Seite 1 von 1

Neues digital painting

Verfasst: 12. Dez 2014, 23:16
von kreativpictures
Hey,

ich möchte euch gerne einmal eins meiner neusten Werke zeigen.

Das Bild: http://kreativpictures.bplaced.net/iganz3.html
Das Speedart zu dem Bild: https://www.youtube.com/watch?v=Wivzho99UQ0

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen (sowohl hier, wie auch auf den oben geannten Palttformen :D )

Euer Niklas

Bild

Verfasst: 13. Dez 2014, 02:40
von Chinasky
Bitte poste das Bild so, dass wir es hier im Forum sehen können, also mit dem [img]-Tag. Danke! :)

Verfasst: 13. Dez 2014, 19:06
von vanderhorst
kreativpictures

haste TOTAL toll gemacht...ganz prima

Verfasst: 13. Dez 2014, 19:55
von buki
Bin das nur ich, oder ist die Stimmung im DAF in den letzten Jahren zynischer, kälter und destruktiver geworden?

Zum Bild: Da Du es anscheinend auf Tiefenwirkung abgesehen hat, würde ich empfehlen Dinge, die weiter hinten liegen farbig der Atmosphäre anzupassen. Also alles was weiter hinten liegt sollte hier mehr und mehr blau/grau eingefärbt werden

Mich irritiert der Bildmittelpunkt etwas. Was ist da? Ein Planet/Hügel?

Am gelungensten finde ich den Himmel und dass Du das gesamte Bild konsequent in verschiedene Tonwertflächen (hell/dunkel) aufteilst. Beim nächsten mal solltest Du diese Aufteilungen noch besser komponieren.

Verfasst: 14. Dez 2014, 05:39
von Chinasky
Sieht mir wie ein Hobbit Fanart aus, liege ich da richtig? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die hellen Partien eher Schnee oder eher Wolken sein sollen.

Verfasst: 15. Dez 2014, 13:08
von poxel
Mann könnte meinen, die zwei angeschnittenen Berge im Vordergrund links und rechts seien Flügel, und der Berg (Mit dem Typi drauf) sei ein Kopf. Ist das beabsichtigt? Wenn ja, könnte man diesen Aspeckt noch etwas mehr herausarbeiten, denn so verwirrt mich diese Form mehr. Ansonsten muss ich kabuki zustimmen, was die Tiefenwirkung angeht. Schau dir einfach mal den Header hier im Forum an. Da sieht man wunderbar, wie die hinteren Berge und Gebäide farblich immer schwächer werden.

OT: Da muss ich kabuki auch zustimmen. In letzter Zeit ist es leer im Forum geworden. Das sollten wir nicht noch mehr fördern indem wir mit zynischer und destruktiver Kritik um uns werfen.