SKETCH WIZZLE CON

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

SKETCH WIZZLE CON

Beitrag von FastArt » 4. Mai 2014, 21:35

Hey Leute.

( Sorry dass ich hier so frech im 2d-Showroom poste, aber ich pack einfach noch paar Artworks mit rein. )

Also,
vor ca 2 Jahren hatte ich die Idee eine kleine Convention außerhalb der normalen Daf-Con statt finden zu lassen, jedoch mit der selben Crowd und einem sehr ähnlichen Rahmenprogramm. 2012 hatten wir noch die Begrenzung von 40 Leuten, da der Platz für mehr nicht gereicht hat. Nun ist der alte Bahnhof in Wuppertal komplett fertig renoviert und es gibt genug Platz für jeden der kommen will.

Plakat so:
Bild
( Hoffe du bist mir nicht böse weil ich nur deinen Vornamen benutzt hab Hank... )
Ich wollte das jetzt schonmal so früh es nur möglich war hier ansprechen damit ihr euch überlegen könnte ob ihr da Zeit und Lust habt.

Sobald wir mit dem Ticket-Kram soweit sind bekommt ihr nen Link zum anmelden.

Workshops und Vorträge

Claus Daniel Herrmann / Noch nichts konkretes aber er macht was schönes
Peter Boehme / digital und wohl was mit Creature-design
Chinasky / Kunstgeschichte, Komposition, Materialität
Kemane / Esoterik Traumreisekurs
Steven Bagatzky + Tim Weiffenbach / Vortrag zur und über die Illustratoren Organisation
Fartur Ast / Kreatives Arbeiten und Workflow ( Photoshop )
Amadeus / Er zeigt uns wie er in1-2 Stunden ein Amadeus-Plakat erstellt
Aktzeichnenboy and girl / Aktzeichnens

Falls wir wirklich auf die 100 Leute zusteuern werden das wohl alles eher Vorträge da wohl kein Platz für Tische und für kleine Workstations sein wird. Aber mal sehn.


Hotel in der Nähe: http://www.ringeltaube.com/wohnenaufzeit/


Wie ich eben gehört habe wird es doch wieder eine Teilnehmerbegrenzung von max. 100 Leuten geben. Und falls ihr es auf Facebook noch nicht gesehn habt hier der Link zur Veranstaltung: LINK
Zuletzt geändert von FastArt am 6. Mai 2014, 13:05, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Mai 2014, 23:23

wunderbar, ich bin am stiggi!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 5. Mai 2014, 03:16

Oh, toll!
Muss mal meine Termin abchecken.

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 5. Mai 2014, 08:39

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 5. Mai 2014, 09:07

oha, ich hoffe ich bin nicht auf Vakation!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Mai 2014, 09:13

Für diejenigen die Interesse haben und weil Artur es so gar nicht erwähnt hat:

Tim Weiffenbach (ehemals Vorstandsvorsitzender der Illustratoren Organisation e.V. ) und Ich werden auch da sein und nen Vortrag zur Illustratoren Organisation und Basics des freiberuflichen Illustratorendaseins halten, und währenddessen und danach auf Fragen eingehen sofern vorhanden. An welchem Tag genau der Vortrag stattfindet ist jedoch noch offen.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 5. Mai 2014, 09:57

sehr cool, dass dus hinbekommen hast, art - freu mich drauf!

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 5. Mai 2014, 10:37

Ich denke bei uns in der Firma gibt es bestimmt Interesse. Wichtig wäre ein klarer Bezug zu Conceptart um das unseren Vorgesetzten schmackhaft zu machen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mai 2014, 13:27

JahGringoo Du sowieso!

Sungravy Check das!

ananas Gib mir!

Chr!z Ja also für dich ist das eh Flicht! ;)

Steven Ich werd hier noch nen konkreten Plan für die einzelnen Tage posten.

TituS Ja also wird ja auch mal Zeit, dass wir uns alle wieder sehn und nach so langer Zeit beschnuppern und betasten! :)

benem Ja also Conceptart ist definitiv ein großer Begriff obwohl es sich dann eher um konkrete digitale Maltechniken handeln wird.

Und hier nochmal die Liste für Workshops und Vorträge:
Claus Daniel Herrmann / Noch nichts konkretes aber er macht was schönes
Peter Boehme / digital und wohl was mit Creature-design
Chinasky / Kunstgeschichte, Komposition, Materialität
Kemane / Esoterik Traumreisekurs
Steven Bagatzky und Tim Weiffenbach / Vortrag zur und über die Illustratoren Organisation
Arturini Fasteloni / Krassesten digitalen render Actions
Amadeus / Irgendwas mit Grafik
Zuletzt geändert von FastArt am 5. Mai 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Mai 2014, 14:11

Hi!
Ich werde dabei sein, würde aber lieber nicht wieder einen Ölmalkurs anbieten, sondern eher einen kleinen Vortrag halten über ein, zwei Sachen, die ich so ein bisserl kenne und die was mit Kunstgeschichte, Komposition, Materialität oder so ähnlich zu tun haben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Mai 2014, 14:22

Chinasky
Perfekt :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mai 2014, 08:35

Saubere Sache!

Da es bezüglich der Teilnahme an dieser Convention für den Ein oder Anderen vielleicht entscheidend ist, ob dieses Jahr auch noch eine offizielle digitalartconvention geplant ist, haben Janosch und ich gestern kurzerhand entschieden, dass wir keine eigene Convention veranstalten werden.

Wer dieses Jahr also Con-Feeling tanken will, der sollte die Sketch Wizzle Con besuchen.

Die Entscheidung ist uns dabei nicht sonderlich schwer gefallen. Im Januar hat unsere Familie wieder Nachwuchs bekommen und die Chancen, Zeit und Energie für die Orga freischaufeln zu können, sind dadurch noch weiter geschwunden.

Ich freue mich daher richtig, dass FastArt eine Alternative anbietet und ich werde definitiv auch vorbeikommen. Und wenn es nur für einen Tag sein sollte. Wuppertal liegt nur 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt und ich will unbedingt mal erleben, wie es sich anfühlt, auf einer Convention rumzuhängen, bei der man einfach nur Teilnehmer ist und sich absolut keinen Stress machen muss. :)

Wäre aus meiner Sicht also super, wenn Ihr noch irgendwann einen Programmplan mit festen Zeiten zusammenstellen könntet, damit man vorab entscheiden kann, an welchen Tagen die für einen interessantesten Workshops laufen. Wenn ich mir die Liste der Vortragenden so anschaue, dann wird diese Entscheidung aber eh fast unmöglich. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 6. Mai 2014, 09:43

Reizend!

Ich werd mal den Familienrat konsultieren!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2014, 12:32

digitaldecoy
Ja sauber Daniel. Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und freut mich sehr, dass du auch rein schaust. Jetzt steh ich aber ganz schön unter Druck, eine ordentliche Convention auf die Beine zu stellen ;)

Das Programm kommt auf jedenfall demnächst auch an den Start.

schindermichel
Konsultiere den reizenden Familienrat!



Hotel in der Nähe:
http://www.ringeltaube.com/wohnenaufzeit/

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 10. Mai 2014, 22:29

Das wird so was von krassgeil! :D
Wo trägt man sich ein? Wie läuft das mitm Geld? Bin nicht auf Facebook...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2014, 12:20

Also,
die Anmeldung ist fertig und man kann sich hier Tickets kaufen:
http://www.wuppertal-live.de/?139467

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 4. Jun 2014, 17:07

Juchee! Ich habe gerade ein Ticket gekauft!

Wirds denn zu der Veranstaltung noch ein Programm mit den Terminen für Vorträge & Workshops geben?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2014, 19:26

Jawohl!
Hätte es fast vergessen bei all dem Stress :P

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 4. Jun 2014, 20:57

Gnah, ich würd zu gern kommen. :<

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2014, 08:37

Ich würde auch gerne für einen Tag dazukommen - da frage ich mich, wo es die ermäßigten 1-Tagestickets für Familienväter gibt!? :)

Beste Grüße
Lars
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2014, 14:31

@Dura: Schau mal hier: 41 Tacken ist nicht sooo wenig, aber dafür kommste damit auch samt möglichem Familienanhang von Euch aus bis direkt an's Ziel.

Oder Du kommst schon einen Tag früher und pennst bei mir (der Schlummi ist auch schon da :) ) Von mir aus bring auch Deine "Kleinfamilie" mit, für eine Nacht räume ich gern mal für Eheleute mein breites Bett. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 20. Jun 2014, 12:51

Falls jemand aus München die Reise nach Wuppertal antreten möchte:
Ich würde mit dem Auto fahren, hätte Plätze frei. Allerdings würde ich erst am Freitag anreisen (Ankunft irgendwann nachmittags) und am Sonntag zeitig (nami) wieder heimfahren.

Nachricht gerne per PM!
Grüßle,
S.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Jun 2014, 16:29

Ich würd von Stutgart aus mitm eigenen Wagen gurken. Übernachtung fehlt mir noch. Mitfahrer? Schlummi? - Übernachtungsteiler?
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 22. Jun 2014, 14:35

Ich überlege auch gerade hart euch alle wieder sehen zu wollen können! Bei mir hakt es am ehesten an der Übernachtung, jemand ne Idee oder gar Platz? :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jul 2014, 15:51

Hallo nochmal an alle die Bock haben und gut drauf sind:

Hier nochmal der aktuelle Stand und die Seite mit der Anmeldung für die Con:

http://www.wuppertal-live.de/?139467

Duracel:
Also für Menschen die nur einen Tag rumkommen gibts ne kleine Spendenbox in die ihr vielleicht paar Bauchnabelfussel rein werft aber ansonsten sind Tagesbesucher natürlich auch gern gesehn.

Für jeden der Auf Facebook sein Unwesen treibt hier auch mal ne kleine Gruppe!!! für Infos, Klatsch, Tratsch und Spass mit Freunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder