Neues digital painting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
kreativpictures
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 12. Dez 2014, 18:36
Kontaktdaten:

Neues digital painting

Beitrag von kreativpictures » 12. Dez 2014, 23:16

Hey,

ich möchte euch gerne einmal eins meiner neusten Werke zeigen.

Das Bild: http://kreativpictures.bplaced.net/iganz3.html
Das Speedart zu dem Bild: https://www.youtube.com/watch?v=Wivzho99UQ0

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen (sowohl hier, wie auch auf den oben geannten Palttformen :D )

Euer Niklas

Bild
Zuletzt geändert von kreativpictures am 13. Dez 2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Dez 2014, 02:40

Bitte poste das Bild so, dass wir es hier im Forum sehen können, also mit dem [img]-Tag. Danke! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 13. Dez 2014, 19:06

kreativpictures

haste TOTAL toll gemacht...ganz prima

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 13. Dez 2014, 19:55

Bin das nur ich, oder ist die Stimmung im DAF in den letzten Jahren zynischer, kälter und destruktiver geworden?

Zum Bild: Da Du es anscheinend auf Tiefenwirkung abgesehen hat, würde ich empfehlen Dinge, die weiter hinten liegen farbig der Atmosphäre anzupassen. Also alles was weiter hinten liegt sollte hier mehr und mehr blau/grau eingefärbt werden

Mich irritiert der Bildmittelpunkt etwas. Was ist da? Ein Planet/Hügel?

Am gelungensten finde ich den Himmel und dass Du das gesamte Bild konsequent in verschiedene Tonwertflächen (hell/dunkel) aufteilst. Beim nächsten mal solltest Du diese Aufteilungen noch besser komponieren.
alle Farben für Alle!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Dez 2014, 05:39

Sieht mir wie ein Hobbit Fanart aus, liege ich da richtig? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die hellen Partien eher Schnee oder eher Wolken sein sollen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 15. Dez 2014, 13:08

Mann könnte meinen, die zwei angeschnittenen Berge im Vordergrund links und rechts seien Flügel, und der Berg (Mit dem Typi drauf) sei ein Kopf. Ist das beabsichtigt? Wenn ja, könnte man diesen Aspeckt noch etwas mehr herausarbeiten, denn so verwirrt mich diese Form mehr. Ansonsten muss ich kabuki zustimmen, was die Tiefenwirkung angeht. Schau dir einfach mal den Header hier im Forum an. Da sieht man wunderbar, wie die hinteren Berge und Gebäide farblich immer schwächer werden.

OT: Da muss ich kabuki auch zustimmen. In letzter Zeit ist es leer im Forum geworden. Das sollten wir nicht noch mehr fördern indem wir mit zynischer und destruktiver Kritik um uns werfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder