Suche Illustratoren

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 6. Okt 2014, 20:33

Bevor man sich Illustratoren sucht, braucht man ein wenig Empathie. (Aber nicht aus dem Fantasybereich) :wink:

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 6. Okt 2014, 21:44

Also das mit der Empathie ist so:

Wenn man zu wenig von ihr hat, dann vermittelt man seine Informationen so, als könne der andere die eigenen Gedanken lesen. Als wüsste er schon, was man eigentlich vermitteln will. Man macht sich überhaupt keine Gedanken, was der andere weiß, was er nicht weiß und was er noch wissen muss. Und was dabei oft herauskommt ist eine Zeile Information, mit der niemand etwas anfangen kann. Du hast eine Zeile Information zu dein Projekt abgeben und willst damit das Interesse von jemanden haben? Das funktioniert nicht so!

Ein weiteres Merkmal mangelnder Empathie ist, dass man sich nicht in die Tätigkeit und die damit verbundene Mühe eines anderen hineinversetzen kann. Man glaubt, man könne einfach so ... es wird sich einfach so jemand finden, der einfach so aus freien Stücken ... einfach mal so ... schnell und einfach für einen arbeitet.
"ich suche einfach Hobbyzeichner" klingt nach: "Die malen ja sowieso und da können die auch einfach mal so was Sinnvolles für mich machen". Und "Es müssen keine Kunstwerke entstehen sondern ich brauche nur..." klingt nach: "Kunstwerk hätte ich vielleicht bezahlen müssen, ein Nicht-Kunstwerk geht auch so" .
"die ich für mein Spiel" hat wirklich nichts mit Empathie zu tun. :P

Aber keine Angst! Du bist nicht allein mit dein Mangel an Empathie. Das tritt immer häufiger auf. Immer häufiger werden in Foren Dinge angefragt, dass man glaubt, dass der Fragesteller glaube, dass die anderen alle seine Gedanken lesen können oder dass der Fragesteller einfach so das bekommt, was er gerne hätte, ohne dass er sich dafür anstrengen muss (z.B. ne ausführliche Beschreibung schreiben).
DU bist eben nur mein strategisches Bauernopfer geworden, um diese Thematik mal anzusprechen. :P

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 6. Okt 2014, 22:03

Leider kenn ich kaum Illustratoren im Format 4x5cm.

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 6. Okt 2014, 22:05

Und was genau ist ein "Training Card Game"? Zumba für die Hosentasche?

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 6. Okt 2014, 22:19

don´t feed the troll...

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Okt 2014, 22:54

Das heißt trading card game und nicht training card game auch wenn ich sagen muss, dass ich als Kind das Ganze auch so fälschlicherweise genannt habe, haha.

Ich denke JanSolo will dir eigentlich nur sagen, dass du so keine Zeichner begeisterst an deinem Projekt mitzuwirken, wenn du Ihnen keinen Anreitz gibst und sogar das Gegenteil machst und die Arbeit die dahinter steckt herabwürdigst.
Dein "Ist doch Werbung für dich" - Argument zieht im übrigen auch nicht, weil dein trading card game momentan sowieso keine Platform bietet um populär zu werden und die Chance, das dies der Fall sein wird, würde man nach deinen aktuellen Posts auch eher als gering einschätzen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Okt 2014, 23:35

geld







z.b



oder ein besonders interessantes spielkonzept oder innovative ideen und und und...
jeder zeichner hat 10000 schöne ideen im kopf, weshalb genau soll er deine umsetzen und nicht seine eigenen?

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Okt 2014, 01:54

glaub mir, das überzeugt keinen illustrator der welt.
aber ich will ja nicht so sein und hab dir hier einen elf gezeichnet, er gehört dir.
sag bescheid sobald das projekt geld abwirft und ich bekanntheit erlange :)

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 7. Okt 2014, 09:19

Immer wieder amüsant, solche Threads.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1529
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Okt 2014, 11:47

Ich finde den Businessplan super solide und wer hat nicht schonmal wildfremde Menschen um mehrere Stunden ihrer Lebenszeit betrogen? Der werfe den ersten Stein!

Ein arbeitssuchender Mann, der den Vertrieb aus eigener Tasche bezahlen will und der Zeichnungen einer Freundin nicht mal geschenkt haben möchte. Man muss sich schon ein gewisses Niveau erhalten.

Kronos, wir müssen zusammenhalten!
Darum darfst du auch diesen Zwerg hier benutzen. Ich habe das ausgeklügelte Corporate Design von amadé aufgegriffen (weiße Augen, harter Schatten). Viel Glück!

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 7. Okt 2014, 15:32

Mit zwei Karten ist doch kein Staat zu machen!

Bild

Gehe hin und werde erfolgreich!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Okt 2014, 15:59

Pahahah endlich wieder ein wenig Gaudi hier :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Okt 2014, 17:22

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 9. Okt 2014, 13:13

Leute, ihr macht mich fertig! Da schau ich nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder hier im Forum vorbei und dann gleich so ein Brüller! Hat mir auf jeden Fall den Tag versüßt :D

@Kronos: Marketingtechnisch geht dein Spiel schonmal voll ab :D Weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder