir fehlen grad die worte; vlt. bzgl. des Strichs: "BEDENKE DIE RICHTUNG")

@zeus:
das dritte gefällt mir, ist das papier mit shellack behandelt? mir gefällt die schärfe des Glanzes in kombi mit den halbscharfen zeichen-linien und den unscharfen "schattierungen"; vlt kommts vom foto, mir egal... finsch gut!

5 zeichnungen:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße oli

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2009, 23:29

@doktorsuarez Gefallen mir auch außerordendlich diese Arbeiten. ;)

doktorsuarez
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2006, 22:04

Beitrag von doktorsuarez » 8. Sep 2009, 00:08

@zeus,syrus: dank euch. ist aus ner 10er-serie:
“Das heile Haus mit Dach, Mauer, Fenster und Tür gibt es nur noch in Märchenbüchern. Materielle und immaterielle Kabel haben es wie einen Emmentaler durchlöchert: auf dem Dach die Antenne, durch die Mauer der Telefondraht, statt Fenster das Fernsehen, und statt Tür die Garage mit dem Auto. Das heile Haus wurde zur Ruine, durch deren Risse der Wind der Kommunikation bläst“
Vilém Flusser

passt wie ich finde auch irgendwie zu stevens gedanken, die fragen was wir denn gemacht haben als der wlan-router noch nicht exisitierte...


zeus, dieses rumexperimentieren an der erschaffung und findung von "neuen bildern" find ich super (methode->bild; technik + technik*x -> ausdruck*x) aber erzähl mal weiter: woher die grauen schattierungen, woher der glanz (die ganz weißen rauschenden stellen, "das licht welches zuviel ist, das überschüssige licht")?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Sep 2009, 11:36

Syrus hat geschrieben:@doktorsuarez Gefallen mir auch außerordendlich diese Arbeiten.
#2
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Sep 2009, 10:26

@doktorsuarez
Fette Zeichnungen...die grafischen Elemente in Kombination mit den organischen Formen kommen voll gut. Mein Favorit ist das 2te und auch das letzte Bild!

Ich hoffe da kommen noch mehr davon!!! :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Nov 2009, 19:43

kleiner Freundschaftsdienst:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 5. Nov 2009, 09:19

^^

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Nov 2009, 12:59

Eigentlich ein schönes Motiv, in das Du eine Menge Arbeit gesteckt hast. Aber leider hast Du einen simple Regel bezüglich der Beleuchtung nicht beachtet: Wenn die dominierende Lichtquelle direkt im Bild zu sehen ist, können keine von ihr beleuchteten Objekte heller sein als sie selbst. Die weißen Höhungen auf dem Gewand unten und im Gesicht - die sind also viel zu hell und farblich vor allem nicht abgestimmt mit dem Gelb, welches als Lichtfarbe vom Feuerball ausgeht.

edit: op

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Nov 2009, 18:22

Wie genau man nun berechnet, welches Farbe ein von farbigem Licht beleuchtetes Objekt im Bild hat, abhängig von seiner Eigenfarbe - dafür gibt's sicherlich Regeln, aber die habe ich noch nie so recht durchschaut. :D Vielleicht können Leute, die sich im 3D-Bereich auskennen, dazu was beitragen? Ich gehe in solchen Fällen immer Pi mal Daumen vor und finde, daß Szenen, in denen nur eine Fackel oder sonst ein Feuer die Umgebung erhellen, quasi monochrom dargestellt werden können. Ist aber sicherlich nicht ganz korrekt...

Die goldenen Platten habe ich nicht versilbert, sondern mir überlegt, daß sie von dem Flammenball nicht beleuchtet werden und die Reflexe auf ihnen eher von dem kühlen Umgebungslicht (habe ja auch den Himmel etwas mehr ins Bläuliche getaucht) beeinflußt sind. Du hast bei ihrer Darstellung so gut wie keine Reflexe mit einbezogen, weswegen sie bei Dir nicht sonderlich metallisch wirken. Ich hab's eventuell etwas übertrieben. Inwieweit man die Eigenfarbe von Metallen mit in ihre Darstellung bringt, ist immer auch etwas Geschmackssache. Bei Deinem Bild störte es mich, daß die Metallplatten auf seinem Rücken, aber auch der Helm oberhalb der Stirn kaum eine Materialität aufweisen. Das sieht dann immer eher nach Pappe oder Plastik aus.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 8. Nov 2009, 18:31

@casshern ich denke der artikel geht gut in die richtung der fragestellung: http://stapletonkearns.blogspot.com/200 ... ts-in.html (ausserdem ein exzellenter blog nebenbei so...)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Nov 2009, 18:34

Chinasky hat geschrieben:Vielleicht können Leute, die sich im 3D-Bereich auskennen, dazu was beitragen?
Nee, die drücken ihren Render-Knopf und freuen sich über das Ergebnis. So mach ich das zumindest. :lol:

Aber ich kenn mich ja auch nicht wirklich aus.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Nov 2009, 18:55

@kio: Der Link zu dem Blog ist super, danke dafür! Da hat man mal wieder stundenlang zu lesen... (Ich finde, der sollte sich mit Gurney zusammentun ;) )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 12. Nov 2009, 01:00

ich finds gut :)

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 12. Nov 2009, 11:34

ich auch!

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 12. Nov 2009, 12:51

Völlig sinnfrei, hat aber Spaß gemacht:

Bild

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 12. Nov 2009, 13:52

Rennosaurus rücklinsgrinsus :D
Schön! Ich wüsste wirklich gern, wer den verfolgt! ;)

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 12. Nov 2009, 16:59

dernackteZeus: gefällt mir - sehr
Robolus: auch

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 12. Nov 2009, 18:20

@robulus:
erinnert mich irgendwie an yoshi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder