NonSpeedDrawings

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

NonSpeedDrawings

Beitrag von gantzz » 21. Aug 2006, 20:53

Hallo, ich bin Heute endlich mit meiner bisher aufwendigsten und detailreichsten Zeichnung fertig geworden. Als ich es hier posten wollte, bemerkte ich, dass es bisher noch keinen Sammelthread für ausgearbeitete Zeichnungen gibt. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse dafür, dass ich den eröffnet habe. Nunja hier meine Zeichnung


Bild

Wie ich schon sagte, habe ich mich noch nie so sehr für eine Zeichnung ins Zeug gelegt wie diese. Es ist meine bisher erste Zeichnung eines Glasobjekts und es hat mich über 12 Std. Arbeit gekostet. Gezeichnet habe ich in einem Raum mit diffusem Licht das mir ganz schön viele Reflektionen in dem Glas bot >_< Da ich an verschiedenen Tagen zeichnete und das Licht immer etwas anders schien, war es jedes mal schwer einen Anfang zu finden.

Ich bin forh so viel Zeit darin investiert zu haben, denn sonst habe ich mich vor solch schwierigen Sachen immer gedrückt. Es war eine sehr interessante und wichtige Erfahrung für mich :)

Ahja, das Glas stand auf einer schwarzen Pappe und ich konnte mit dem diffusem Licht keinen Schatten darauf erkennen. Am Ende habe ich mich einfach für diese eigentlich nicht richtige Lösung entschieden.

Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :D

lg Andrej

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 21. Aug 2006, 21:01

WOW !! sieht super aus !!

sag mal ist das alles mit Bleistift gemalt oder ?

klasse !! :thumb:

Benutzeravatar
cornholio
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jul 2006, 18:03

Beitrag von cornholio » 21. Aug 2006, 22:04

gantzz hat geschrieben:(...)Als ich es hier posten wollte, bemerkte ich, dass es bisher noch keinen Sammelthread für ausgearbeitete Zeichnungen gibt. (...)
Doch den gibt es :D

Und zwar hier.

Das Bild find ich gut. Besonders die Verzerrungen durchs Glas sehen gut aus.

Nur leider ist es etwas schief geraten. Das Glas neigt leicht nach links und ist etwas unrund.

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 21. Aug 2006, 22:24

@Dis: ja alles mit Bleistift, daher Zeichnung

@cornholio: der link zu dem Sammelthread heisst NonSpeedPaintings und beinhaltet auch nur welche. Ich meinte einen thread nur für Zeichnungen. Du hast Recht was das Schiefe angeht...als ich die Grundskizze/Konturen gezeichnet hatte sah alles optimal aus, aber irgendwie entwickelte sich das Ganze beim schraffieren etwas anders :)

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 21. Aug 2006, 23:20

naja mein 'painting' is auchn drawing und is auch im thread : [ jetzt habich das gefühl falsch gepostet zu haben x [

12h arbeit für eine einzige studie aufzubringen ist wohl der gipfel der konsequenz ôO alle achtung, hast meinen vollsten respekt! das ergebnis ist auch ziemlich sehenswert, teilweise siehts ein wenig aus wie aluminium, macht dem ganzen aber keinen abbruch :)

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 22. Aug 2006, 11:10

wow .. bin beeindruckt.
Ahja, das Glas stand auf einer schwarzen Pappe und ich konnte mit dem diffusem Licht keinen Schatten darauf erkennen. Am Ende habe ich mich einfach für diese eigentlich nicht richtige Lösung entschieden.
Ich denk, du hättest vielleicht die schwarze Pappe zeichnen sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann noch so gut aussähe, aber ich wundere mich, woher das dunkle Grau kommt im Glas. Das wirkt dann irgendwie sehr lichtundurchlässig, als wäre es gar kein Glas. Wenn das schwarz der Pappe da wäre, könnte man vielleicht sehen, dass das Dunkle im Glas daher kommt. Ganz sicher bin ich mir nicht, dass es so ist, weil ich mich mit Glas und Reflektionen eigentlich kein bisschen auskenne, aber es wirkt irgendwie so auf mich, als gehöre da noch das schwarz der Pappe hin ;)

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 22. Aug 2006, 21:28

Hier noch ne Zeichnung...die ist vom letzten Herbst.

Bild

Bitte postet auch ein paar Arbeiten von euch. Vor allem still life interessiert mich. Auch wenn die Arbeiten etwas älter sind, her damit! :)

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 22. Aug 2006, 21:59

schönes blatt, ich find die feine kreuzschraffur recht gut. und wenn hier nach alten zeichnungen gefragt wird, pack ich doch gleich mal meinen schulkram aus


das war teil meiner mappe
Bild


erste zeichnung vom ersten jahr. letzter september
Bild


danach kam diese schicke kanne
Bild


und perspektive und so
Bild

Bild
gogination.net

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 23. Aug 2006, 14:50

Ouh ja, sehen gut aus. Ich hätte mir nur noch viel mehr Detail gewünscht :)

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 23. Aug 2006, 15:33

Hatte die schonmal im alten Forum gepostet; damals fotografiert, inzwischen gescannt, wobei ich da nicht ganz zufrieden bin, das weiße Papier reflektiert das Scannerlicht sehr stark, dass Bereiche mit leichten Linien überblendet werden. O.o
Vorlage war jeweils ein ßlbild aus dem Internet.
Große ausgearbeitete Zeichnungen finde ich sehr Interessant, da ich nach der Vorskizze nicht überall gleichmäßig die Details anheben kann, sondern mich von oben links nach unten rechts vorarbeiten muss um nichts zu verwischen, dadurch sieht man schon am Anfang wie das Bild von der Technik und den Details am Ende aussehen wird.

Bild

Bild

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 24. Aug 2006, 14:24

:) Auch dies sind schöne still-life Zeichnungen, aber auch hier etwas wenig detail. Es gibt schon einen thread für still-life, ich fände es gut, wenn man hier Zeichnungen posten würde die viel detailreicher sind.

@Daniel und alle anderen Leute die hier unglaublich begabt sind, habt ihr nicht irgendwo solche Zeichnungen rumliegen? Ich bin mir sicher, dass ihr vorher auch viel mit Bleistift/ Farbstift gearbeitet habt :D

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 29. Aug 2006, 22:15

Hab leider grad keinen Scanner parat :/

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 5. Sep 2006, 20:25

linart zu nem neuen char. is aber noch nicht ganz fertig und noch ein bissl unsauber.



Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 6. Sep 2006, 15:34

Hab die falten nochmal überarbeitet und dann die lineart noch ausgearbeitet und verfeinert.

jetzt gehts an die colo, bei dem detailgrad kann das aber eine Weile dauern.

Bild

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 6. Sep 2006, 16:53

donschi: sehr coole designshapes, krasse linienführung ebenso!
so mag ich das :)
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 7. Sep 2006, 13:55

Ohja, das ist echt shick :) So viel Detail...ich freue mich schon auf die farbige Ausarbeitung.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 9. Sep 2006, 20:42

new one. klischee, klischee, klischee ..... aber was solls? ;)

Bild

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 9. Sep 2006, 22:31

Die werden immer besser Donschi, schön zu sehen, wie deine Linien souveräner werden und Dein Gespür für die Geschlossenheit der Figuren wächst. Weiter so!
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Sep 2006, 18:30

next.

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Sep 2006, 19:47

@Arne
nene, keine Angst ;) , sind Auftragsarbeiten und da ich jetzt in den Ferien noch Zeit dafür habe, bevor der FH-Stress wieder einsetzt versuch ich die Zeit zu nützen

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 11. Sep 2006, 17:48

:) Hier was neues von mir:

Bild

Den Salzstreuer hab ich perspektivisch versaut, aber mir gefällt das Ergebniss trotzdem ganz gut :)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 16. Sep 2006, 15:15

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder