NonSpeedDrawings
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@ray:
"die linke hand zu studieren ist der erste schritt zur weltklasse"
dass' nich ironisch
finds gut wie du versuchst die funktionen einer hand und ihrer glieder zeichnerisch zu verstehen; was du wahrscheinlich selber siehst, bei den proportioenen hackts!
dazu fällt mir bei deinen modellierenden strichen auf, dass der strich an sich etwas mehr "oberflächenentsprechend" sein könnte. (sich noch mehr an die tatsächlichen formen anschmiegen könnte; mir fehlen grad die worte; vlt. bzgl. des Strichs: "BEDENKE DIE RICHTUNG")
@zeus:
das dritte gefällt mir, ist das papier mit shellack behandelt? mir gefällt die schärfe des Glanzes in kombi mit den halbscharfen zeichen-linien und den unscharfen "schattierungen"; vlt kommts vom foto, mir egal... finsch gut!
5 zeichnungen:
Grüße oli
"die linke hand zu studieren ist der erste schritt zur weltklasse"
dass' nich ironisch
finds gut wie du versuchst die funktionen einer hand und ihrer glieder zeichnerisch zu verstehen; was du wahrscheinlich selber siehst, bei den proportioenen hackts!
dazu fällt mir bei deinen modellierenden strichen auf, dass der strich an sich etwas mehr "oberflächenentsprechend" sein könnte. (sich noch mehr an die tatsächlichen formen anschmiegen könnte; mir fehlen grad die worte; vlt. bzgl. des Strichs: "BEDENKE DIE RICHTUNG")
@zeus:
das dritte gefällt mir, ist das papier mit shellack behandelt? mir gefällt die schärfe des Glanzes in kombi mit den halbscharfen zeichen-linien und den unscharfen "schattierungen"; vlt kommts vom foto, mir egal... finsch gut!
5 zeichnungen:
Grüße oli
@doktorsuarez Gefallen mir auch außerordendlich diese Arbeiten.
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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@zeus,syrus: dank euch. ist aus ner 10er-serie:
“Das heile Haus mit Dach, Mauer, Fenster und Tür gibt es nur noch in Märchenbüchern. Materielle und immaterielle Kabel haben es wie einen Emmentaler durchlöchert: auf dem Dach die Antenne, durch die Mauer der Telefondraht, statt Fenster das Fernsehen, und statt Tür die Garage mit dem Auto. Das heile Haus wurde zur Ruine, durch deren Risse der Wind der Kommunikation bläst“
Vilém Flusser
passt wie ich finde auch irgendwie zu stevens gedanken, die fragen was wir denn gemacht haben als der wlan-router noch nicht exisitierte...
zeus, dieses rumexperimentieren an der erschaffung und findung von "neuen bildern" find ich super (methode->bild; technik + technik*x -> ausdruck*x) aber erzähl mal weiter: woher die grauen schattierungen, woher der glanz (die ganz weißen rauschenden stellen, "das licht welches zuviel ist, das überschüssige licht")?
“Das heile Haus mit Dach, Mauer, Fenster und Tür gibt es nur noch in Märchenbüchern. Materielle und immaterielle Kabel haben es wie einen Emmentaler durchlöchert: auf dem Dach die Antenne, durch die Mauer der Telefondraht, statt Fenster das Fernsehen, und statt Tür die Garage mit dem Auto. Das heile Haus wurde zur Ruine, durch deren Risse der Wind der Kommunikation bläst“
Vilém Flusser
passt wie ich finde auch irgendwie zu stevens gedanken, die fragen was wir denn gemacht haben als der wlan-router noch nicht exisitierte...
zeus, dieses rumexperimentieren an der erschaffung und findung von "neuen bildern" find ich super (methode->bild; technik + technik*x -> ausdruck*x) aber erzähl mal weiter: woher die grauen schattierungen, woher der glanz (die ganz weißen rauschenden stellen, "das licht welches zuviel ist, das überschüssige licht")?
@doktorsuarez
Fette Zeichnungen...die grafischen Elemente in Kombination mit den organischen Formen kommen voll gut. Mein Favorit ist das 2te und auch das letzte Bild!
Ich hoffe da kommen noch mehr davon!!!
Fette Zeichnungen...die grafischen Elemente in Kombination mit den organischen Formen kommen voll gut. Mein Favorit ist das 2te und auch das letzte Bild!
Ich hoffe da kommen noch mehr davon!!!
Eigentlich ein schönes Motiv, in das Du eine Menge Arbeit gesteckt hast. Aber leider hast Du einen simple Regel bezüglich der Beleuchtung nicht beachtet: Wenn die dominierende Lichtquelle direkt im Bild zu sehen ist, können keine von ihr beleuchteten Objekte heller sein als sie selbst. Die weißen Höhungen auf dem Gewand unten und im Gesicht - die sind also viel zu hell und farblich vor allem nicht abgestimmt mit dem Gelb, welches als Lichtfarbe vom Feuerball ausgeht.
edit: op
edit: op
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Wie genau man nun berechnet, welches Farbe ein von farbigem Licht beleuchtetes Objekt im Bild hat, abhängig von seiner Eigenfarbe - dafür gibt's sicherlich Regeln, aber die habe ich noch nie so recht durchschaut. Vielleicht können Leute, die sich im 3D-Bereich auskennen, dazu was beitragen? Ich gehe in solchen Fällen immer Pi mal Daumen vor und finde, daß Szenen, in denen nur eine Fackel oder sonst ein Feuer die Umgebung erhellen, quasi monochrom dargestellt werden können. Ist aber sicherlich nicht ganz korrekt...
Die goldenen Platten habe ich nicht versilbert, sondern mir überlegt, daß sie von dem Flammenball nicht beleuchtet werden und die Reflexe auf ihnen eher von dem kühlen Umgebungslicht (habe ja auch den Himmel etwas mehr ins Bläuliche getaucht) beeinflußt sind. Du hast bei ihrer Darstellung so gut wie keine Reflexe mit einbezogen, weswegen sie bei Dir nicht sonderlich metallisch wirken. Ich hab's eventuell etwas übertrieben. Inwieweit man die Eigenfarbe von Metallen mit in ihre Darstellung bringt, ist immer auch etwas Geschmackssache. Bei Deinem Bild störte es mich, daß die Metallplatten auf seinem Rücken, aber auch der Helm oberhalb der Stirn kaum eine Materialität aufweisen. Das sieht dann immer eher nach Pappe oder Plastik aus.
Die goldenen Platten habe ich nicht versilbert, sondern mir überlegt, daß sie von dem Flammenball nicht beleuchtet werden und die Reflexe auf ihnen eher von dem kühlen Umgebungslicht (habe ja auch den Himmel etwas mehr ins Bläuliche getaucht) beeinflußt sind. Du hast bei ihrer Darstellung so gut wie keine Reflexe mit einbezogen, weswegen sie bei Dir nicht sonderlich metallisch wirken. Ich hab's eventuell etwas übertrieben. Inwieweit man die Eigenfarbe von Metallen mit in ihre Darstellung bringt, ist immer auch etwas Geschmackssache. Bei Deinem Bild störte es mich, daß die Metallplatten auf seinem Rücken, aber auch der Helm oberhalb der Stirn kaum eine Materialität aufweisen. Das sieht dann immer eher nach Pappe oder Plastik aus.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
@casshern ich denke der artikel geht gut in die richtung der fragestellung: http://stapletonkearns.blogspot.com/200 ... ts-in.html (ausserdem ein exzellenter blog nebenbei so...)
Nee, die drücken ihren Render-Knopf und freuen sich über das Ergebnis. So mach ich das zumindest.Chinasky hat geschrieben:Vielleicht können Leute, die sich im 3D-Bereich auskennen, dazu was beitragen?
Aber ich kenn mich ja auch nicht wirklich aus.
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